Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 30.12.2022, 11:37 Uhr

Fieber

Wir haben das auch schon gehabt. In 9 von 10 Fällen half hier auch frühzeitige Behandlung mit Euphrasia Tropfen. Durch Infekte verstopfen die Tränenkanäle. Oder wie meine Hebamme sagte, manchmal sind die Kinder so verrotzt, dass der Rotz tatsächlich zum Auge raus kommt.

1x brachte Euphrasia bisher nichts. Da wandelte sich das Augensekret innerhalb weniger Stunden von ein wenig zu viel und von gelblich trüb zu grün. Kaum ausgewischt, war sofort neues da. Da hat der Kinderarzt direkt antibiotische Tropfen verschrieben. Und zwar für alle drei. Wie vorausschauend! Denn am nächsten Morgen hatte auch die große bereits verschmierte Augen. Und die beiden Kleinen konnten die Augen kaum öffnen. Weil Fäden drin und richtige getrocknete Kruste am Lid. Er sagte, da helfen sie Hausmittel auch Nichts mehr. Und sonst ist er eher ein Freund von schwarzem Tee, Muttermilch und Euphrasia. Er verschreibt nicht leichtfertig Antibiotika.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber und Einnistung

Hallo Mädels Ich hatte gestern Abend (ES+6) und heute Nacht Fieber, nicht hoch aber doch so, dass ich total fertig und platt war. Heute bisher nur erhöhte ...

von Butzerle 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und Schüttelfrost

Hey ihr Lieben, habe heute Nacht Schüttelfrost, schlimmes Kopfweh und Gliederschmerzen bekommen. Hab eine unruhige Nacht mit der Kleinen hinter mir, sprich kaum geschlafen. Morgens hab ich dann ne IBU genommen. War dann besser. Ich hab aber in der linken Brust schlimme ...

von Mejuna 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Bauchkrämpfe & Kleinkind über 40 Fieber

Läuft bei mir! Mein Sohn hat über 40 Fieber, ist komplett erledigt und ich mit - seit 2:30 hab ich nicht mehr geschlafen. Meine Tochter war vorletzte Woche komplett krank und irgendwie kehrt hier keine Ruhe ein. Hat jmd Tipps wg der Bauchkrämpfe? Fühlt sich nicht nach Wehen an- ...

von Glückhochdrei, 36. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Immer mal fieber

Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade total angespannt. Hatte gestern Abend 38,28 Temperatur und Schüttelfrost. Heute früh war es dann besser. Im laufe des Tages stieg die Temperatur wieder bis 37,8 danach wieder gefallen…. Jetzt hab ich 37,52 und ganz schöne Kopf und ...

von Susehaft 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Tochter hat Fieber..

Ich hoffe ich stecke mich nicht an. Ich bin sooo müde! Die letzte 2 Nächte ist sie zwischen 2und3uhr wach geworden, was sehr untypisch war. Ich wusste also das iwas im anmarsch ist. Hatte auf einen Wachstumsschub oder sowas gehofft. Vergeblich. Seufz. Habt ein ...

von KesseLady 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Ich fiebere.....

Meinem Termin um 17:30 Uhr entgegen! Hab heut das Organscreening und bin ein bisschen aufgeregt! Wobei ich sagen muss es ist bis jetzt eher eine freudige Aufregung! Der werdende Papa kommt auch mit und ich hoffe unser Würmchen zeigt sich heute! Liebe Grüße und noch einen ...

von Babytraum2016, 20. SSW 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

So langsam mache ich Listen, was wir für Nr. 2 noch alles brauchen. Ein bisschen was können wir uns dann vielleicht auch von den Großeltern zu Ostern schenken lassen. Dabei bin ich über das Baby-Fieberthermometer gestolpert. Wir haben eins, das haben wir für unsere Tochter ...

von Emmi_Karamell, 21. SSW 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.