April Mamis

Forum April Mamis 2013

mal wieder ein hallo und Fragen...

Thema: mal wieder ein hallo und Fragen...

Na ihr lieben ich hoffe euch geht es allen gut. Kam in letzter Zeit nicht wirklich zum aktiven schreiben. Mausi ist sehr anstrengend auch ohne schub fordert sie mich Tag und Nacht. Ich wollte euch mal fragen wie ist das eigentlich mit der beikost? Muss mausi jetzt nach sechs Monaten unbedingt essen? Weil irgendwie egal was an Gemüse ich versuche sie macht nie von alleine den Mund auf. Auch der abendbrei ist mit viel zureden mal ein paar löffelchen. Und dann hab ich noch ne frage zwecks abstillen also irgendwie nimmt mausi nur gaaaaanz selten die Flasche... ich weiß nicht ob ihr die Milch nicht schmeckt oder was weiß ich? Klar es ist ungewohnt für sie aber irgendwie hab ich das Gefühl keine Fortschritte zu machen. .. Einfach täglich weiter anbieten oder? Das sie aus der Flasche getrunken hat hat schon zwei Monate gedauert ... Sonst irgendwer tips? Wünsche euch einen schönen Abend

von Cookie 2204 am 05.11.2013, 19:42



Antwort auf Beitrag von Cookie 2204

Huhu! Das hört sich ja nach viel trubel an! Schiebt sie den brei wieder raus? Und nein du musst nicht ums verrecken damit anfangen, nur weil sie nen halbes jahr alt ist! Brei geht hier gar nicht ;), josi bekommt nur finger food! Was für milch bekommt sie denn? Vll wäre abgepumpte mumi erstmal die alternative? Und ich kenn mich damit nit aus vll pulver mit mumi mischen, aber kp ob man das kann oder darf! Lg

von DasBabY85 am 05.11.2013, 20:12



Antwort auf Beitrag von Cookie 2204

Es ist im Moment wirklich nicht leicht mit ihr bin ganz schön fertig. Also sie spuckt den brei nicht wieder aus aber nach dem ersten Löffel presst sie den Mund zusammen und dreht den Kopf weg. Meist spielerisch kriege ich dann noch zwei drei weitere löffel rein aber dann irgendwann würgt sie. Will sie nicht zwingen. Den abendbrei scheint sie mehr zu mögen aber auch nur ab und zu. Aber von allein macht sie nicht den Mund auf. Nur wenn sie selbst was in der Hand hat. Hab ihr ja schon Zwieback z.b gegeben aber sie hat ein so starken würgereflex das sie dann sich schnell doll übergibt. Was gibst du an fingerfood? Denk morgen pump ich wirklich erstmal ab mal sehen was madame dazu sagt .

von Cookie 2204 am 05.11.2013, 20:30



Antwort auf Beitrag von Cookie 2204

Josi bekommt den brotknapp, brötchen, gurke, nudeln, kartoffeln mit soße ( die "brei"konsistenz, mag sie komischerweise, wiener würstchen gabs sonntag, zwieback war auch nicht ihrs, banane und schwarzwurzeln gabs auch schon. Sie isst so ziemlich das was ich auch esse, sofern sie wach ist dann

von DasBabY85 am 05.11.2013, 20:56



Antwort auf Beitrag von Cookie 2204

Ich würde es an deiner Stelle auch mal mit abgepumpter MuMi versuchen und wegen beidem - Beikost und Abstillen - solltest du dich nicht stressen. Das merkt deine Maus und dann wird es nicht einfacher!

von w-chen am 06.11.2013, 08:57



Antwort auf Beitrag von Cookie 2204

Also bei uns geht auch nix! Wenn ich glück hab ein paar Löffelchen, und das mit viel gutem Zureden. Ich lass es mal ne Woche weg, stille weiter ind dann versuch ichs nochmal. Will sie ja nicht zwingen. Fingerfood geht bei uns nicht, da sie das essen in ihrer Hand zwar anschaut, abet nicht in den Mund steckt.

von NoahsMum am 06.11.2013, 11:14



Antwort auf Beitrag von Cookie 2204

Hallo Cookie, warum willst du denn abstillen? Also ich hab schon verschiedenes gehört. Die einen sagen, nach dem 6. Monat brauchen sie zusätzlich Nahrung, andere sagen BEIkost soll einen Einführung in die Familienkost sein, und nix anderes. Wenn sie noch nicht will, würd ich einfach weiter stillen und in ein paar Wochen wieder versuchen. Mach dir keinen Streß!!! Zwingen würd ich auf gaaaar keinen Fall.

von Lunali2 am 07.11.2013, 12:51