April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vronili, 13. SSW am 02.10.2009, 11:40 Uhr

First-Trimester-Screening

Hallo,
hatte ja schon gestern gesagt, daß ich heute morgen da hin muss. Also der Arzt war nicht so nett wie erwartet und hat mich schon im Vorfeld auf die Risiken durch mein Alter, 37, mein Übergewicht und meine Diabetes hingewiesen. Das war schon ziemlich frustierend. Dann wollte er auch noch vaginal Ultraschall machen, weil er meinte er kommt durch das Unterbauchfettgewebe nicht durch. Na, danke. Ich hab gesagt, wenn es sein müsste, aber er könnte es ja wenigstens mal versuchen. Und komischer weise ging es besser als erwartet. Es ist alles drum und dran am Kind, er hat ein Feinultraschall gemacht und sich alle Organe angesehen. Herz, Blase, Kopf, Hände, Finger, Nackenfalte alles und es ist alles in Ordnung.
Die Blutergebisse bekomme ich dann erst übernächste Woche, weil es in der nächsten Woche in Urlaub ist.
Aber es beruhigt, daß keine Auffälligkeiten gefunden wurden und ich trotz der vielen Risikofaktoren, wohl ein gesundes Kind bekomme. Irgendwie schien der Arzt sich darüber mehr zu wundern als ich. Irgendwie hab ich immer das Gefühl gehabt es ist alles in Ordnung, aber Sorgen macht man sich schon.
Hab die halbe Nacht kein Auge zugemacht, weil ich mir doch kurz vorher noch Sorgen machte und weil meine Kleine eine Mandelentzündung mit hohem Fieber hatte.
Jetzt bin ich fix und alle, aber glücklich. Und der Arzt meinte es schaut nach einem Jungen aus. Man kann es noch nicht wirklich sehen, aber es sieht mehr nach Junge als nach Mädchen aus. Ich hoffe das er recht hat. Ich werd aber noch nicht direkt losziehen und Werder Bremen Strampler kaufen.
Ach so das Kind ist auch viel größer, als die Ärztin ausgemessen hat, SSL über 6 cm und ich bin bei 12+4.
So trink jetzt erstmal einen starken Kaffee, hatte heute noch keinen, weil ich ja angeblich nüchtern kommen sollte, was sich dann als Riesenquatsch rausstellte. Hatte schon fast eine Unterzuckerung, weil ich ja gestern abend gespritzt hatte, aber das ist jetzt nicht mehr wichtig.

 
3 Antworten:

Re: First-Trimester-Screening

Antwort von Ninkashi, 13. SSW am 02.10.2009, 12:57 Uhr

Das freut mich, dass alles in Ordnung war!

Aber so wie du den Arzt beschreibst, hat der schon ein bissl einen Hau weg. Sagt ja keiner, dass er schon im Voraus vor Optimismus zu sprudeln braucht, aber etwas mehr Feingefühl hätte auch nicht geschadet.

Aber es gibt so Leute.

Hat mich gleich an meinen Prof. in der Hauptfachprüfung erinnert. Trottel der. Hat mir eine 2,7 verpasst und als ich darüber augenscheinlich nicht so begeistert war und dazu sagte, dass ich das gerade nicht gewohnt bin, in den anderen beiden Fächern hatte ich eine 1 vorm Komma, da kam bloß ein völlig erstauntes "Ach, was wirklich?!" Könnt ihm heut noch eine dafür rein hauen.

Egal, alles vorbei und Hauptsache unseren Krümeln geht's gut! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: First-Trimester-Screening

Antwort von rike28 am 02.10.2009, 13:27 Uhr

Schön, das alles in Ordnung ist. freut mich!

Zu deinen Fragen unten an mich, ich bin 31 Jahre und die Nackenfalte war bei 1,5. Ich denke der wert ist ok. Meine FÄ konnte auf ihrem US keine Auffälligkeiten sehen. Ich hoffe auch das alles gut wird, nur die Ungewissheit macht einen fertig.

LG Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: First-Trimester-Screening

Antwort von vronili, 13. SSW am 02.10.2009, 18:53 Uhr

Hallo Rike,
dann würde ich mir noch keine großen Gedanken machen. Gut, die Wahrscheinlichkeit ist höher als dein Alter hergibt, aber gewisse Anomalien lassen sich sehr gut am Ultraschall erkennen. Und wenn alles in Ordnung war, denke ich das es sehr gut sein kann, das auch wirklich alles in Ordnung ist. Ich würde jetzt einfach die weiteren Untersuchungen abwarten, bevor du das groß in Panik verfällst. Meine Cousine war 24, als sie ein Kind mit Down-Syndrom bekommen hat. Das hatte sie auch schon gewußt, das war bei der Ultraschall Untersuchung schon aufgefallen. Also allein am Alter kann man das jetzt auch nicht festmachen.
Bei dir wird mit Sicherheit der Feinultraschall und die Fruchtwasseruntersuchung Klarheit bringen und dann kannst du immer noch in Panik verfallen. Noch ist nichts entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erst Trimester Screening

Hi Mamis Bin neu hier..Erstmal -Glückwunsch an alle Mamis... Mein Entbindungstermin ist der 14.04.2016 und bin jetzt in der 9 Woche laut Fa..Nun hat mich mein Fa auf das Erst-Trimester-Screening angesprochen und wenn sollte ich mir diese ...

von SandraL, 9. SSW 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trimester, Screening

Wieviel Kalorien soll man im 2 Trimester essen?

Hallo bin 29 - aktuell 62,3 kg bei 1,68 m - Bürojob - 22 ssw - ich hab 6 kg zugenommen und möchte nicht das ich mehr als 6 kg nochmal zunehme - kann mir vl wer Tipps geben ? Ich hab gelesen minimium 1600 kcal sollte man essen. Ich hab seit Beginn der ssw größten teils wie immer ...

von Stephanie1303, 22. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Präeklampsie Screening / Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr Lieben, bislang war ich nur stille Mitleserin, aber jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden Ich war diese Woche beim Ersttrimesterscreening und habe dort auch einen NIPT Test und zusätzlich das Präeklampsie Screening ...

von Adrina, 13. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Erstes Trimester geschafft 🥰

Juhu, rutsche heute ins 2. Trimester Ich hab heute sogar, das Gefühl, dass die Übelkeit weniger geworden ist. Mittwoch, ist ja der Ultraschall, ich bin so nervös. Mein Mann und meine 2 kleinen dürfen mit. ...

von Mammi36, 13. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

1. Screening

Gestern war mein erstes Screening bei 9+6. Mein Mann ist derzeit im krankenschein und konnte mich deshalb begleiten. Es war so schön, wie er sich gefreut hat als er das kleine zappeln gesehen hat Es ist alles super entwickelt und am ...

von Ninchi, 11. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening und Praena-Test?

Hallo Ihr Lieben, ich war gestern bei 8+1 und habe meinen MuPa bekommen Mein Gyn hat mich über die ganzen Möglichkeiten aufgeklärt und nun bin ich ein wenig verunsichert. Wisst ihr schon wie ihr das handhaben werdet? Lasst ihr nur das ...

von Nadilein, 9. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester, Screening

1. Screening.... Aufgeregt /angespannt

Ich sitze jetzt im Wartezimmer und es ist voll.... Ich darf also wahrscheinlich lange warten. Mein Herz bubbert.... Bin soooo aufgeregt und angespannt. Im Januar war das der Termin an dem kein Herzschlag mehr zusehen war. Ich hoffe sooooo sehr, dass ich ein gut entwickeltes ...

von SvenjaW, 10. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Erstes Screening erfolgreich

Ich komme grade vom ersten Screening und hatte solche Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Ganz unbegründet. Und dann sehe ich sofort dieses kleine Baby was sich bewegt, Purzelbäume macht und winkt. Ich freue mich so sehr und kann nicht anders als mir ständig die Bilder ...

von Lissy.94, 11. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Orgasmus im 1 Trimester

Hallöle. Mal eine intimere Frage. Habt ihr während dem 1 Trimester noch herzln oder eher nicht? Ich hatte msl gelesen, dass bei blutungen ein OG eher schlecht wäre. Hatte bis jetzt 1x schmierblutung und ging ins KH. Da war slles Top und kein blut aus MuMu Und 1x ...

von Mimal, 12. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

1. Screening geschafft :)

Heute Vormittag hatte ich meinen ersten großen Ultraschall. Die Fotos sind leider nicht sehr hübsch geworden, denn der Krümel wollte sich überhaupt nicht zeigen. Hat sich immer schnell weggedreht, wenn der Schallkopf kam :) Hände, Füße und Nase konnte ich aber trotzdem schon ...

von Shaddi, 12. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.