Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elinchen08, 5. SSW am 16.05.2012, 20:46 Uhr

Fitness bzw. Sport?? Geht ihr hin ????

Mich interessierts einfach wer von euch noch weiter macht ???

 
5 Antworten:

Re: Fitness bzw. Sport?? Geht ihr hin ????

Antwort von Marienkäfer2010, 8. SSW am 16.05.2012, 21:19 Uhr

Ich bin vor der SS regelmäßig joggen gegangen und ich muss schon sagen das es mir sehr abgeht aber ich will nix riskieren obwohl es eigendlich unbedenklich ist wenn die SS normal verläuft. ich gehe ab und zu ins Schwimmbad und versuche mich so viel wie möglich zu bewegen, gehe mit meiner Tochter oft auf den Spielplatz und spazieren und wenn die ersten 12 Wochen rum sind dann werd ich vielleicht auch wieder joggen gehen oder zumindest langsam walken... Sport ist suppi, es beruhigt die Nerven und das brauch ich denn ich denk oft viel zu viel nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, auf jeden Fall!!!

Antwort von JeBoST, 6. SSW am 16.05.2012, 21:31 Uhr

Ich war vor der SS sportlich sehr aktiv, Tanzen, Fitte und joggen. Eigentlich war jeden Tag was los.

Bei meiner ersten SS habe ich sofort aufgehört, weil ich angst hatte, es könnte was passieren. Passiert ist dann aber, dass ich unausgeglichen und gereizt war und mir einfach etwas fehlte im leben.
Dazu noch falsches Essverhalten und schließlich starkes Übergewicht. Ich habe in der ersten SS 35 kg zugenommen und war die letzten 3 bis 4 Monate schon beinahe depressiv. Da war es aber zu spät um wieder einzusteigen. (Und ich muss gestehen, dass diese fast schon depressive Phase bis Februar anhielt, da habe ich abgestillt und ca. 10 kg verloren)
Es hat mir die ganze Freude an der Schwangerschaft genommen.

Ich war gestern joggen, der puls sollte stabil bei 130 liegen, dann passiert nichts, und werde morgen und samstag in die fitte gehen, keinen muskelaufbau, sondern nurnoch muskeln halten und natürlich crosser!

hier ist eine tolle seite, die mit der meinung meiner hebi übereinstimmt:
http://www.sportundschwangerschaft.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitness bzw. Sport?? Geht ihr hin ????

Antwort von junikäfer1977, 8. SSW am 17.05.2012, 15:00 Uhr

ich habe im März mit Zumba angefangen und habe es wieder sein lassen. Vorher habe ich jahrelang gar keinen Sport gemacht und irgendwie hatte ich einfach Angst, daß es nicht so gut für meinen Zustand wäre. Grade, weil ich sowieso bei diesen anstrengenden Parts jedesmal dermaßen außer Puste war und Seitenstechen bekam. Abgesehen davon hätte ich ohnehin grade keine Energie dafür.

Wäre ich aber schon länger sportlich aktiv gewesen, hätt ich wohl eher zum weitermachen tendiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zumba sollte man abbrechen!

Antwort von JeBoST, 6. SSW am 17.05.2012, 19:31 Uhr

Also Sportarten mit vielen Drehungen, Sprüngen und High End Phasen (Pulshöchstleistung) sind gerade bis zur 17. SSW Gift.
Lieber lockeren Ausdauersport (Walken oder mir gefällt der Crosstrainer im Fittnesstudio total gut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitness bzw. Sport?? Geht ihr hin ????

Antwort von Clarissa, 8. SSW am 17.05.2012, 21:59 Uhr

Ja, ich gehe immernoch jeden Tag joggen und reite auch noch.
Reiten allerdings nur noch auf dem Reitplatz, und auch nur noch so lange, bis mein Pferdepflegkind wieder da ist, dann kann sie Freya durchbewegen.
Auf joggen werde ich nicht verzichten, dafür ist es mir einfach zu wichtig jeden Tag meine Bewegung zu bekommen, sonst werde ich so unausgeglichen und schlacht gelaunt...
LG Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der (früh)schwangerschaft

Hi ihr lieben, Wie haltet ihr es denn mit sport derzeit? Ich habe vor der ersten ss echt viel sport gemacht. Da ich schonmal eine Fehlgeburt hatte (damals hab ich weiterhin sport gemacht nur etwas langsamer etc.) Mach ich mich im moment total wahnsinnig :( und trau mich fast ...

von LifeIsABucketOfCherries, 5. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport zum Anfang?!

Hallo ihr Lieben, ich habe letzte Woche Ss-Tests gemacht, die alle positiv waren - müsste jetzt in der 5. Ssw sein. Einen Arzttermin habe ich allerdings erst am 21.05. Nun wollte ich mal fragen, wie ihr das macht. Ich werde natürlich nicht übertreiben, aber ich wollte ...

von Baby2007 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

in der 4 ss und sport???

ich bin ca in der 4/5 ss genaer am donnerstag.meine frage ich mache jeden tag 1 bis 2 stunden sport gerätetraining,stepp aerobis und auqapower das ich reduzieren muss ist klar aber doch nicht alles oder???also 4 mal die woche geht doch (gewichte reduzieren ),oder???. was meint ...

von nadineandi 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.