Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Blümchen-, 13. SSW am 10.01.2015, 14:23 Uhr

Schlafposition

Hallo alle zusammen,

Ich hab mal eine Frage: Schläft ihr noch auf dem Rücken?
Meine Frauenärztin meinte zwar ich kann noch solange auf dem Rücken schlafen, solang es mir gut dabei geht, aber igendwie mach ich mir doch Gedanken. Habe Angst, dass das Kind dadurch nicht ausreichend versorgt wird. Auch wenn ich es nicht möchte liege ich, wenn ich wach werde, meistens auf dem Rücken. Das ist irgendwie auch am bequemsten, weil auf der Seite meistens irgendwann die Hüfte weh tut.
Kennt ihr das auch?

 
1 Antwort:

Re: Schlafposition

Antwort von Tanja_88 am 10.01.2015, 16:00 Uhr

Vena Cava hat bei mir sich erst im letzten Drittel bemerkbar gemacht und zwar dann wenn der Bauch ein gewisse größe hat und deine Gebärmutter die vena cava drückt. Ich bin nachts aufgewacht mit Herzrasen, schwindel und nassgeschwitzt. Genauer genommen ist die optimale Versorgung am besten wenn man auf der Linken Seite liegt, dass geht aber nicht immer.
Gegen Ende hab ich mir in Rücken und zur stütze des Bauches Stillkissen hingelegt, trotzdem bin ich ab und zu auf dem Rücken aufgewacht.


Ich würde mal behaupten das du dir darüber noch keine Gedanken machen musst. Selbst die Bauchlage wäre jetzt noch möglich. Der extrem schlechte Schlaf kommt noch und zwar im letzten trimester :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.