April Mamis

Forum April Mamis 2013

Stillen

Thema: Stillen

Huhu Ihr Lieben. Habe grade ein kleines Stillproblem. Tom hatte ja schon ganz gut Beikost akzeptiert (Mittags und Abends) und das Stillen dadurch deutlich reduziert. Dann bekam er Husten und Breie jeglicher Art waren ziemlich out und er wollte wieder vermehrt stillen, was ja verständlich ist. Durch die plötzlich wieder höhere Nachfrage, habe ich wohl mehr Milch produziert, aber seit gestern mag er wieder mehr Beikost. So z.B. hat er gestern Abend einen Milch-Getreidebrei schnabuliert und dann durchgeschlafen und dann vorhin auch wenig getrunken. Und nun sitz ich da und besonders eine Brust spannt und hat viele harte Stellen. Das mit dem Ausstreichen klappt bei mir aber nicht und Pumpe hab ich auch keine, bzw. dadurch würde ja auch wieder mehr Milch angeregt. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie schnell sich das wieder einpendelt? Liebe Grüße mia

von mia_sara am 05.11.2013, 09:29



Antwort auf Beitrag von mia_sara

Hey Mia, ich kenne das auch, dass sich das ausstreichen bei mir sehr schwierig gestaltet...was mir immer etwas geholfen hat beim Ausstreichen waren dann warme, nasse Waschlappen die ich aufgelegt habe oder ich hab warm geduscht. Viel Entspannung dann gehts auf jeden Fall (zumindest bei mir) etwas besser. Hab dann immer ganz langsam von hinten nach vorne zur Brustwarze gestrichen manchmal mit ein wenig Druck (wobei man wohl nicht zu fest drücken sollte). Das hat bei mir immer einigermaßen geklappt. Wenns gar nicht geht vllt Tom nochmal anlegen? Wenn du etwas wartest oder trinkt er dann nicht? Bei Mia geht eigentlich immer noch son kleiner Schluck Diese Phase von weniger trinken und recht viel schlafen ist bei uns öfter mal kurz vor einem Wachstumsschub oder am Ende wenn er vorbri ist

von Sarah_1989 am 05.11.2013, 09:56



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Tom schläft , deshalb kann ich ihn grad nicht anlegen... ich werd´s nochmal versuchen mit dem Ausstreichen. Warm duschen ist ne gute Idee, aber ich bin sicher, dass er DANN aufwacht, wie immer wenn ich grad unter die Dusche hüpfe oder Haare wasche . Danke dir lg mia

von mia_sara am 05.11.2013, 10:05



Antwort auf Beitrag von mia_sara

Achso okay Wenns allzu schlimm wird leg ich Mia auch im Schlaf an! Allerdings schläft sie sowieso nur an der Brust ein und somit in unserem Bett, dass ich kaum Gefahr dabei laufe sie zu wecken... Naja viel Erfolg dir

von Sarah_1989 am 05.11.2013, 10:21



Antwort auf Beitrag von mia_sara

Also so nach 3-4 Tagen pendelt sich das wieder ein. Kannst aber auch mal ne Tasse Pfefferminztee oder Salbeitee trinken!

von NoahsMum am 06.11.2013, 11:17