April Mamis

Forum April Mamis 2013

Schlafen eure Babys tags/nachts alleine ein,wenn ihr sie hinlegt?

Thema: Schlafen eure Babys tags/nachts alleine ein,wenn ihr sie hinlegt?

bei uns ist das immer mit einem Megagebrüll verbunden. Sie ist totaaaal müde, reibt die augen, quengelt, heult. Wenn ich sie dann hinleg, auch wenn ich mich daneben leg. ein Gezeter, Geheul usw. Anfangs hab ich sie dann immer gleich wieder hochgenommen. Auch mal fünf Minuten weinen lassen, weil ich dachte:das wird schon,die ist ja total müde..aber nix.. Sie kann brüllen brüllen..... Eine Bekannte meinte, ich soll sie doch einfach mal schreien lassen. Auch mal ne halbe Stunde. Ich hätte meine schon von anfang an zuviel verwöhnt..Eine Andere meint, dann musst dich halt hinsetzen und mit der kleinen im Arm ausharren, bis sie wieder aufwacht..wie macht ihr das??

von Schokoauge am 04.11.2013, 11:45



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Huhu! Also meist ist es hier nicht so, die letzten 2 wochen war es nachmittags ein kampf und ich lag dann auch mal 2-3 std im bett und josi auf mir. Sonst wird sie schon wenn sie müse wird hingelegt, augen reiben, gähnen und "glasige" augen sind so anzeichen, dass sie müde wird und am ohr spielen. dann ab in den schlafsack, spieluhr an, schnulli rein, lichtuhr an und dann ist fix ruhe und sie schläft. wenn sie brüllt ist ja irgendwas nicht in ordnung und dann ist es schon richtig sie zu nehmen, finde ich, man hört ja am brüllen was los ist. ein bissl gemecker und gequake wird hier auch erstmal ignoriert, sie erzählt halt auch ihrem spielzeug noch gerne ein und schläft dann ein...

von DasBabY85 am 04.11.2013, 12:14



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Kenn ich gar nicht..

von Schokoauge am 04.11.2013, 14:27



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Das ist son rundesdingen spielt ne gute nachtmelodie oder keine nd dreht sich und "wirft" bilder an die wand. Ist batterie betrieben und geht nach ca 15 min aus

von DasBabY85 am 04.11.2013, 20:09



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Also bei uns wird auch meistens nur gequengelt, es sei denn ich verpasse den Zeitpunkt und mein Zwerg ist zu müde dann wird auch mal geschrien, dann warte ich meist 1-2 Minuten und wenn er sich dann nicht beruhigt gebe ich ihm etwas Tee zum trinken, danach schläft er wunderbar. Wenn ich ihn schreien lassen würde, steigert er sich richtig hinein und kommt nur noch schwer runter (zumal ich das auch nicht ertragen könnte);)

von Maja1712 am 04.11.2013, 12:47



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

vll wäre das was für dich? nonomo federwiege... die kann man sich auch ausleihen! die teile sind genial.

von niti0206 am 04.11.2013, 12:53



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Mia schläft nur an der Brust ein (und Kinderwagen, Wippe und Autositz)...Kann dann Mittags auch gar nicht aufstehen sonst ist sie innerhalb von 5 min wieder wach Abends ist es ähnlich mit dem einzigen Unterschied, dass ich aufstehen kann wenn sie in einer Tiefschlafphase ist und sie dann in ihr Bett lege...meistens klappt das recht gut. Weiß aber nicht wo der Unterschied zum Mittagsschlaf ist. Vllt die nicht vorhandene Dunkelheit?! Dunkelt ihr die Zimmer Mittags ab?

von Sarah_1989 am 04.11.2013, 13:06



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Hallo - na das is ja wohl voll mein Thema. Schlafen ist für alle Horror!!! Vormittags brüllt er immer (schläft da ne halbe Stunde) - versuchs so zu legen, dass ich Auto fahr oder Kinderwagen schiebe. Mittags - da möchte ich den Mittagsschlaf einführen. Dazu lege ich ihn in sein abgedunkeltes Zimmer und stell mir die Uhr - dass ich regelmässig zu ihm rein geh. normal jammert er nur bissl - wenn er brüllt - lass ich ihn nicht länger als drei Minuten weinen. Zyklus meist so nach 5, 10, 13, 18, 25 Minuten geh ich rein.. dauert zwar bis er schläft - is aber für alle Beteiligten viiel Entspannter.. brauchst holt Geduld am frühen Abend schläft er auch immer noch kurz und da is megaGebrüll angesagt - das kann ich ihm auch nicht abgewöhnen.Sobald er bei mir liegt, brüllt er voll - dauert teils zwischen 20 sek. und 5 Minuten - dann schläft er (bei mir schreit er besonders gern) Abends wenns ins Bett geht - sing ich ihm noch was vor und kommt wach ins Bett. Geh nach paar Minuten nochmal rein-streichle ihn und nach etwa 20 Minuten bis halben Stunde schläft er dann. ohne normal gross Gemecker!!

von ZwergimBauch am 04.11.2013, 13:30



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Ich würde meinen Prinzen immer hochnehmen, sobald er brüllt. Er meckert beim einschlafen im Moment sehr viel und schläft gerade nur mit leichtem schunkeln auf dem arm ein.

von w-chen am 04.11.2013, 14:14



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Abends klappts meist, da haben wur ein festes zu bett geh ritual und da weiß sie was kommt und schläft allein ein. Tagsüber ist es schwieriger, mittags immer nur bei und an mir..

von NoahsMum am 04.11.2013, 16:07



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Och, das ist bei uns auch Getue :-). Bin grad erst raus ausm Schlafzimmer. Heute wars so: 19Uhr totmüde, Bettfertig gemacht und im Bett angelegt, eingeschlafen, aber unruhig. Um 20:30 wollt ich mich raus schleichen, dann hat sie angefangen zu spucken und wir mußten umziehen. Tja, dann war sie erstmal munter. Ohne Einschlafstillen geht am Abend GARNIX!!! Und das dauert oft auch mal eine ganze Stunde bis sie mal eingeschlafen ist. Und erst unruhig, so das man nicht aufstehen kann. Schreien lassen ist soooo fies. Solche bescheuerten Ratschläge hab ich auch schon bekommen. Sie braucht dich! Hab da ein Heft aus dem Krankenhaus, da steht: DAS BEDÜRFNIS NACH DER NÄHE DER ELTERN, VOR ALLEM BEIM EINSCHLAFEN,IST DEN KINDERN ANGEBOREN UND VÖLLIG NATÜRLICH. SIE TUN GUT DARAN,IHR KIND IN DEN SCHLAF ZU BEGLEITEN UND MÜSSEN NICH BEFÜRCHTEN,ES DADURCH ZU VERWÖHNEN!! IHR KIND WIRD,EBENSO WIE BEIM SAUBERWERDEN,GANZ VON SELBST LERNEN, ALLEINE EIN- UND DURCHZUSCHLAFEN,WENN ES FÜR DIESEN ENTWICKLUNGSSCHRITT BEREIT IST.DIE ZEIT ,DIE SIE JETZT MIT IHREM KIND INVESTIEREN,IST EINE INVESTITION IN SEINE ZUKUNFT UND IN IHRE BEZIEHUNG! EMPFEHLENSWERTE LITERATUR ÜBER ERHOLSAME NÄCHTE FÜR DIE GANZE FAMILIE SIND Z.B. BÜCHER WIE "SCHLAFEN UND WACHEN" VON WILLIAM SEARS ODER "ICH WILL BEI EUCH SCHLAFEN" VON SIBYLLE LÜBOLD.

von Lunali2 am 04.11.2013, 23:18



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Mausi ist glaub ich seit vier Monaten nicht mehr allein eingeschlafen nur durch schuckeln stillen oder im Kinderwagen(aktuell nicht mehr). Ich finde mit verwöhnen hat das nichts zu tun ich genieße es auch sehr mit ihr zu kuscheln. Klar würde ich es bevorzugen wenn sie allein einschlafen würde aber ist im Moment nicht zu schaffen. Ich denk irgendwann wenn sie älter ist und mich besser versteht kriegen wir das schon hin. Liebe Grüße

von Cookie 2204 am 05.11.2013, 19:29