Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von schubidouh, 8. SSW am 28.05.2017, 21:16 Uhr

Feindiagnostik

Wir haben uns entschieden, jetzt für Nummer 2 etwas mehr zu machen. Bei Kind 1 haben wir nur die Nackenfaltenmessung gemacht und die war total unauffällig. Da war ich sehr froh! Jetzt sagen wir: erst Nackenfaltenmessung und wenn sich da etwas zeigt, dann den Bluttest. Allerdings hab ich wahnsinnig Schiss davor. Ich bin ja jetzt auch schon 41 und die Wahrscheinlichkeiten für Trisomie 21 und co werden immer grösser. Wir haben als Paar entschieden, dass wir es dann abtreiben würden, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das auch wirklich durchziehen könnte.
Ich bin so sehr am Zweifeln, dass ich am liebsten grad gar nix testen will, aber da das Kind eine gemeinsame Entscheidung war, ist auch die Pränataldiagnostik eine gemeinsame Entscheidung. Ich glaube wenn ich mich jetzt gegen den Test wehren würde und es wäre tatsächlich was, wäre die Beziehung möglicherweise in Gefahr. Aber ich müsste dann den Rest meines Lebens entweder mit den Schuldgefühlen wegen einer Abtreibung leben, oder mit einem heftigen Vetrauensverlust beim Partner, wenn ich gegen seinen Willen ein behindertes Kind austrage. Beides totale Kacke!
Im Moment hilft mir nur, darauf zu Vertrauen, dass schon alles gut sein wird.
Danke fürs lesen und ich hoffe ihr könnt meine Zweifel und Sorgen etwas verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik mit schönem Bild

Wir waren gestern auch zur Feindiagnostik und es sieht alles prima aus. Mein kleinster war dabei und wir haben ein tolles Bild bekommen. Schön, dass bei allen anderen auch alles super ist. Wir bekommen den 3. Jungen und außer meine Tochter, freuen wir uns alle darauf. Sie ...

von BerlinMama, 23. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Organscreening weiter zur Feindiagnostik

Hatte heute das große Organscreening und es war alles gut entwickelt, sie konnte alles schön sehen. Die Blase war gefüllt, allerdings war der Magen leer, weil der kleine Mann um die Zeit der Untersuchung rum kein Fruchtwasser runtergeschluckt hatte. Die Ärztin meinte das ist ...

von monty, 22. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.