November Mamis

Forum November Mamis 2010

Ein dramatischer Tag und Flöckchen übersteht alles!

Thema: Ein dramatischer Tag und Flöckchen übersteht alles!

Guten Abend! Ich möchte euch allen danken, dass ihr so lieb an uns denkt und auch zu wissen, ihr steht mir bei, gibt mir Halt und Kraft, dass alles durchzustehen. Heute Mittag gabs wieder einen totalen Schreckmoment - naja Schreckensstunden. Ich war auf Toilette und hatte nach einer Schmierblutung plötzlich ein 3 cm langes und 1 cm breites Stück Gewebe, aber hauchdünn... es war mit 2 Adern durchzogen und ich geriet in völlige Panik. Ich dachte sofort Flöckchen vor mir zu haben oder die Plazenta (von wegen Plazenta-ablösung, hatte ich als Diagnose von der Leiden V Mutation) und rief meinen Mann an, der war gerade für mich im Kinderladen, um mir das Stillkissen als Lagerungshilfe zu besorgen. Er kam mit dem Großvater (meinem Vati) der ihn begleitete sofort heim und ich sammelte *das Etwas* in einen Becher und wir fuhren ins Krankenhaus. Ich habe im Kreissaal nicht ein Wort rausgebracht sondern nur geweint und den Becher ganz verzweifelt festgehalten... irgendwie war es jedem klar was ich da vermeintliches drin hatte... Mein Mann übernahm für mich das Reden und ich versuchte mich zu beruhigen. Wir mußten leider warten, da noch zwei weitere Frauen kurz vor mir mit Blutungen auftauchten - auch andere machen so einen Mist durch..hier sind ja auch einige, die wissen wie scheisse diese Situation an sich schon ist. Als wir endlich dran kamen war ich schweissgebadet und mir war unendlich schlecht. Ich erklärte der Frauenärztin unsere gesamte Geschichte und drückte ihr ebenfals alle Diagnosen und Blutwerte die ich hatte in die Hand und erklärte die Diagnosen, da sie sich mit Blutgerinnung nicht wirklich auskannte. Nachdem sie alles durchgelesen hatte und sich das Gewebe ansah, war klar wir müssen nachsehen zum einen wo Flöckchen ist und zum zweiten wo verdammt nun wirklich diese Dauerblutung herrührt. Ich hatte immernoch die wage Hoffnung trotz der Hämatome, dass es vielleicht nur eine blöde Kontaktblutung vom Ultraschallstab außerhalb der Gebärmutter sein könnte... und vielleicht da das Gewebe auch herstammt.. Zuerst hat sie mich gründlich untersucht und festgestellt, dass die Blutung aus dem Gebärmutterhals stammt, aus dem Muttermund. Miese Nachricht, aber eigentlich hätte man es sich ja denken können. Der Bauch wurde auch abgetastet und da ich ja Heparin spritzen muss und er sowiso blau und grün ist, tat das schon weh und wir konnten nun nicht eindeutig sagen, kommt es von innen oder vom Heparin. Es half nichts wir mußten einen Ultraschall durchführen um wirklich Klarheit zu bekommen. Auf dem US sah man erstmal nur schwarz, dann meinte sie hier ist die Fruchthöhle - aber es war kein Baby zu sehen!! Nach einer Minute in denen mein Mann und ich uns an den Händen geklammert und voller Katastrophengedanken auf den Monitor konzentrierten (sinnlos ich musste einfach weiterheulen, war total durch den Wind) meinte sie dann: Ja hier da ist es ja, das Herzchen schlägt auch! DA hab ich dann gleich nochmal so dolle geweint aber aus Erleichterung und Staunen, was das Kleine alles Übersteht!! Meine erste Frage war gleich: ist es gewachsen? Gehts ihm gut?? Antwort: OHH ja es ist gewachsen sie sind 2 Tage vorraus!! Es ist 14,6 mm groß und von der Größe her sind Sie 7.Schwangerschaftswoche+6 Tage, statt wie rechnerisch bei 7+4. Mein Mann zerquetschte mir die Hand fast und mir blieb vor Freude die Luft weg, dann hat er mich gaaanz schnell geküßt und der Stress fiehl etwas von mir ab. WOHER kommen jetzt die Blutungen?? war meine nächste ängstliche Frage und auch ob sie Flöckchen gefährlich werden können. Wir suchten und fanden eine Ansammlung unterhalb der Plazenta die von Flöckchen wegführte ... es droht weiterhin die Fehlgeburt und ich muss weiterhin liegen.. eigentlich wollte sie mich zur Beobachtung da behalten, aber da ich ja auch Zuhause liegen kann und wenigstens mein Mann jetzt da ist, durfte ich heim. Wir sind erstmal froh, dankbar und glücklich, dass Flöckchen sich von nichts abhalten lässt zu wachsen und müssen nun wirklich die Tage / Wochen zählen bis wir die 12te Woche erreichen. Es kann sein ich werde vielleicht die komplatte Schwangerschaft liegend verbringen müssen, aber ganz ehrlich, wenn das Flöckchen hilft liege ich mir gerne *Hoppla nun kommt ein Kraftausdruck* den Arsch platt. Ich hoffe es wird weiterhin alles einigermaßen gut gehen und möchte diesen Tag heute mit all dem Schrecken schnell vergessen.. zuhause ging die Übelkeit nicht weg und ich hab mich auch wieder tierisch übergeben müssen.. hab schon 2 Kg wieder weg... vielleicht hilft auch das Flöckchen. Nochmal Danke für Eure Worte und einfach, dass ihr für mich da seid!! alles Liebe und auch meine Daumen für Euch ! Nicole / Feenstaub226

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

ist schön das es deinem flöckchen so gut geht! hast einen kleinen kämpfer in dir! ist schön das es dr jetzt wieder besser geht! kann mir gut vorstellen wies dir heute ging, ich hoffe es ist jetzt wirklich besser, und wenn das liegen hilft bleib schön im bett! klar sind wir immer für dich da! du bist ja auch für uns da wenn mal was ist!

von irka09 am 17.04.2010, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

OHH mein GOTT!!!! Wie hast du das nur überstanden? Ich glaube ich wäre ein Wrack!! Aber es schön zu hören das es dem Krümel gut geht!!! Das bleibt auch so!! Nach allem was ihr bisher durchgemacht habt, übersteht ihr das!! Ich glaube an euch!! Ich drück dich ganz fest und drück dir die Daumen!!!! Ihr schfft das!!! AllesLiebe Christine

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

das hört sich ja wirklich grausam an, mensch, was du schon alles durchstehen musstest. ich drücke dir ganz doll die daumen, dass alles gut wird und du im november einen süßen kleinen kämpfer-zwerg in den händen halten darfst. ich glaub an deinen wurm!

von dawn am 17.04.2010, 22:12



Antwort auf Beitrag von dawn

dafür finde ich keine worte. ich wünsche dir weiterhin alles gute. lass dich drücken

von sandra.a. am 17.04.2010, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Boah ich hatte beim lesen auch grad voll Pipi in den Augen, drück Dir gaaaanz fest die Daumen das Flöckchen alles gut übersteht!!!!! Ganz lieben Gruß Ully a.d. Augustbus

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ach du liebe Zeit....hab totale Gänsehaut beim lesen bekommen....was du alles mitmachen musst :-( Alles wird gut, ja? Das Flöckchen scheint ein richtiger Kämpfer zu sein :-)

von Sterni1975 am 18.04.2010, 13:41



Antwort auf Beitrag von Sterni1975

ach du schreck, du arme!! das liest sich ja wirklich beängstigend, aber dann ist ja zum glück alles gut ausgegangen und alles wird auch gut bleiben ok? wirklich schön ausruhen und dich schonen!!! alles liebe dir und deinem flöckchen! ciao fanny

von BlackCat101 am 18.04.2010, 22:37