November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstblatt am 23.02.2021, 10:07 Uhr

ZT 1

So meine Mens ist nun auch da und ich wieder bei ZT 1. Positiv: Hatte diesmal nur einen Tag ZB und die Periode kam jetzt genau 14 Tage nach dem ES. Negativ: Herzen waren eigentlich alle richtig gesetzt - ES Di und davor Fr, So und Mo GV, jeweils mit KiWu Gleitgel. Das gibt einem dann noch mehr zu grübeln, ob alles stimmt. Versuche es in diesem Zyklus in der ersten Hälfte mal mit Himbeerblätter-Tee, da mein Zervixschleim um den ES herum nie besonders spinnbar ist und in der zweiten Hälfte dann mit Frauenmantel-Tee. In 2 Monaten habe ich zudem einen FA-Termin, wo ich ansonsten mal um einen Hormonstatus bitten werde. Mein TSH-Wert wird 1x pro Jahr geprüft und lag beim letzten Mal bei 1,57 - vielleicht auch etwas zu hoch. Drücke euch allen weiterhin die Daumen.

 
7 Antworten:

Re: ZT 1

Antwort von MissMieze am 23.02.2021, 10:42 Uhr

Hallo Herbstblatt,

schade, dass es nicht geklappt hat! In welchem ÜZ bist du jetzt?
Mir geht's wie dir. Heute auch ZT 1, nach 3 Tagen SB und heftigen Krämpfen. Die zweite Hälfte hat jetzt 11 Tage gedauert, dank Mönchspfeffer einen Tag länger als letzten Zyklus. Bin optimistisch, dass es diesen Zyklus noch besser wird.
Dann mal auf in den 5. ÜZ! Drücke uns die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von Pinuschki am 23.02.2021, 10:46 Uhr

Ach man. Ich hab so mitgefiebert bei dir
Eigentlich bei allen! Es ist aufregend zu sehen wer Platz nimmt hier im Bus und jeder positive SST ist schön anzusehen.
Ich sollte in zwei Tagen auch den Drachen kriegen. Ich bin gespannt.
Bleibst du hinten im Bus oder rutschst du in den Dezember Bus rein?

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von Marilis am 23.02.2021, 10:53 Uhr

Hi!

Das ist wirklich doof. Tut mir leid für dich. Dafür darfst du dann auch zweimal im November mitfahren, oder?

Es muss und kann auch nicht immer gleich klappen. Ich habe mal gelesen, dass auch bei gut gesetztem Geschlechtsverkehr die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung nur bei 30% liegt.

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von PuraVida am 23.02.2021, 10:59 Uhr

Lustig diese Parallelen.
Bin Zt 2 wieder angekommen, Zyklus war soweit auch passend, auch mit dem Kiwu Gleitgel und morgen beim FA wollte ich auch Mal den TSH wert ansprechen. Letzte Kontrolle ist schon länger her, da war der 1,6. Vllt besser noch mal kontrollieren lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von Herbstblatt am 23.02.2021, 12:05 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Worte, schön, dass man sich hier so austauschen kann Komme dann jetzt in den 4. ÜZ, was keinesfalls ewig lang ist, aber bin leider auch ein ungeduldiger Mensch Laut Hausarzt darf ich den TSH-Wert nur 1x pro Jahr prüfen lassen, was erst wieder im Sommer der Fall wäre - aber werde es wie gesagt nochmal bei der FA platzieren. Ansonsten bleibt einem nicht viel mehr als abwarten und Daumen drücken Vielleicht fahre ich noch eine Runde mit dem November-Bus - bekomme meinen ES meist an ZT 18/19.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von MissCoffee am 23.02.2021, 13:27 Uhr

Hallo. Ich glaube auch, dass es trotz perfekt gesetzter Herzen manchmal länger dauert bis es klappt. Ich habe mal irgendwo den Satz gelesen "dieNatur hat es nicht eilig". Vielleicht ist ja was dran. Es muss nicht immer gleich daran liegen, dass irgendwelche Werte nicht stimmen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1

Antwort von charliene am 23.02.2021, 18:53 Uhr

Hey Herbstblatt
Wir sind genau gleichauf. Bin heute auch wieder bei ZT 1 und nun im ÜZ3. Ich drücke dir die Daumen für euren 4. ÜZ!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.