April Mamis

Forum April Mamis 2013

An die "Tragemamas"

Thema: An die "Tragemamas"

Bin ja neu hier und habe gleich schon eine Frage an euch Wir haben hier ein Tragetuch (Hoppediz) und in der ersten Zeit war unsere Tochter dort auch sehr gerne drin (grade bei Bauchschmerzen und zum Schlafen). Habe das auch sehr genossen, den Körperkontakt mit ihr und auch die zwei freien Hände Im Sommer wollte sie dann nicht mehr so gerne rein, ich vermute auch das es ihr teilweise zu warm darin war... Jetzt habe ich es immer mal wieder versucht aber sie hält es nur recht kurze Zeit darin aus und fängt dann schnell an zu weinen. (zum schlafen schonmal gar nicht das geht nur noch an der Brust) Ich bin mir unsicher ob ich zu fest oder zu locker binde oder irgendwas anderes falsch mache...oder ihr das "zu nah" ist (Mia ist leider sowieso meistens nicht so ne Kuschelmaus *schief*) oder sie es einfach nicht will... Natürlich will ich sie da auf keinen Fall dazu zwingen oder so, finde es aber echt ne tolle Sache und weiß ja auch, dass es ganz gut für die Mäuse ist deswegen würde ich es schon gerne nochmal ausprobieren. Meint ihr das hat Sinn bzw. habt ihr Tipps für mich worauf ich achten könnte? Oder denkt ihr ich soll es lieber lassen weil sie es nicht mag?

von Sarah_1989 am 04.11.2013, 09:27



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Hallo! Bin eigentlich eine Märzmama, schau aber öfters hier vorbei. Und außerdem sozusagen Dauertragemama. Allerdings ist meiner sehr verkuschelt und fordert das Tragen auch ein. Hast du mal unterschiedliche Bindeweisen versucht? Wenn du bisher in der Wickelkreuztrage gebunden hast, mag sie vielleicht einfach mehr sehen. Falls noch nicht geschehen, würde ich mal versuchen sie im einfachen Rucksack auf den Rücken zu binden, auch wenn dass nicht so innig ist, wie vorm Bauch. Für vor dem Bauch wäre noch das Känguruh eine gute Alternative. Es gibt auch ein Hüftkänguruh. Für beide Bindetechniken gibt es gute Anleitungen auf youtube, ich mag am Liebsten die Videos von Luema oder Nicole SUT. Vielleicht nimmst du auch eine Trageberatung in Anspruch. Eine Trageberaterin in der deiner Nähe findest du unter clauwi.de. Bei der könntest du auch verschiedene Tragehilfen ausprobieren, falls das eine Alternative wäre. Liebe Grüße Jamelek

von jamelek am 04.11.2013, 09:52



Antwort auf Beitrag von jamelek

Okay, danke für deine Tipps! Das mit dem Rücken werd ich dann wohl mal probieren, da hab ich noch gar nicht dran gedacht... Muss das Baby für das "Hüftkänguruh" schon sitzen können? Habe jetzt auch schon mehrere Male gehört, dass man mit den Mäusen raus gehen sollte und dann klappts oft schon besser...schaun wir mal

von Sarah_1989 am 04.11.2013, 14:06



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Känguruh und Rucksack gehen beide bei noch nicht sitzendem Baby. LG jamelek

von jamelek am 04.11.2013, 17:19