April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petersabrina, 8. SSW am 03.09.2014, 19:33 Uhr

Fehlgeburt?!?

Hallo, Ich habe am 20.6.14 eine Fehlgeburt gehabt.
Bei der Zellteilung ging wohl was schief und damals war kein Herzschlag zu sehen.
Jetzt bin ich rechnerisch wieder in der 8 SSW und seit Sonntag weiß ich da ist ein schöner Herzschlag zu sehn.
wisst ihr wie groß mein Risiko ist jetzt noch mein Baby zu verlieren?
Ich weiß ich soll mir nicht so große sorgen machen doch es ist nicht ganz so einfach....

Die trauer das erste Mal war viel zu groß!

 
3 Antworten:

Re: Fehlgeburt?!?

Antwort von sweet_dragon855, 8. SSW am 03.09.2014, 19:40 Uhr

Ich hab genau das selbe mitgemacht nur im april2014.

Du musst dir erstmal klar machen das jede schwangerschaft einzigartig ist und nix mit der vorherigen ss zutun hat.

das herz schlaegt das ist schonmal die halbe miete sag ich mal. Da liegt die fg rate etwa noch bei 3%.

Nach der 12 Woche liegt es nur noch bei 1%.

Versuch Positiv zusehn. Diesesmal bekomm wir beide unser Kruemel ich glaube fest dran. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt?!?

Antwort von Killerbiene, 9. SSW am 04.09.2014, 9:46 Uhr

Ich schließe mich mal an, hatte auch im Aug. 2013 eine Fehlgeburt.
Bei mir war es genauso wie bei dir, kein Herzschlag zu sehen. Das bedeutet, dass bereits in der 7. SSW etwas schief gelaufen ist, denn spätestens dann sollte der Embryo einen Herzschlag aufweisen, wenn auch nicht immer im US-Gerät zu diesem Zeitpunkt schon sichtbar.

Wie sweetdragoon dir schon geschrieben hatte, wenn das Herzchen erst einmal schlägt, ist das wirklich die halbe Miete. Niemand kann dir garantieren, dass alles immer wunderbar und ohne Ängste verlaufen wird, aber versuch die SS zu geniessen und positiv zu denken, denn das überträgt sich auch auf dein Baby. Ich wünsche dir eine wunderschöne und glückliche SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt?!?

Antwort von Asa78, 8. SSW am 04.09.2014, 10:01 Uhr

Hallo. Ich kann dich gut verstehen, da meine FG am 14.03.2014 war! Das Embryo ist in 7. Wo. gestorben.

Ich bin jetzt in 8. Wo. schwanger und letzte Wo. habe ich mich ganze Zeit mit meiner FG beschäftigt. Irgend wie hat mir die 7. SSW Angst gemacht...

Wenn man Herzschlag im US feststellt, sinkt das FG-Risiko auf 3%. Garantie gibt es nicht...und ich musste mir selber einreden, dass jede SS anders ist. Warum sollte jetzt nicht gutkommen? Man muss positiv denken, weil man sowieso nichts verhindern kann...ausser die schlechte Energie sollte man wegstecken, weil die dann Embryo auch schlecht beeinflusst.

Alles Gute und das schaffen wir schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger nach Fehlgeburt

Ich hatte im Mai leider eine Fehlgeburt und musste ausgeschabt werden. Aktuell habe ich wieder Positive getestet und laut meiner app bin ich bei 5+6 ET 31.04.24 Mich klagen seit dem positiven Test jedoch die Ängste erneut einer Fehlgeburt. Ich kann mich momentan noch garnicht ...

von Ebru_bln, 6. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Nach Fehlgeburt direkt im 1. Zyklus schwanger

Hey, Also ich hatte am 14.07.23 eine Fehlgeburt in der 8. SSW (7+0). Ging alles natürlich ab, ohne Tabletten, Ausschabung, Komplikationen etc. So und ungefähr 1-2 Wochen später haben mein Freund und ich 1 Mal (!) geherzelt Und am 12.08. ...

von strawberry1812, 6. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt

Meine Lieben, Leider bekam ich gestern Abend plötzlich wie aus dem Nichts heraus ohne jegliche Vorahnung eine hellrote Blutung, welche heute mensstark war und von ziehenden mensartigen Schmerzen begleitet wurde. Nach Abgang von gröberem Gewebe ist die Blutung nun etwas ...

von Spatzinli 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Wahrscheinlich erneute Fehlgeburt

Hallo , Heute war mein erster Termin und habe so sehr gehofft ein Baby mit Herzschlag zu sehen. Leider ist nur eine leere fruchthöhle zu sehen... Müsste heute 7. SSW sein und meine Ärztin hat keine große Hoffnung. ...

von Maxrvx, 7. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Hallo, Muss mal meine Sorgen irgendwo los werden. Da ich schon mal im April schwanger werden durfte, war durch die Kinderwunschklinik (Kryotranfer) möglich,. Haben es leider seit über 6 Jahren auf normal weg versucht nur leider durch meine Endometriose und durch seine ...

von Tamara W., 6. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt

Bin gestern aufgrund von Bauchschmerzen ins Krankenhaus. Da sagten mir 2 Ärzte das die fruchthöhle noch immer leer ist, jetzt in dem Stadium kann sich da auch nichts mehr entwickeln. Bin heute 8+0 Jetzt hoffe ich einfach nur dass es ein natürlicher Abgang wird und ich mir ...

von Sammy1907 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Nach 2 Fehlgeburten. Wann zum Arzt?

Hallo ihr lieben, Ich hatte Ende letztes Jahr und im Frühling eine Fehlgeburt. Jeweils bevor das Herz schlug. Jetzt hab ich natürlich Angst dass wieder etwas schief geht, aber zu früh zum Arzt bringt ja auch nichts und hält eine fg nicht auf. Bei der letzen musste ich aber ...

von Maxrvx 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt- wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht ?

Hallo, mich würde mal interessieren wie sich eure Fg bemerkbar gemacht haben? Welche Anzeichen hattet ihr und in welcher ssw war das? Ich hab so ein ziehen im Rücken, in der Nierengegend, aber nicht in Unterleib. Irgendwie glaube ich nicht dass irgendwas nicht in Ordnung ist, ...

von Laolala 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Panik vor Fehlgeburt

... ich bekomme immer mehr Panik vor einer Fehlgeburt ... vor allem, weil bis jetzt vieles dafür spricht ... KEINERLEI Schwangerschaftsanzeichen, Schmierblutungen und die Schwangerschaftswoche passte letzte Woche nicht zu meiner errechneten. Am Mittwoch habe ich ...

von Anuschka1978 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo Ihr Lieben, ich bin noch neu hier in diesem Forum, aber dachte mir, ich stell mich bzw. meine Angst mal kurz vor. Ich hatte Anfang des Jahres eine Fehlgeburt und bin nun wieder schwanger und in der 7. SSW (heute 6+0). Übermorgen habe ich wieder einen Termin bei ...

von Spreemädchen 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.