November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenasaskia93 am 23.02.2021, 16:43 Uhr

Fassungslos, erschöpft!

Hallo Leute. Ich komme gerade vom Gyn. Wir versuchen seit 10 Monaten Schwanger zu werden, heute sollte Blut abgenommen werden, leider wurde ich an den falschen Zyklustagen eingestellt. Nichtsdestotrotz hat mich der Arzt untersucht und ich hatte beim Abtasten Schmerzen, wenn er mit seinen Fingern an die Gebärmutter kam. Seine Aussage danach, dass es ein Endometriose Herd sein könnte erschütterte mich zu tiefst. Er sagte , sollte bei der baldigen Blutuntersuchung nichts raus kommen würde er mich in die Klinik zur Bauchspiegelung schicken.
Ich bin fix und fertig; habe schrecklich Angst vor Endometriose das wäre ein größter Alptraum und ich habe so angst NIEMALS schwanger zu werden. Bin 27.
PS. Spermiogramm bei meinem Mann alles top.

Frage an euch, TUT EUCH das NICHT weh, wenn ihr da unten angetastet werden und oder ihr einen Ultraschall bekommt ?????? Muss es direkt Endometriose sein????

 
6 Antworten:

Re: Fassungslos, erschöpft!

Antwort von Herbstblatt am 23.02.2021, 17:04 Uhr

Also: Einmal ruhig durchatmen Hast du denn generell starke Schmerzen während deiner Periode oder Schmerzen beim GV? Angenehm finde ich das Abtasten und den Ultraschall nicht, ist aber eher ein Druckgefühl anstatt Schmerzen. Zudem würde Endo nicht bedeuten, dass du keine Kinder bekommen kannst. Man kann die Herde ja eindämmen- hier gibt es viele Möglichkeiten. Eine Bekannte ist z.B. trotz Endo spontan schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos, erschöpft!

Antwort von Frau Hase am 23.02.2021, 18:44 Uhr

Hey,
Also ich kann dir sagen, dass ich beim vaginalen Ultraschall IMMER einen Schmerz verspüre, wenn nach dem rechten Eierstock geschallt wird. Links ist alles okay.
Eine Endometriose wurde bei mir im letzten Mai per Bauchspiegelung ausgeschlossen. Manchmal sind Schmerzen auch einfach anatomisch bedingt und völlig harmlos.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos, erschöpft!

Antwort von Lenasaskia93 am 23.02.2021, 19:07 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich versuche zu atmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos, erschöpft!

Antwort von Frühlingssonne2020 am 23.02.2021, 19:07 Uhr

Meine Liebe,
Ich kann mich dem Rat nur anschließen erst mal Ruhe bewahren. Noch ist die Diagnose nicht gestellt und auch mit Endometriose kannst du spontan schwanger werden. Ich habe Endometriose und bin auch mehrfach spontan schwanger geworden.
Lass dich davon bloß nicht entmutigen.
Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos, erschöpft!

Antwort von Lenasaskia93 am 23.02.2021, 20:27 Uhr

Danke Frühlingssonne2020
Ich find es irgendwie nicht sehr kompetent von dem Arzt er ist noch sehr jung vielleicht mitte Ende 30 und wirkte sehr unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos, erschöpft!

Antwort von Frühlingssonne2020, 10. SSW am 23.02.2021, 22:48 Uhr

Oh je, da muss der gute wohl noch einiges darüber lernen wie man mit Frauen in unserer Situation umgeht.
Vielleicht holst du dir noch mal eine zweite Meinung ein?
Ich habe seinerzeit (2009) auch eine Bauchspiegelung machen lassen. Hat absolut nichts gebracht.... Bin nicht schwanger geworden.
Leider dachte ich damals es liegt an mir. Ich habe seit ein paar Jahren einen neuen Partner und schwups kein Problem. Ich bin seit 2018 das vierte Mal schwanger und ich bin jetzt 42. Leider mit zwei Fehlgeburten, aber die haben nichts mit der Endometriose zu tun gehabt.
Die Statistiken haben nicht immer recht.... Immer mutig dran bleiben... Die Natur findet einen Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.