Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liv79 am 09.11.2008, 22:10 Uhr

Fieber messen

Hallo zusammen!

Wollte euch mal fragen wie ihr euren Kleinen Fieber messt?! Ich hatte mal ein Thermometer für das Ohr und das war total er Mist oder ich zu doof dazu ! Hat jemand von euch Erfahrung mit Stirnthermometer? Wenn ja, welches ist gut?

LG
Olivia

 
8 Antworten:

Re: Fieber messen

Antwort von Miri75 am 09.11.2008, 22:26 Uhr

Huhu Olivia ,

habe auch das Thermometer fürs Ohr, aber KiArzt u Hebi haben mir davon abgeraten!!
Sie meinten lieber für jedes Fam Mitglied einen eigenen Thermometer holen und immer schön im Popo messen , ist wohl am genauesten.

Glaub mit dem Messen im Ohr kann es ungenau sein wg evtl vorhandenem Ohrenschmalz usw. Mit "Stirn o Meter" hab ich keine Erfahrung!

Jemand von euch krank oder fragste nur so??

Lg und gut N8,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber messen

Antwort von mo28 am 09.11.2008, 22:41 Uhr

hi

also wir messen auch nur im popo...macht sich supi....haben son thermometer mit biegbarer spitze......

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber messen

Antwort von anirac am 09.11.2008, 22:50 Uhr

Wir nehme auch das fürn Popo mit flexibler Spitze. Haben auch eins fürs Ohr, das nehme ich aber nur wenn die kleinen schlafen, muss sie dann nicht ausziehen. Bei Jonas ginge das Ohrthermometer gar nicht, denn er dreht sich sofort danach und greift auch danach. Da geht das andere doch schneller.

VLG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber messen

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 10.11.2008, 8:49 Uhr

Hallo Olivia!
Wir messen auch nur im Po. Ich habe mir aus der Apotheke ein Thermometer von WICK bestellt, dass die Temperatur innerhalb von wenigen Sekunden anzeigt! Ich glaube es heißt Speed oder so ähnlich.Ich habe eins für Hannah und eins für Paul...! Wir schwören seit 7 Jahren auf diese Variante!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber messen

Antwort von Diana2008 am 10.11.2008, 9:43 Uhr

wir messen auch im popo, da es am genausten ist.
lege mini immer auf die seite, gebe ihm spielzeug und ich kann ihn so gut halten.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Liv79 am 10.11.2008, 9:44 Uhr

Hallo zusammen ,

ich frag deshalb weil mich das Ausziehen bei Fieber sehr nervt. Da sind die Kleinen eh schon krank und dann muss man auch noch an ihnen rumpacken. Hatte ja mal eines für das Ohr, das ging damals bei Marcel gar nicht. Er hat geglüht und das Ding zeigte um die 36 Grad an. Vll. war ich auch zu doof dazu ! Jedenfalls ist es dann im Müll gelandet .
War letztens in der Apotheke und da hatten sie wieder eines für die Stirn im Angebot. Da sie in den Krankenhäusern den Kindern auch so messen dachte ich dass es vll. gar nicht so schlecht ist. Jedenfalls will ich nicht wieder nen Haufen Geld rauswerfen und dann ist es nichts...

LG und danke für eure Antworten !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Annekind am 10.11.2008, 17:10 Uhr

Popo messen ist das einzige was zählt!!!
im KH wird auch im Po gemessen,denn alle anderen Varianten sind zu ungenau bei Kleinkindern.
die Thermometer mit flexibler Spitze sind super.

LG
Annekind (Kinderkrankenschwester und Mama) mit Marlene auf dem schoß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annekind

Antwort von Liv79 am 10.11.2008, 22:06 Uhr

Hallo,

nein da muss ich Dir widersprechen. Ich war nun schon insgesamt mit meinen Kiddis 4x im KH und es wurde jedesmal mit einem Ohr- bzw. Stirnthermometer gemessen. Kein einziges Mal im Po!
Die haben sich immer drauf verlassen darum wundert es mich einfach.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

fieber geht nich weg ;O(

hi unsere maus hat imma noch fieber.....das is doch zum heulen....imma so bei 38,5-39........hoffe das hört bald auf.....sie ißt nich ordentlich und quengelt verständlicher weise nur rum........ und schlafen tut sie sehr viel.......sie tut mir soooo leid.......und es gibt ...

von mo28 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

heut nacht plötzlich fieber!!!!

moin um eins fing mäusi an unruhig zu schlafen...war schon richtig wütend.....hab sie dann zu mir geholt und dann merkte ich wie warm sie war.....hab dann fieber gemessen und sie hatte 38,6......keine ahnung woher das mit mal kam.....ihr gings auch gut......sie hat nur nich ...

von mo28 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberblasen!!!!

Hallo! Nach 3 Wochen Schnupfen habe ich jetzt eine Fieberblase an 2 Stellen,die echt jeden Tag größer werden - soooo was habe ich noch nie gehabt. Ist echt total unangenehm - sieht auch ekelhaft aus, die herkömmliche Salbe hilft rein gar nix..... Hat jemand einen guten ...

von Binne, 17. SSW 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.