Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness  am 04.03.2016, 21:52 Uhr

Fast 40 Grad Fieber

Hallo zusammen,

meine Tochter hat seit 2 Tagen Fieber. Tagsüber ist es entweder im Normalbereich oder ist max 38,5. Immer gegen Abend steigt es an bis knapp 40 Grad. Andere Symptome hat sie nicht, weder Husten noch Schnupfen.
Sie ist sehr anhänglich und verschmust deshalb.
Ich denke es sind die Zähne, da eben sonst nichts auffälliges ist.
Was denkt ihr? Kann es sein, dass man "nur" wegen der Zähne so hoch fiebert?

 
8 Antworten:

Re: Fast 40 Grad Fieber

Antwort von spanisheye am 05.03.2016, 5:44 Uhr

Meine kiA meinte Kinder bekommen vom zahnen kein Fieber. Sie sind anfälliger für Infekte. Ich denke etwas erhöhte Temperatur ist normal, aber 40 Grad ist ja Fieber.

Es könnte auch das 3 Tagesfieber sein oder doch ein Infekt. Muss nicht zwangsläufig mit schnupfen und husten kommen. So kenn ich das.

Ißt sie und trinkt sie genug? Spielt sie?

Ich bin der Meinung das man nicht imner gleich zum Arzt rennen muss, hier bin ich schon hin und her gerissen. 40 Grad ist für mich grenzwertig. Daher wichtig wie sie sich sonst verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 40 Grad Fieber

Antwort von Maiglück2015 am 05.03.2016, 7:56 Uhr

Ich kenne das auch so, dass Fieber nicht vom Zahnen allein kommt. Erst Recht nicht so hoch. Beim Zahnen sind sie anfälliger. Mein Großer hatte z.b. nie Fieber beim Zahnen. Dafür war er dann immer extrem krank.

Ich tippe auch auf das Dreitagefieber, denn da ist hohes Fieber ohne weitere Symptome typisch. Beobachte mal, ob sie nach 4-5 Tagen einen roten Ausschlag bekommt. Meist am ganzen Oberkörper. Sind so viele kleine rote Punkte, die man nicht ertasten kann.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 40 Grad Fieber

Antwort von Biene88 am 05.03.2016, 8:13 Uhr

zur zeit gibt es einen infekt, bei dem kinder 5-6 tage fiebern und dann ist es wieder weg, auch ohne schnupfen etc. hatte mein kleiner letzte woche. im kiga beim großen auch ein paar.
ich würde dir trotzdem empfehlen mal zum arzt zu gehen. der soll abklären ob es nicht grippe oder rsv (durch abstrich) ist oder ein anderer infekt (über urin abgeklärt). kann auch 3-tage-fieber sein. dann musst du die tage abwarten und nach dem ausschlag ausschau halten. da kann der arzt auch nichts machen.
wenn nicht, wir haben das fieber bei bedard im wechsel mit paracetamol und ibu behandelt (zäpfchen), denn 40°C sind kein Spaß mehr.

wichtig ist, dass dein kind trotz des fiebers "lebendig" ist (also nicht lethargisch), isst und trinkt. sollte das ausfallen. dann schnell zum arzt! viel schlafen ist ok, aber wenn es wach ist, sollte es ansprechbar sein und reagieren.
worauf du auch achten solltest ist die grundkörpertemperatur bei deiner kleinen. mein großer hat so 37,5°C mein kleiner 36,5°C was beim großen also erhöhte temperatur ist, ist beim kleinen schon fieber und so fühlt er sich dann auch. schon ab 38,5°C wird er weinerlich und richtig krank. der große rennt da noch durch die wohnung ;)
dann gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 40 Grad Fieber

Antwort von happiness am 05.03.2016, 11:46 Uhr

Sie spielt schon, allerdings meist nur für ein paar Minuten. Eigentlich will sie so oft es geht zu mir auf den Schoß und mit mir Bücher angucken oder schmusen. In der Regel ist das selten der Fall. Eigentlich ist sie sehr agil und rackert sich jeden Tag ab. Aber klar, wenn ich an mich denke, mir geht es mit Fieber auch nicht prickelnd und würde den ganzen Tag nur schlafen wollen, dass da nicht viel mit Bewegung ist, ist auch klar.
Ein Freund bin ich auch nicht davon wegen jedem "Furz" gleich zum Arzt zu rennen, deshalb wollte ich abwarten, aber heute morgen hatte sie wieder 39 Fieber und hat kaum ein Schluck von ihrer Milch angerührt, nichts essen wollen und auch kein Wasser. So denke ich, werde ich heute doch ins Krankenhaus gehen,
Danke trotzdem für eure Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 40 Grad Fieber

Antwort von Sherwoodlady am 05.03.2016, 11:59 Uhr

Hallo, ich habe auch im Mai mein 2. Kind bekommen und wir hatten letzte Woche auch ganz ähnliche Symptome. Wie sich herausstellte, war es eine Blasenentzündung... Manchmal kann ein Arzt doch mehr sehen, als man erst vermuten würde. Alles Gute für Euch und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 40 Grad Fieber

Antwort von spanisheye am 05.03.2016, 12:19 Uhr

Ich denke das ist das Beste. So machst du dir auch nur Gedanken und manchmal ist es einfach besser eine Arzt zu kontaktieren. . Alles Gute und Gute Besserung. Vielleicht magst dich ja kurz melden und erzählen wie es der Maus geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 40 Grad Fieber

Antwort von happiness am 06.03.2016, 12:33 Uhr

Huhu, also kurze Rückmeldung
Waren gestern ca 3 Stunden im Krankenhaus
Letztendlich kam nicht viel raus. Urinkontrolle wollte der Arzt auch noch machen und haben dann eine Stunde darauf gewartet, dass Mäuschen pieselt, aber vergebens. Sollen jetzt heute Urin abfangen und zur Kontrolle ins KH bringen. Er meinte nur, dass es sich wahrscheinlich um eine Virus-Erkrankung handelt. Lange Rede, kurzer Sinn, heute morgen hatte sie kein Fieber mehr
Vermute deshalb einfach mal das Drei-Tage -Fieber, ist ja auch ein Virus, wie ich heute morgen gelesen habe(wusste, das vorher nicht)
Einen Ausschlag habe ich bislang noch nicht entdeckt, aber kommt vielleicht noch. Jetzt schläft sie schon wieder seit 2 Stunden, aber schlafen ist ja bekanntlich die beste Medizin. Und wird hoffentlich ganz bald zur ihrer alten Form zurückkommen!
Ganz viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 40 Grad Fieber

Antwort von spanisheye am 08.03.2016, 7:47 Uhr

Hoffe es geht ihr nun besser. Schön zu lesen das es nichts schlimmeres war. Manchmal ist so ein Arztbesuch auch einfach nur beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber nach impfung

Raupe hat nach jeder Impfung 3 Tage Fieber, nicht unheimlich hoch aber er leidet sichtlich. Wird das mit der Zeit besser, oder kann ich das irgendwie verhindern? Waren jetzt 2 mal die 6 Fach. Wenn arg ist gebe ich fieber Zäpfchen, die aber oft nicht drin bleiben

von Skylights110 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

3 Tage Fieber

Hey ihr... wir haben hier ein paar turbulente Tage hinter uns. Ab Freitag Abend bis 39,7 Fieber, das ganze We nur mit Nurofen geschafft. Montag morgen zum Kinderarzt, Sauerstoffsättigung bei 90- ab in die Klinik. Dort Sauerstoff super bei 98-100. Hab uns auch gestern Abend ...

von Tuffy83 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Mit Fieber im Bett

Die ganze letzte Woche sind die Kids schon krank. Jetzt hat es mich erwischt. Der Kleine liegt mit fast 40 Grad neben mir, während ich nur 38.5 hab. Am Dienstag um 11 Uhr habe ich eine Präsentation vor 120 Leuten, die ich seit Monaten plane. ...

von Finnarwen 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Unklares Fieber + Unterleibsschmerzen bei Bewegung (31. SSW)

Hallo liebe Leute! Ich bin irgendwie total verunsichert..zuerst am Donnerstag und dann wieder am Samstag hatte ich Fieber (war bei 38,4°). Dazu kamen Schmerzen im Unterleib, in der Hüfte und im Rücken. Besonders die Schmerzen im Unterleib haben mir wirklich Sorge ...

von FräuleinMotte, 31. SSW 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber, Rote Wangen und Üblen Mundgeruch...

... Kommen nun endlich mal die ersten Zähne? Wir warten Sehnsüchtig, und Glauben tue ich es eh erst wenn sie wirklich da sind Seid Marlon 4 Monate alt ist sagen alle: die kommen bald! Soviel wie er sabbert und die Hand im Mund hat ...

von Maiwunder2015 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Einleitung bei Fieber?!

Oh Mädels, morgen ist es soweit, es soll eingeleitet werden (wegen schlechter Doppler-Werte)... Und nicht nur, dass ich total Angst bekomme (ih hatte schon 2 Einleitungen und weiß, welche Hölle mir bevorsteht), jetzt bin ich auch noch krank: Husen, Schnupfen, knapp 39 Grad ...

von Wunschfee2014, 40. SSW 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber, schlecht usw

Hallo Mädels. Kennt das eine von Euch? Mir ist es kotzübel (das erste mal diese Schwangerschaft), ich habe ganz schlimme Kreislaufprobleme, Herzrasen und leichtes Fieber. Hört sich das nach einem normalen Infekt an, oder was das die SS betrifft? Ich mache mir wirklich Sorgen und ...

von dasJulilein, 28. SSW 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

nico hat fieber...

...bekommen . heute früh fing er an zu ningeln und sein kopf fühlte sich warm an. da waren es erst 38,5 später nach zwei kleinen schläfchen war er dann bei 39,5. ich habe ihm dann ein zäpfchen gegeben. isst dadurch natürlich sehr ...

von Diana2008 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Lina hat seit Donnerstag Fieber!:-(

Hallo Lina hat seit Donnerstag Fieber.Da waren es so 38,6 Grad.Ich dachte, vielleicht sind es ja die Zähne..... Gestern abend waren es dann schon 40 grad Fieber.Heute früh das selbe. Sind dann auch zum Doc.Die sagte uns,es ist eine anstehende Lungenentzündung. Das Fieber ...

von Konny26 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber messen

Hallo zusammen! Wollte euch mal fragen wie ihr euren Kleinen Fieber messt?! Ich hatte mal ein Thermometer für das Ohr und das war total er Mist oder ich zu doof dazu ! Hat jemand von euch Erfahrung mit Stirnthermometer? Wenn ja, welches ...

von Liv79 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.