April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melody1, 9. SSW am 01.10.2009, 21:34 Uhr

Stillt hier zufällig noch jemand ein Kind?

ich stille momentan noch meinen Sohn. Mittlerweile kribbelt es aber ganz schön in der rechten Brust (zum Glück nur in der Rechten). Ich bin mal gespannt ob er sich noch vor der Geburt abstillt, weil er mittlerweile doch schon wesentlich weniger trinkt wie früher und er abends nicht mehr während dem Stillen einschläft bzw an der Brust einschläft sondern erst trinkt und dann nach einer Weile von alleine einschläft.
Ich bin mal gespannt wie das dann so nach der Geburt klappt. Ist doch alles ganz anders aufregend für mich, wie beim ersten Kind.

LG Elke

 
3 Antworten:

ja.

Antwort von DecafLofat, 13. SSW am 01.10.2009, 22:08 Uhr

noah ist 15 monate und stillt seit einigen tagen wieder viel weil er krank ist. am anfang der SS war es sehr anstrengend für mich UND ihn, meine milch war sehr zurückgegangen und ich hab 1x versucht ihm abends eine flasche zu geben, da er mich immer zerzwickt hat weil nichts kam und er frustriert war und sich nicht beruhigen konnte. er hat zu der zeit gezahnt. die flasche hat er natürlch abgelehnt.
jetzt gehts, er trinkt noch abends zum einschlafen, es kommt aber immer öfter vor dass er nur ein paaar minuten trinkt und dann auch alleine einschläft. nachts hab ich ihn im moment oft dran, ich hab keinen nerv ihn anders zu beruhigen, ist so schön einfach shirt hoch, andocken und weiterschlafen und nach 2, 3 minuten rollt er sich auch wieder in sein bett. (ist an unseres angeschlossen, mit offener seite)
schlaucht aber ganz schon. mal sehen was bis zum ende der SS noch passiert oder ob ich dann zwei stillkinder habe... nehme alles was kommt, plane nicht explizit ihn abzustillen sondern will das ende ihm überlassen oder eben falls es wirklich kräftemäßig bei mri nicht mehr geht, schauen wie wir weitermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja.

Antwort von melody1, 9. SSW am 01.10.2009, 23:16 Uhr

ja das glaube ich, dass das nicht einfach war. Gerade weil die Brust doch die beste Medizin ist, ist das ja schlecht wenn dann nichts bzw wenig kommt. Julius sagte mir am Anfang auch mal "Mama kommt nichts mehr raus" ging aber nur ganz kurz so.
Ich finde es nachts auch immer praktisch, allerdings verlangt er nachts nur noch selten danach, ganz im Gegensatz zu früher da habe ich ihn stdlang am Stück gestillt. Er wird jetzt einfach "groß, älter", er hat immer bei uns im Bett geschlafen und nun möchte er immer öfter in seinem Zimmer einschlafen. Mein Mann schläft dann bei ihm, bis er mich nachts sucht, dann kommen sie rüber (uns fehlt noch ein Seitenschutz für sein normales Bett). Ist echt interessant wenn das so von selbst plötzlich kommt. Damit habe ich noch gar nicht gerechnet, es ist auch etwas komisch, aber dennoch schön zu sehen wie das alles zu seiner Zeit von allein kommt, ganz ohne Zwang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja.

Antwort von melody1 am 01.10.2009, 23:17 Uhr

Julius ist jetzt 2 Jahre alt geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.