Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaneLando, 25. SSW am 26.03.2017, 19:44 Uhr

Femurlänge

Hallo zusammen......

ich bin neu hier und lese aber schon lange still mit .

bin heute bei 24+1 ssw und war letzten Donnerstag zur normalen Vorsorge ( bei 23+5) und da hat mir meine Gyn gesagt das die Femurlänge unseres Bubis 4mm kürzer ist als sie sein sollte (bei 3,6cm) ......ich solle mir erstmal keine Sorgen machen....würde sie auch erstmal nicht tun... *haha* aber das tue ich .....sie will das in 14 Tagen nochmal kontrollieren und wenn es dann immer noch so ist dann will sie mich zu einem Spezialisten schicken damit er nochmal alles "durchmisst" ......
mein Mann und ich sind beide nicht groß ( ich: 163,5cm und mein Mann 170cm ) .....nun habe ich natürlich Angst das mein Bubi nicht gesund ist ( ich habe keine Nackenfalte messen lassen oder eine Feindiagnostik machen lassen weil es keinen grund dafür gab ......und das bei meiner ersten Tochter auch nicht gemacht habe und ich würde es immer wieder so machen ) .......
Hattet ihr das auch schonmal ????? Also das an der Femurlänge gemäckert wurde ????

Ich danke euch :-)

Schönen Sonntag noch und ganz lieben Dank

 
2 Antworten:

Re: Femurlänge

Antwort von Silene, 26. SSW am 26.03.2017, 21:18 Uhr

Hallo, mit der Femurlänge hatte ich das noch nicht, bei meinem ersten Kind wurde aber beim 3. US-Screening eine Kopf-Thorax-Abweichung gemessen. Ich bin damals kurz danach zur Spezialistin, bei der Untersuchung war dann alles normal, es war also nur ein Messfehler. Die Ultraschallmessungen sind wohl nicht besonders genau, so dass je nach Gerät, Arzt und Lage des Kindes verschiedene Werte herauskommen können. Ich drücke dir die Daumen, dass bei der nächsten Messung wieder alles stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femurlänge

Antwort von DaniD, 29. SSW am 14.04.2017, 7:56 Uhr

Hallo
Ich denke auch, je nachdem wie genau der Arzt misst, kann er sich auch mal um 0,4 cm vermessen.
Ich war letztens im Krankenhaus wegen starker Schmerzen, da sagte man mir die Kleine wiegt ca. 1 kg, vier Tage danach, bei der Routineuntersuchung, waren es 1,2 kg. Das sind doch irgendwie alles nur Schätzungen, die auf deren Messungen beruhen.
Ich würde an deiner Stelle auch erstmal den nächsten Termin abwarten.
Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.