April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shaddi, 12. SSW am 13.09.2021, 13:09 Uhr

1. Screening geschafft :)

Heute Vormittag hatte ich meinen ersten großen Ultraschall. Die Fotos sind leider nicht sehr hübsch geworden, denn der Krümel wollte sich überhaupt nicht zeigen. Hat sich immer schnell weggedreht, wenn der Schallkopf kam :)
Hände, Füße und Nase konnte ich aber trotzdem schon sehen. SSL beträgt 4,94 cm, was absolut zeitgerecht ist. Bin heute bei 11+2 und die Länge entspricht wohl 11+4. Bisher war es bei allen Untersuchungen etwas größer :)
Meine Blutergebnisse kamen, alles in Ordnung, Blutdruck perfekt, Urinprobe kam unauffällig zurück, also alles supi und ich kann hoffentlich am Samstag dieses stressige erste Trimester hinter mir lassen :)

Langsam wird es greifbarer, dass wir im April dann zu viert sein werden... Immer noch eine komische Vorstellung, dass mein Baby dann mein großes Baby sein wird. Aber ich freue mich darauf, nochmal so einen winzigen Zwerg zu haben, noch mal Laufen beibringen, das erste Lachen,... Noch 28 Wochen und 5 Tage :)

Ich hoffe, euch geht es allen gut. Haltet euch weiterhin fest :)

 
3 Antworten:

Re: 1. Screening geschafft :)

Antwort von Mona80 am 13.09.2021, 13:25 Uhr

Schön das bei dir auch alles gut ist. Ist schon irre wie schnell die kleinen wachsen. Bei mir hat der Fa aber den ET noch geändert auch im MuPa. Unseres war laut Ultraschall auch größer.
LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Screening geschafft :)

Antwort von Shaddi am 13.09.2021, 15:44 Uhr

Glaube nicht, dass sich da noch was ändert. Wäre eigentlich auch nicht möglich, weil ich meinen ES mit Ovus und Temperatur ganz gut bestimmen konnte. Er könnte höchstens 12 Stunden eher gewesen sein. Dann wäre mein ET nicht der 2.4. sondern der 1.4. Aber auf einen oder zwei Tage kommts ja auch nicht an^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Screening geschafft :)

Antwort von mari82 am 14.09.2021, 5:55 Uhr

Schön dass alles in Ordnung ist.
Gott sei Dank!!

Eine schöne weitere Kugelzeit.

Meike Grossen sind fast aus den Tag genau 30 Monate auseinander.

Da war mein Baby dann auf einmal große Schwester..

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Präeklampsie Screening / Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr Lieben, bislang war ich nur stille Mitleserin, aber jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden Ich war diese Woche beim Ersttrimesterscreening und habe dort auch einen NIPT Test und zusätzlich das Präeklampsie Screening ...

von Adrina, 13. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening

Gestern war mein erstes Screening bei 9+6. Mein Mann ist derzeit im krankenschein und konnte mich deshalb begleiten. Es war so schön, wie er sich gefreut hat als er das kleine zappeln gesehen hat Es ist alles super entwickelt und am ...

von Ninchi, 11. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening und Praena-Test?

Hallo Ihr Lieben, ich war gestern bei 8+1 und habe meinen MuPa bekommen Mein Gyn hat mich über die ganzen Möglichkeiten aufgeklärt und nun bin ich ein wenig verunsichert. Wisst ihr schon wie ihr das handhaben werdet? Lasst ihr nur das ...

von Nadilein, 9. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester - Screening

Hallo. Ich war heute beim Arzt und es ist alles in Ordnung . Mein Arzt hat allerdings gefragt ob ich das Ersttrimester - Screening machen lassen möchte. Er meint es ist sinnvoll... Allerdings habe ich keine Überweisung oder sowas bekommen. ...

von Ylvie86, 9. SSW 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Erst Trimester Screening

Hi Mamis Bin neu hier..Erstmal -Glückwunsch an alle Mamis... Mein Entbindungstermin ist der 14.04.2016 und bin jetzt in der 9 Woche laut Fa..Nun hat mich mein Fa auf das Erst-Trimester-Screening angesprochen und wenn sollte ich mir diese ...

von SandraL, 9. SSW 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.