November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen79, 9. SSW am 18.04.2010, 19:23 Uhr

Femibion bis Ende der 12. SSW auch länger nehmen???

Ach, Mädels,

ich habe so einen echten "Nicht-nachgedacht-Fehler" gemacht. Ich kann mich über mich selber ärgern. Habe mir in der Internetapotheke Femibion Schwangerschaft 1 bestellt, gleich 60 Tabletten. *g* Bin aber Morgen schon in der 10.SSW und daher sollte ich das ja nur noch 3 Wochen nehmen, also 21 Tage. Was mach ich da mit den restlichen Tabletten??? Nehme ich die einfach noch weiter? In den Femibion Schwangerschaft 2 Tabletten ist ja dann DHA drin, was man eigentlich erst ab der 20. SSW wirklich im Körper braucht. Ich esse aber auch überhaupt keinen Fisch und auch wenig Fleisch, daher bräuchte mein Körper das schon, denke ich.

Hatte auch schon an die Möglichkeit gedacht, dass ich die SS1 + SS2 einfach abwechselnd nehme, bis SS1 zuende sind. Was denkt ihr???

Schöne Grüsse

TINE, die schon an Schwangerschaftsverwirrtheit leidet. *g*

 
23 Antworten:

Re: Femibion bis Ende der 12. SSW auch länger nehmen???

Antwort von irka09, 12. SSW am 18.04.2010, 19:31 Uhr

ich denke du kannst die einen erst zuende nehmen. ich denke mal abwechelnd sollte da auch kein ding sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion bis Ende der 12. SSW auch länger nehmen???

Antwort von dawn, 12. SSW am 18.04.2010, 19:59 Uhr

hmm.. also ich würde ab der 13 ssw. nur noch die 2 er nehmen, abwechselnd finde ich jetzt nicht so doll, weil das ja so ein wirr warr ist.
und die 1 er noch weiter nehmen würde ich auch nicht, da der körper einfach nicht mehr soviel folsäure braucht, aber dafür wieder eine andere dosierung der vitamine benötigt, besonders das dha. femibion ist ja genau abgestimmt.

ist zwar blöd, aber ich würde sie wegschmeißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion bis Ende der 12. SSW auch länger nehmen???

Antwort von irka09, 12. SSW am 18.04.2010, 20:04 Uhr

kannst du denn die bestellung nicht stornieren oder zurückschicken? weil wegschmeißen ist ja auch blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch ein blödes problem

Antwort von sandra.k., 11. SSW am 18.04.2010, 20:17 Uhr

ich muss drei tage vor ablauf der 11 ssw auch mit der ab der 12 ssw anfangen.also ich hoffe das drei tage ok sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sonst nehme ich den Rest???!!!

Antwort von Juleah am 18.04.2010, 20:17 Uhr

Hallo Tinchen,

kann es einfach nicht lassen und lese bei euch noch ab und zu mit! ;-)

Hoffe das nehmt ihr mir nicht übel, aber hatte euch ja auch irgendwie schon ins Herz geschlossen!!!

Mir geht es mittlerweile nach der FG wieder verhältnismäßig gut, aber die ersten 2-3 Wochen waren echt hart.

Jetzt sind wir nach einer Woche Rügen wieder zu Hause angekommen und haben super gut abgeschaltet und wie es aussieht hatte ich sogar im Urlaub einen Eisprung.

Also, wenn ich nicht schon wieder schwanger geworden bin, was ich nicht glaube, dann nehme ich dir die Femibion sonst ab, kann dir ja anteilig das Geld überweisen und du schickst sie mir.

Ich muß nochmal checken, wieviele ich selbst noch habe, aber da ich ja noch nicht wieder schwanger bin, werde ich ja auch noch einige brauchen.

So richtig kann ich dir das in ca. 10 Tagen sagen, dann weiß ich, ob die Mens. eingetrudelt ist.

Einverstanden???

Viele liebe Grüße und weiterhin viel Glück für euch alle hier!!!

Deine / Eure Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sandra

Antwort von dawn, 12. SSW am 18.04.2010, 20:18 Uhr

die 2er nimmt man erst ab der 13 ssw. (also ende der 12 ssw.) vorher solltest du noch 800 ug folsäure nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonst nehme ich den Rest???!!!

Antwort von sandra.k., 11. SSW am 18.04.2010, 20:19 Uhr

hi julia

schön,dass es dir besser geht.freut mich sehr für dich.
sag mal warum nimmst du jetzt nicht schon folsäure?man soll ja damit viel eher anfangen.ich nehme sie seit jahren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra

Antwort von sandra.k., 11. SSW am 18.04.2010, 20:20 Uhr

oh ha-danke.dann muss ich doch noch ne 30er packung holen...igendwie blöd.aber gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonst nehme ich den Rest???!!!

Antwort von Juleah am 18.04.2010, 20:23 Uhr

Hallo Sandra,

ich nehme doch auch schon monatelang Femibion 1 und da ist doch auch Folsäure drin?!

Habe hier aber eben auch noch einen Vorrat liegen und deshalb will ich jetzt erst einmal sehen, wann ich jetzt genau das erste mal nach der FG die Mens. kriege um meinen minimalen Bedarf aufzustocken...

Sonst passiert mir womöglich das gleiche wie Tinchen.

Freu mich total für dich, dass diesmal alles gut bei dir läuft!!!

Deine Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Rest kann ich ja sonst auch noch nehmen - lach

Antwort von Juleah am 18.04.2010, 20:24 Uhr

Aber laßt mich erst einmal die nächste Woche abwarten!!! ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den Rest kann ich ja sonst auch noch nehmen - lach

Antwort von sandra.k., 11. SSW am 18.04.2010, 20:26 Uhr

ich schicks dir gerne...kannst doch jetzt schon anfangen.nehme die raus die ich brauche und sende dir den rest zu.wegschmeißen ist zu schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonst nehme ich den Rest???!!!

Antwort von sandra.k., 11. SSW am 18.04.2010, 20:27 Uhr

ach hier hast du geantwortet.lach
ja diesmal sieht es gut aus-ich hoffe das das so bleibt.
also wenn du die femibion haben magst,gib bescheid....ich schick sie dir dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra

Antwort von dawn, 12. SSW am 18.04.2010, 20:28 Uhr

frag doch einfach mal bei deinem FA nach ob er eine probepackung für dich hat, da sind immer für eine woche tabletten drin und die meisten FA´s haben die in der schublade!

mir ist auch so etwas doofes passiert, ich hatte eine 60er packung + 3 probepackungen vom FA, ich hatte zuerst 2 probepackungen aufgebraucht und dann die große. nun wäre ich genau mit den tabletten ausgekommen, gestern wollte ich mit der letzten probepackung vom FA anfangen und schaue auf blöd auf das haltbarkeitsdatum, abgelaufen! die sind seit april abgelaufen, habe daraufhin in der apotheke nachgefragt ob das ein problem sei und die meinten ich soll sie wegschmeißen.
jetzt hatte ich für heute keine tablette und morgen früh werde ich sofort zu meinem FA gehen, denen die packung zeigen und nach einer neuen fragen.
ich kaufe jetzt doch nicht für 5 tage eine 30er packung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra

Antwort von sandra.k., 11. SSW am 18.04.2010, 20:31 Uhr

ja das problem hab ich ja auch...am besten wir teilen das untereinander auf.die folsäure macht dann erstmal ne reise durch deutschland.
also leute ich hab 20 über...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandra

Antwort von dawn, 12. SSW am 18.04.2010, 20:34 Uhr

das wäre ne gute idee, würde hier nicht auf dem trockenen sitzen!

konnte ja schon heute keine mehr nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dawn

Antwort von sandra.k., 11. SSW am 18.04.2010, 20:38 Uhr

ja das ist blöd,aber sicherlich nicht soooo schlimm.
ne bekannte hat garnix genommen-finde ich persönlich nicht so toll,aber gut....
also wenn julia kein bedarf hat,biete ich das an.....was soll ichs wegschmeißen,wenns jemand von uns gebrauchen kann.
:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dawn

Antwort von dawn, 12. SSW am 18.04.2010, 20:43 Uhr

nein das ist nicht schlimm, habe mich schon erkundigt.

aber morgen gehe ich sofort zum FA.

ich finde es eine schöne idee mit dem verschicken! ich habe nur leider keine mehr über, bin ja schon froh wenn ich die paar tage noch zusammen bekomme. ab samstag nehme ich dann die 2er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dawn

Antwort von sandra.k., 11. SSW am 18.04.2010, 20:46 Uhr

hab am 4.5 den termin und hoffe dann was positives sehen zu dürfen...dann nehme ich sie auch.
:-)
das mit dem verschicken mache ich gene.immerhin sitzen wir alle im gleichen boot und wollen das unsere lieblinge gesund zur welt kommen.

hätte ich eher gewußt das du welche brauchst,hätte ich direkt verschicken können.lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was nehmt ihr denn da alle genau?

Antwort von sunnybaby, 12. SSW am 18.04.2010, 21:00 Uhr

Ich nehme nur "normale" Folsäure 800mg + B-Vitaminen, weil sonst überall Jod mit drin ist, was ich nicht zusätzlich noch nehmen darf, weil ich aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion schon ein Medikament bekomme. Meine FÄ meinte ich könne die 800er ruhig aufbrauchen und dann würden 400er genügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr denn da alle genau?

Antwort von sandra.k., 11. SSW am 18.04.2010, 21:10 Uhr

femibion von der apotheke

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion bis Ende der 12. SSW auch länger nehmen???

Antwort von Flora83, 19. SSW am 18.04.2010, 21:31 Uhr

hallo, ich hoffe, es stört nicht, wenn ich mich mal bei euch einmische.

bei mir hat sich "damals" nämlich genau das selbe problem ergeben. ich habe dann in zwei verschiedenen apotheken und bei meinem FA nachgefragt (der eigentlich meinte, ich brauche gar nix, weil mein blutbild völlig in ordnung ist) auf jeden fall meinten alle drei, dass ich die packung ruhig fertig nehmen kann und dann mit der folgepackung beginnen kann. und so nehme ich jetzt noch 3 tage fembion1 und beginne dann ca. mit beginn der 20ssw mit fembion 2. mein blutbild ist übrigens noch immer einwandfrei...

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe noch 86 Stück Femibion - ggg

Antwort von Juleah am 18.04.2010, 22:16 Uhr

Also warte ich erst einmal bis in 10 Tagen und melde mich dann ggfs. noch einmal, ob noch jemand von euch etwas loswerden will...

Ich beteilige mich dann logischweise an den Kosten.

Freut mich für euch, dass so viele jetzt die kritische Zeit überstanden haben!

Toi, toi, toi weiterhin!!!

Alles Liebe Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn noch so viel da ist fragt doch mal woanders...

Antwort von irka09, 12. SSW am 18.04.2010, 22:43 Uhr

wenn ihr alle noch so viel übrig habt, dann fragt doch mal heimlich im KiWu-forum, oder im dezemberforum...
aber wie gesagt heimlich, weil man medis ja nicht weitergeben darf wenn man kein apotheker ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Femibion, Elovit, allg. Zusätze

Hi zusammen, Ich war diese Woche beim FA und hab noch gefragt, wie es aussieht bzgl. zusätzlichen Präparaten. Muss man zb Femibion weiter im zweiten und dritten Semester einnehmen? Mein Arzt meinte nein und es sei nur Geldmacherei. Habt ihr auch Meinungen von anderen ...

von Keep_smiling, 12. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

2. Arzttermin und Frage zu femibion

Hallo ihr lieben, Gestern hatten wir den 2. Arzttermin bei 10+5. Es war alles prima! 4 cm groß und alles dran Wir sind sehr erleichtert!! Ich nehme das femibion 1 und komme morgen in die 12. Ssw. Ab der 13. Ssw nimmt man ja das 2er. ...

von Anja86bt, 11. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Nochmal wegen Femibion

ich habe in der hibbelzeit auch folio forte genommen, aber nun in der ss bin ich auf femibion umgestiegen, es ist zwar das teuerste, aber auch nachweislich das beste. ich hatte meinen FA angesprochen und er hatte mir das auch nochmal erklärt, in femibion sind noch sämtliche ...

von dawn, 8. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Gibt es eine günstige Alternative zu Femibion?

Ich habe in meiner ersten SS schon Femibion genommen, aber ich meine ich bin später auf ein viel günstigeres Präparat umgestiegen. Weiß jemand eine Alternative, die ungefähr auch die selben Nährstoffe in gleicher Höhe enthält? Meist ist es ja so, dass zwar alles drin enthalten ...

von Tinchen79, 5. SSW 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.