Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini, 30. SSW am 30.10.2019, 11:54 Uhr

fassungslos wg. Hausarzt

Ich bin gerade total entsetzt und muss mal Dampf ablassen, sorry.
Gestern war ich beim FA zum 3. Screening, alles war bestens. Ich hab dem FA erzählt, dass ich seit 4 Tagen ganz schlimm Durchfall habe, es gar nicht besser wird und mich krank fühle. Er sagte das sei keine übliche Schwangerschafts-Nebenwirkung, ich solle unbedingt zu meinem Hausarzt gehen deswegen. Soeben dort gewesen und der sagte nur: " Ja und wie soll ich jetzt rausfinden was für ein Erreger das ist, ich müsste Blut und Stuhl untersuchen und bis die Ergebnisse da sind, sind Sie bestimmt wieder gesund".
????
Und dann hat er mich heim geschickt!

 
3 Antworten:

Re: fassungslos wg. Hausarzt

Antwort von DieRegenfrau, 33. SSW am 30.10.2019, 12:29 Uhr

Ich gebe mal meinen Senf aus dem Dezember dazu..

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber was hast du denn erwartet, was er tut?

Er hat leider recht. Es wird ein Virusinfekt sein. Welcher ist völlig egal. Solange du genug trinkst (Essen ist zweitrangig) und du keine massiven Kreislaufprobleme bekommst, kann man wirklich nicht viel machen, außer warten bis es vorbei ist. Sollte dies der Fall sein, kann er maximal Flüssigkeit via Infusion geben. Die wird aber lange nicht so gut verstoffwechselt, wie wenn du selber trinkst.

Mitte der Schwangerschaft lag ich auch ne Woche mit Magen-Darm flach, hab mich hundeelend gefühlt und kam wirklich nur zur Toilette aus dem Bett. Konnte drei Tage nicht wirklich was essen, halt nur trinken. Mini hat’s nicht geschadet. (Moppelig ist er trotzdem geworden)

Das einzige was ich unterstützend genommen habe war Parenterol und hinterher Omnibiotic oder so. (Hatte hier im Mediforum vorher nachgelesen)

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fassungslos wg. Hausarzt

Antwort von Jenbeex am 30.10.2019, 14:59 Uhr

Viel machen kann er da leider nicht, das stimmt leider.

Vielleicht hast dir auch nur den Magen verdorben, konnte auch durch die Hormone kommen.

Kannst höchstens Schonkost machen, Tee trinken, Kohletabletten, Sab Simplex oder Lefax, Entspannungskapseln ausm Rossmann oder bei starken Bauchschmerzen MAL ne Paracetamol nehmen (ja man darf es in Maßen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fassungslos wg. Hausarzt

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 30.10.2019, 16:09 Uhr

Da hat dein Hausarzt nicht ganz unrecht... Ich wurde sofort ins KH verwiesen, weil da wird man unter Beobachtung gestellt und und und... Wäre ein KH Besuch vielleicht eine Option für dich? Wer weiß, was du dir eingefangen hast..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.