Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bistef85 am 11.01.2015, 9:02 Uhr

erweitertes Kindergeld und weitere Zuschüsse

Guten Morgen ihr Lieben...
Einige sind ja schon Zweitmamas und mehr....
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen??
Und zwar bekommen wir unseren Zweiten Krümel und ich werde trotz Arbeit Zuschüsse beantragen wegen Krippenkosten etc.....
Aber was kann man alles eigentlich beantragen??
Habe mal was von erweiterten Kindergeld gehört und Geschwistergeld.
Geschwistergeld soll man aber wohl nicht beim zweiten bekommen....
Habt ihr vielleicht Rat bzw Infos???

 
1 Antwort:

Re: erweitertes Kindergeld und weitere Zuschüsse

Antwort von Frida83, 13. SSW am 12.01.2015, 13:46 Uhr

Guten Mittag
Wir haben schon zwei Kinder und bekommen nun das dritte.
Das einzige wo es einen Bonus gab war beim Elterngeld. Den Bonus gibt es wohl weil die Kinder weniger als drei Jahre auseinander sind. Von Geschwistergeld und erweiterten Kindergeld habe ich noch nichts gehört, da kann ich leider nicht weiter helfen. Meine Kinder sind auch beide noch ausschließlich von mir betreut. Der ältere kommt hoffentlich im Sommer in den Kiga - ist wohl nicht so leicht mit den Plätzen hier.

Ich würde mich mit solchen Fragen an ein Familienzentrum, Familienbildungsstätte oder Jugendamt wenden, die wissen da bestimmt mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.