April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mi86 am 06.11.2013, 22:08 Uhr

Fingerfood

da ich zwar noch nicht so weit mit lea bin aber mich sehr für das thema interessiere und auch den treffpunkt für blw /fingerfood aufgemacht habe werde ich mal bisschen beantworten

dass kind sollte aufrecht sitzen entweder am schoß, mit unterstüztung im hochstuhl oder komplett alleine.

verschlucken ist gleich gefährlich wie beim brei essen. da bei kinder der fürgereflex weit vorne ist würgen sie viel schneller als dass es gefährlich ist. solange ein kind hustet oder würgt ist es nicht gnaz so shclimm. schlimm wird es wenn es ruhig wird. aber ein erstehilfekurs für so etwas ist immer hilfreich denn wie gesagt verschlucken kann man sich als breikind auch bzw wenn sie später anfangen richtig zu essen.

man kann das kind komplett das gleiche geben wie der rest der familie. wichtig dabei ist: kein salz, kein zucker, kein salat, keine mandarinen, kein honig - wenn man das familienessen später würzt dann geht das meiste
man kann aber auch ein gemüse nach dem anderen geben wenn z.b. allergiegefährdung im ruam steht und man sicher gehen möchte dass sie es vertragen
also geeignet ist alles, brot ohne salz und gewürze (selbstgemachtes), nudeln, kartoffeln, gemüsesticks, obststicks, suppen, risottoreis,... wichtig ist das man nicht zuviel gluten gibt (ungefähr eine handvoll nudeln pro tag - eine halbe scheibe brot,...) und das nur langsam steigert wegen ausschluss von glutenunverträglichkeit

es gibt wegen vershclucken abgesehen vom aufrechten sitzen noch 2 regeln: lass das kind nie nie nie alleine beim essen und 2. steck dem kind nichts in den mund denn damit hat es keine kontrolle mehr darüber was passiert

wenn du noch fragen hast kannste gerne zum treffpunkt dazukommen oder mir oder lanti (augustforum bzw breiforum) fragen stellen - da ich nicht immer hier her schaue geht per pn besser

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die, die Fingerfood geben

Habt Ihr irgendwelche Tipps? Würde Tom zwischendurch bzw. wenn wir essen, auch gern mal was anbieten (er flippt mittlerweile fast aus und will uns an unsere Teller ), aber ich bin unsicher was ich geben kann. Habe Angst, dass er sich ...

von mia_sara 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

fingerfood

man liest ja immer man kann den babys auch fingerfood anbieten...tabea schiebt jegliche art von brei aus dem mund, geb ich ihr ein stück obst o.ä. will sie es nicht wieder hergeben...wie mach ich das denn? koch ich einfach gemüse sehr weich und geb es ihr? und kriegt sie das ...

von maus05 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

was bietet ihr euren mäusen denn als fingerfood an??

also an knabbereien!!! ich bin im moment nur bei möhren und gurke!!da meine erste tochter am zwieback beinahe erstickt wäre,habe ich besonders schiss meiner kleinen jetzt sowas zu geben. reiswaffel haben wir schon versucht,aber das ist zu leicht naja und brötchen ...

von falous 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood

Hallo! Ich wollte euch mal fragen, ob das bei euren Kleinen von Anfang an mit dem Fingerfood funktionierte. Niklas hat das Talent sich immer alles richtig in den Hals zu deuen und dann fängt er an zu würgen! Das vom Löffel essen klappt schon besser. Er macht den Mund schön ...

von Eva1607 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.