Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bauchschlumpf am 12.01.2015, 14:13 Uhr

Finanzielle Leistungen für Studenten

Ich will dich nicht entmutigen, weil ich keine Expertin für das Thema bin, aber doch ab und zu tritt man halt mit der Situation in Kontakt. Eine Freundin wurde mal während des Studiums schwanger. Und wir haben damals über das Finanzielle geredet. Ich hab dazu dann gedacht, als Studenten fällt man eigentlich durch die sozialen Netze.

Könntest du dir noch jetzt einen Job suchen, der länger geht als 8Wochen nach Geburt? Dann könntest du vielleicht Mutterschaftsgeld bekommen (weiß nicht welche Bedingungen es dafür gibt, also ob es ein Minijob sein darf). Wenn ihr beide studiert, könntet ihr dann beide nach dem Mutterschutz arbeiten, sodass immer jemand beim Kind ist?

Dein Freund müsste ja bald mit seinem Studium fertig sein? Vielleicht kannst du auch dein Studium unterbrechen, H4 beantragen und wenn dein Freund gutes Gehalt hat wieder weiter studieren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.