April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraL, 9. SSW am 04.09.2015, 20:34 Uhr

Erst Trimester Screening

Hi Mamis
Bin neu hier..Erstmal -Glückwunsch an alle Mamis... Mein Entbindungstermin ist der 14.04.2016 und bin jetzt in der 9 Woche laut Fa..Nun hat mich mein Fa auf das Erst-Trimester-Screening angesprochen und wenn sollte ich mir diese Woche noch einen Termin dafür geben lassen...Lasst Ihr das machen?Würde mich 200€ zusammen kosten ...doch bin am überlegen ob das wirklich so notwendig ist...Ich würde meinen kleinen Engel so lieben wie er istdoch bin ja schon neugierig ob alles ok ist und es gesund ist...Was meint Ihr und vor allem was macht Ihr denn so?
Lieben Gruss

 
8 Antworten:

Re: Erst Trimester Screening

Antwort von malini, 11. SSW am 04.09.2015, 20:43 Uhr

Beim ersten Kind hab ich es machen lassen, aber ich würde es nicht nochmal machen lassen und haben uns deswegen auch jetzt dagegen entschieden. Es hätte für uns keine Konsequenz, wir nehmen unser Baby wie es kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Trimester Screening

Antwort von SandraL, 9. SSW am 04.09.2015, 20:48 Uhr

Hi malini
Ich weiss was du meinst...Habe diese Untersuchung auch bei meinem Sohn gemacht vor 4 Jahren...weil ich einfach neugierig war aber an meiner Entscheidung Ihn/Sie trotzdem zu behalten hätte diese Untersuchung nichts geändert...Desshalb sage ich mir aufder einen Seite auch spar das Geld und steck es lieber in nen schönen neuen Kinderwagen (weil der andere schon was mit genommen aussieht)...lieben werde ich den kleinen Engel...
auf deranderen Seite ist man jaschon neugierig oballes ok ist..,was man sich ja erhofft(geht uns bestimmt allen so)....Puh...bin richtig hin und hergerissen..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Trimester Screening

Antwort von malini, 11. SSW am 04.09.2015, 21:02 Uhr

Ich bin in der Schwangerschaft viel gelassener und entspannter, werde auch viele Vorsorgetermine bei der Hebamme machen.
Beim ersten Kind wars mir wichtig, ggf. darauf vorbereitet zu sein, aber jetzt haben wir schon einen gesunden Sohn und wenn was sein sollte, schaffen wir das auch - ich will auch nicht wissen was es wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Trimester Screening

Antwort von sterntaler82, 9. SSW am 05.09.2015, 7:30 Uhr

Hallo, erstmal. Wir haben ja den gleichen Et
Als nächstes , du hast ja auch so dieerste Untersuchung, mit Ultraschall, die Frage ist ja nur ob du die ganzen Zusätze haben willst, wie zum Beispiel die Nacken falten Messung.
Meine Ärztin hat mich gefragt ob sich was ändern würde wenn ich ein negatives Ergebnis bekommen würde, als ich sagte das sich für mich nix ändern würde meinte sie, ganz ehrlich und ohne Wertung das ich die extra Sachen dann nicht brauchen würde. Und sie hat meiner Meinung absolut recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Trimester Screening

Antwort von Susan37 am 05.09.2015, 9:48 Uhr

Ich gehöre ja zu Risikoschwangerschaft wegen Alter. Ich habe schon einen gesunden Sohn geboren und hab mit meiner FA ausgemacht das ich ganz normal behandelt werden möchte und ich auch keine zusätzlichen Untersuchungen möchte. Ich lass mich nicht verrückt machen. Genetisch sind in der Familie auch keine Auffälligkeiten.

Lg Susan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Trimester Screening

Antwort von SandraL, 9. SSW am 05.09.2015, 10:54 Uhr

Genau das hatte mich mein Fa auch gefragt...obsich was ändern würde wencht wäre..Sagte auch nein....Oh ...auch der 14.4....:)..super...Mein Sohn kam am 30.4.2011 auf die Welt und seit 2012 sind wir am üben..All die Jahre ohne Erfolg....Hab so Angst das noch irgendwas passiert oder schief geht...Denke auch das ich diese Zusatzleistung streichen werde...aber bei jeder Untersuchung 1 Ultraschall vom Engel...das kommt mir schon in den Sinn ..Hab vorgestern das erste mal das Herzchen schlagen gehört...Ich sag dir das war ein Gefühl...kann das gar nicht ausdrücken....und bibber so der 12 Woche erstmal entgegen...weiss aber das selbst danach noch soo viel passieren kann vom hören sagen....Wünsch dir Alles Gute und eine schöne Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Trimester Screening

Antwort von SandraL, 9. SSW am 05.09.2015, 10:58 Uhr

Bei mir haben sie auch ein kleines Ausrufezeichen desshalb gemacht..Bin nun 34 und werd im Dezember 35....dann kommt noch Hypertonie dazu wo ich Betablocker nehmen muss(sollen aber nicht schädlich sein im Vergleich zu den anderen Blutdrucktebletten)...muss mich da noch nächste Woche bei meiner Hasusärztin richtig einstellen lassen....Wünsch dir alles Gute und eine wunderschöne SSw..Das alles gut geht und klappt....
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Trimester Screening

Antwort von SandraL, 9. SSW am 05.09.2015, 11:01 Uhr

Das freut mich für dich das du entspannter bist...Beimir ist das einbisschen anders..Haben uns so lange diese SSw gewünscht und nun sind klar Sorgen da ob alles gut geht.....Danke für deine Antwort und wünsche Dir alles Gute und eine wunderschöne SSw...
Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Präeklampsie Screening / Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr Lieben, bislang war ich nur stille Mitleserin, aber jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden Ich war diese Woche beim Ersttrimesterscreening und habe dort auch einen NIPT Test und zusätzlich das Präeklampsie Screening ...

von Adrina, 13. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester - Screening

Hallo. Ich war heute beim Arzt und es ist alles in Ordnung . Mein Arzt hat allerdings gefragt ob ich das Ersttrimester - Screening machen lassen möchte. Er meint es ist sinnvoll... Allerdings habe ich keine Überweisung oder sowas bekommen. ...

von Ylvie86, 9. SSW 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester, Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.