April Mamis

Forum April Mamis 2013

Wieviel?

Thema: Wieviel?

Sooo, da muss ich mal nachfragen wieviel bekommen denn eure kleinen schon an Gemüsebrei mittags? Ich gebe zu das ich Glässchen kaufe weil ich recht wenig koche und da ist es nunmal so. Wir haben langsam angefangen, nun gebe ich ihm ein halbes und dann noch etwas Obst und dabei noch wasser. Stillt ihr mittags nach dem Essen dann noch? Gebt ihr ein ganzes Gläschen? Hören eure Mäuse von alleine auf zu essen?

von Whyoming am 04.11.2013, 12:40



Antwort auf Beitrag von Whyoming

Mein Zwerg ist ein richtig guter Esser. Ich benutze auch die Gläschen, habe auch schonmal für ihn gekocht, aber das fand er nicht so toll. Jedenfalls isst er jeden Mittag ein ganzes Glas mit Fleisch und Gemüse und wenn noch etwas platz ist, nimmt er auch noch ein Nachtisch ;)Nach dem Mittag zeig ich ihm das Glas sage, es ist alles alle und dann freut er sich.

von Maja1712 am 04.11.2013, 12:52



Antwort auf Beitrag von Whyoming

Bei uns ist es so, dass Mia bisher noch sehr, sehr wenig von dem Gemüsebrei isst. Wenn sie viel isst sind es so ca. 60g und an manchen Tagen auch mal gar nichts! Zu trinken bekommt sie dabei auch Wasser, wobei sie sich an die Flasche noch gewöhnen muss. Für sie ist es eher noch mehr Spiel als richtiges Essen sie prustet es auch oft einfach aus... Wenn sie den Mund nicht mehr aufmacht zwäng ich ihr auch nichts weiter rein. Ich mach mir da auch noch keinen Stress, haben erst vor kurzem angefangen und ich denke mit der Zeit wird das bestimmt immer besser werden

von Sarah_1989 am 04.11.2013, 12:59



Antwort auf Beitrag von Whyoming

Leider nur so 30-40g derzeit. Abendbrei geht besser. Da waren es gestern 80g, was für Luna schon suuuuperviel ist. Ich denke mal, dass sie nie extrem viel essen wird. Ich war auch ein total schlechter Esser als Baby und auch bis weit in die Schule.

von Sunny_79 am 04.11.2013, 12:59



Antwort auf Beitrag von Whyoming

Beikost ist mega doof - habe vor gut fünf Wochen begonngen, da verweigerte er total. Also wieder Stop Vor zwei Wochen wieder begonnen und naja. Er mags nicht wirklich.Glaub auch egal welches Gemüse - er willeinfach dass schnell geht - also ja nicht zu viel Hunger haben. Habt ihr mit Abendbrei schon begonnen. Habs gestern Abend versucht mit Milch und Flocken (dachte, schmeckt ja fast wie die Milch) aber war auch nicht besser. er machte den Mund gar nicht mehr auf und wenn du was reinbringst dann musst es ganz hinter schieben, sonst is gleich wieder ausn Mund draussen. Er kommt derzeit gegen 2 Uhr früh schon wieder (letzte Mahlzeit um 20.30) eine Mahlzeit, - schlief aber schon bis um 5, 6 Uhr - denke vielleicht reicht ihm die Milch nicht mehr ... aber zwingen kannst ihn ja auch nicht, oder? und wegen der Menge - Mittags wenns ganz gut geht 6 bis 8 Löffel Abends war nach zwei Löffeln schon Gebrüll gross

von ZwergimBauch am 04.11.2013, 13:35



Antwort auf Beitrag von Whyoming

DANKE schonmal für die antworten und wiedermal bestätigt es sich jedes Kind/Baby ist(isst) anders. Satt, also so das er nicht mehr wollte habe ich ihn auch noch nicht gehabt, na dann werden we mal morgen gucken was er zu mehr Gemüse sagt.

von Whyoming am 04.11.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von Whyoming

Hier wird im Moment nur etwas gegessen, wenn Banane mit im Spiel ist, dann sind es aber sicher so 150g. Das mit der Banane ist aber halt nicht so doll....siehe unten. Und es führt zu so lustigen Kombinationen wie karotte kartoffel Huhn Banane...hihi

von w-chen am 04.11.2013, 14:17



Antwort auf Beitrag von Whyoming

Leider nichts Immer wieder versuchen wir mit dem Beikost und geben was neues zum probieren. Er will nichts!

von Mietzi2007 am 04.11.2013, 18:48



Antwort auf Beitrag von Whyoming

Bei uns ist es ein halbes Gläschen und ich misch einen Eiswürfel Birnenmus mit drunter.

von Lunali2 am 04.11.2013, 23:19



Antwort auf Beitrag von Whyoming

da mein knirps momentan scheinbar seine flasche verweigert haut er bei dem mittagsbrei richtig rein. momentan isst er ca. 350 g!! allerdings muss man dazu sagen, dass wir den brei selber kochen und noch mit bbisschen wasser verdünnen, weil er sonst zu wenig flüssigkeit zu sicht nehmen würde.

von majo am 05.11.2013, 08:06