April Mamis

Forum April Mamis 2013

Ist es bei euch einfacher geworden?

Thema: Ist es bei euch einfacher geworden?

Findet ihr das die Zeit mit den Mäusen einfacher geworden ist oder nur anders als am Anfang? Bei manchen vielleicht auch schwieriger? Für mich ist es mit Mia viiieel einfacher geworden...sicher sie schläft am Tag weniger (nachts dafür meistens länger am Stück ). Die erste Zeit war durch die vielen Bauchschmerzen, fast nach jeder Mahlzeit, die sie hatte echt extrem.... Hab mich oft auch nicht getraut mit ihr mal wegzugehn weil sie dann so geschrien hat. Kinderwagen wollte sie gar nicht und Tragetuch nur bei guten Tagen, das haben wir noch recht viel genutzt. Jetzt hat sie längere Wachphasen in denen man gut spielen und mit ihr Quatsch machen kann . Auch das Stillen find ich einfacher, jetzt haben wir zumindest einigermaßen einen Rythmus entwickelt, am Anfang hing sie ja noch rund um die Uhr an der Brust . ...Und ich muss sagen auch meine Liebe zu ihr wächst jeden Tag (hätte nie gedacht dass es noch mehr werden kann!) Wie ist das bei euch so?

von Sarah_1989 am 05.11.2013, 10:16



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Huhu! Also schwer war es bei uns nie. Unsere kleine ist ein absolut pflegeleichtes Kind.Sehr selten gab es mal schwerere Tage! Jetzt wird es etwas schwerer, aber nicht weil sie nöliger sonder mobiler und ich muss gucken was sie veranstaltet...

von DasBabY85 am 05.11.2013, 11:56



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Hallo, unserer ist nun ein halbes Jahr alt und hat sich so weit eigentlich alles gut eingependelt. Ich finde jede Woche, teils jeder Tag is mit ihm anders. Er schläft im Allgemeinen recht wenig und fordert Aufmerksamkeit ohne Ende. Du kommst holt zu gar nix mehr (war schon mal ruhiger). Also sind wir derzeit viel unterwegs,weil er da meist am ruhigsten dann is. Aber geniess total seine Aufmerksamkeit und seine Nähe :-)

von ZwergimBauch am 05.11.2013, 17:24



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Huhu, also hier bei uns ist es auch einfacher geworden. Jetzt weiß man, was der Spatz möchte und wie er "so tickt" :-) . Abends klappts im Moment supi, wir kuscheln erst noch im Bett und dann schläft er durch. Ich glaube, wir haben nun auch so langsam den Schub überstanden und er kann sich tagsüber wieder eine Zeit lang allein beschäftigen. Und natürlich war anfangs alles neu, vor Allem wenn es, wie bei uns, das erste Kind ist. Meine Liebe wächst auch ( verstehe wie du das meinst). Aber irgendwie habe ich auch immer etwas Angst, meinem Spatz könnte was passieren. Liebe Grüße

von Katy123 am 05.11.2013, 20:24



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Ist ja auch echt wieder unterschiedlich von Kind zu Kind... Diese Ängste hab ich übrigens auch (besonders vorm Plötzlichen Kindstot...wahrscheinlich weil es bei uns in der Familie passiert ist und man ja glaube ich noch nichts Genaues von der Vererbung weiß...) Aber ich glaube diese Ängste werden auch immer da sein, ganz egal wie alt das Kind ist... Werden vllt sogar stärker, weil die Kinder immer unabhängiger werden. Ich möchte mich aber nicht davon beherrschen lassen (besonders später), mein Kind auch loslassen können ohne es immer behüten zu wollen das kann ich sowieso nicht

von Sarah_1989 am 05.11.2013, 21:06



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Also mein Prinz war ja die ersten vier Monate ein totales Schreibaby, dann noch in Teilzeit, also immer ab Mittag. Mittlerweile ist er ein totaler Sonnenschein, der viel lacht und alles glücklich und zufrieden beobachtet. Ich glaube, so richtig ausgeglichen ist er, seit er sich hinsetzen und krabbeln und sich hochziehen kann. Vielleicht war er so unbeweglich auf dem rücken einfach unglücklich. Dadurch ist es natürlich viel einfacher geworden, auch wenn er sich immernoch nicht gerne allein beschäftigt und ich jetzt umso mehr aufpassen muss, welchen quatsch er anstellt. Aber es ist so schön, dass er jetzt so viel lacht! Das mit der wachsenden Liebe kann ich auch nur bestätigen....Angst um ihn habe ich auch, aber davon will und werde ich mich nicht beherrschen lassen.

von w-chen am 06.11.2013, 08:54



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Naja, einfacher ? Ne, anders... Schwierig war Mia noch nie, aber wie sie klein war hat sie viiiiel mehr geschlafen und war dadurch einfacher zu handeln. Auch das stillen war einfacher da sie sich nun nach jeder schwirrenden Mücke umdreht und dann nicht mehe trinkt. Das war vorher besser. Aber beschäftigen ist nun leichter finde ich :)

von NoahsMum am 06.11.2013, 11:16



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Hallo, bei uns ist es ähnlich wie bei euch. Meine Maus hat am Anfang viel geweint und die Schübe waren der Horror. Kann mich noch genau an den 8-Wochen-Schub erinnern...da war der um die 19. Woche Urlaub für mich. Die Schübe allgemein merkt man immer weniger bei uns. Hab mich auch oft nicht rausgetraut, da sie immer so viel geschrien hat... Waren dann beim Osteopaten und da ist es besser geworden...aber sie war trotzdem noch anstrengend. Mittlerweile hat sich meine Maus zu einer ganz liebenswerten Püppi gemausert Sie schreit, wenns hochkommt mal noch 10 Minuten am Tag...da kann ich sie aber innerhalb Sekunden beruhigen Ich weiß noch, wir hatten Zeiten, da hat sie 2 Stunden geschrien, weil ich ihr ne Mütze aufgesetzt hab(mag sie gar nicht) und ich konnte sie nicht beruhigen. Nun ist meine Kleine total agil, krabbelt schon fast und lacht den ganzen Tag. Klar, es gibt auch mal schlechte Tage..., aber die haben wir auch. Ich verlieb mich auch jeden Tag neu in die Maus Die ersten Monate hab ich gesagt..., erst mal kein Baby mehr...und nun könnte ich mir schon noch ein Brüderchen für die Maus vorstellen

von Nettilinchen am 06.11.2013, 13:05



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Ach ja..., selbst mit dem Schlafen ist es bei uns einfacher geworden... Denn am Anfang hat sie fast nur im Kinderwagen geschlafen...da musste er aber rollen. Jetzt macht sie ihre 2-3 Stunden Mittagsschlaf im Bett und ich kann auch mal entspannen Der Nachtschlaf war schon immer relativ gut bei uns (außer die letzten Wochen...Zähne, Schub...etc.)... Nun schläft Mausi seit 2 Wochen komplett durch ...hoffe es bleibt so.

von Nettilinchen am 06.11.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

...Wow, eure Mäuse sind ja schon super agil, "sitzen, robben, krabbeln...sogar schon hochziehen!". Wir sind gerade mal bei einer "Drehung auf den Bauch" angekommen... Also Mia kann man noch mal gut für einen Moment auf den Spielteppich legen ohne Angst zu haben sie dann nicht mehr wiederzufinden @ Nettilinchen: Mia mag die Mütze auch gar nicht aber noch weniger einen Pulli anzuziehen, besonders bei den Ärmeln wird gekreischt Das Schlafen muss ich leider sagen hat sich bei uns extrem verschlechtert, am Anfang hat sie noch super viel geschlafen. Jetzt ist es tagsüber kaum noch der Rede wert ich versuch mich immer mit ihr hinzulegen dann gehts zumindest etwas länger... Die Nächte sind seit dem 19 Wochen Schub auch echt anstrengend...sie ist nachts teilweise stundenlang wach und aktiv (manchmal von 23 Uhr-4 Uhr!!!)... Dabei hat sie im 3ten und 4ten Monat durchgeschlafen! Weiß gar nicht was sich verändert hat...

von Sarah_1989 am 06.11.2013, 23:57