April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 21. SSW am 23.11.2016, 7:38 Uhr

plätzchen.... und zimt???

hallo und guten morgen ihr mit-mamis =)

habt ihr euch schon gedanken über die leckereien in der vorweihnachtszeit gemacht? ich liebe zimtsterne, aber auf die werde ich dieses jahr aufgrund des zimtes wohl verzichten. frühzeitige wehen aufgurnd von plätzchen, wären mir dann doch ein wenig zu blöde...

wie seht ihr das?
backt ihr selbst? und wenn ja, was?

die letzteren zwei fragen sind einfach so. haben nicht unbedingt was mit der sws zu tun =)

 
8 Antworten:

Re: plätzchen.... und zimt???

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 20. SSW am 23.11.2016, 7:46 Uhr

In Maßen ist auch Zimt erlaubt (du willst den sicher nicht Säckeweise essen). Wenn Zimt so zuverlässig Wehen auslösen würde, wäre er ja DAS Mittel der Wahl, wenn es dann endlich mit der Geburt losgehen soll.

Thema Backen:
Wahrscheinlich nicht. Meine Schwiegermutter ist eine begnadete Plätzchenbäckerin. Sie hat gestern schon mit Vanillekipferl angefangen (lecker!). Da werden wir gut versorgt.
Wenn ich backe dann eher im Rahmen von "Events". Der Kindergarten hat für die Weihnachtsfeier schon gemeinsames Plätzchenbacken angekündigt und wir treffen uns auch mit Freunden zum Plätzchenbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plätzchen.... und zimt???

Antwort von kaschti, 21. SSW am 23.11.2016, 8:13 Uhr

Oh ich freue mich auch riesig jetzt auf die backzeit und die tollen düfte. Jetzt wo ich auch wieder normaler riechen kann und nicht alles eklig finde.
Also beim backen stehe ich nicht so auf zimt aber beim weihnachtlichen kochen werde ich auch nicht verzichten (in rotkohl oder ein leckerer alkoholfreier punsch) Sone riesen menge zimt ist ja i.d.r. nicht drin, dass es gefährlich wird.
Milchreis mit zimt und zucker hau ich mir auf oft rein. Bis jetzt alles schicki.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plätzchen.... und zimt???

Antwort von Jaggerbunny123, 21. SSW am 23.11.2016, 8:14 Uhr

Hallo. Ich habe auch schon Zimtsterne gegessen. Also nur ran. Ich backe seit Montag Plätzchen. Bis jetzt habe ich Mandelaugen und Vanillegipfel gemacht. Heute kommen Spitzbuben dran und Freitag Ausstechplätchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plätzchen.... und zimt???

Antwort von Estepona am 23.11.2016, 9:28 Uhr

Auf Zimtsterne wirst du kaum verzichten müssen. Da ist i.d.R. ein TL auf zig Plätzchen verteilt, das löst wohl kaum Wehen aus...und wenn das so einfach wäre würde man im Kreißsaal damit die Geburt einleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plätzchen.... und zimt???

Antwort von anna21, 21. SSW am 23.11.2016, 9:33 Uhr

Habe schon plätzchen gebacken
Vanillekipferl spitzbuben ravioliplätzchen gefüllte schokoplätzchen kokosmakronen und lebkuchen
Jetzt bin ich durch und bin froh
Das mach ich normal an einem tag jetzt habe ich dafür je Sorte einen tag gebraucht weils so anstrengend war

Zimtsterne kann man essen da ist im ganzen Teig in def Regel nur ein oder 2 löffel Zimt drin

Mir Zimt wird zwar bei manchen kh mit eingeleitet aber wie gesagt in den plätzchen ist relativ wenig drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plätzchen.... und zimt???

Antwort von Casper93, 21. SSW am 23.11.2016, 11:35 Uhr

boar, seid ihr fleißig!!!
sooo viel zeit hab ich gar nicht, dass ich sooo viel backen könnte!
ich wünschte, ich hätte auch ein BV, dann würde ich mich auch ein paar tage mal in die küche stellen. aber bei 41 wochenstunden und haushalt bin ich gut ausgelastet....

ging mir ehrlich gesagt um die gekauften zimtsterne und gerade da soll eben dieser "schlechte zimt" verbacken sein, der grsl nicht wirklich toll ist.
dass es nicht die mengen sind, ist mir bewusst...
vielleicht bin ich aufgrund unserer vorgeschichte auch mega pingelig, was sowas angeht...

hab gestern meine nachbarin getroffen. sie ist mitte märz ausgezählt.
sie hatte vorher schon gut bauch, so dass ich fast sagen würde, man sieht es ihr nicht an, dass sie schwanger ist. "nur was dicker"... sie verteilt ziemlich gut rundherum... meine kugel, ist trotz meiner statur doch deutlich weiter vorne. dabei hatte ich auch ein rundherum erwartet...

na, dann muss ich mir ja mla ein beispiel an euch nehmen udn auch mal ein bisschen backen anvisieren
meine spezialität sind cantuccini und gebrannte mandeln. mal sehen, was ich sonst noch so kreativ gestalten kann...
ich mag ja so kekse, bei denen man ne rolle schneidet und nicht alles immer ausstechen muss. aber diese doppelten mit marmelade sind geschmacklich einfach der hit. da von werd ich dieses jahr auch einige machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plätzchen.... und zimt???

Antwort von ConnyJ, 22. SSW am 23.11.2016, 16:13 Uhr

Zimtsterne kannst du getrost essen, solange du dich nicht davon ernährst - auch die gekauften sind nicht das Drama. Obwohl es stimmt, dass da der minderwertige Zimt drin ist.
Ich hab mir für meine Weihnachtsbäckerei den guten Zimt gekauft, deswegen hab ich garkeine Skrupel...
Gestern meinen Backplan gemacht, jede Woche zwei Sorten: Spekulatius, Vanillekipferl, Lebkuchen in Massen und Häuschen :-), Butterausstechplätzchen, Haselnussmakronen, Nusstaler, Schokoplätzchen... Je nachdem, was ich noch so schaffe. Ich freu mich vor allem auf die Lebkuchen, der Teig wartet ja schon seit über einem Monat im Schuppen auf mich :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plätzchen.... und zimt???

Antwort von Estepona am 23.11.2016, 16:42 Uhr

Wow seid ihr alle fleißig. Hab zwar tolle Rezepte aber irgendwie gar keine Wochenende frei mehr und muss schauen wann ich backen kann.
Geht mir ähnlich wie Casper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Darf ich Zimt essen???

Vielleicht kann mir die eine oder andere da helfen... möchte heute Abend Milchreis machen und gewöhnlich esse ich Zimt /Zucker dazu. .. Beim Lieben Internet ist das so ne Sache der eine sagt so der andere so... was meint ihr denn??? Danke schon mal für eure Hilfe

von KRÜMMELundICH, 13. SSW 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimt

Neu hier, gibt's noch ein Plätzchen in der Aprilgruppe?

Hallo! Bin in der 4. Woche und hab morgen meinen ersten großen FA-Termin. Bin gespannt! Wie geht es bei euch? Wie meistert ihr den Alltag? Ich hab zum Glück noch diese Woche Ferien. Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie ich den Job mit der Übelkeit und Schwindel überstehen ...

von Paula14414, 4. SSW 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plätzchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.