November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leli2021 am 22.02.2021, 15:51 Uhr

Schwangerschaftstest Clearblue Advanced Monitor

Hallo zusammen,
ich hab heute zum ersten Mal einen Schwangerschaftstest vom Clearblue Advanced Monitor gemacht. Der Monitor sagt „nicht schwanger“ aber es ist ein deutlicher 2. Strich zu sehen. Ist es hier auch so wie bei dem Clearblue mit Wochenbestimmung, dass immer 2 bzw. 3 Striche zu sehen sind? Oder ist es tatsächlich eine VL? Hat jemand mit diesem Test Erfahrungen? Ich hänge mal ein Bild an. Im Original ist es sehr viel deutlicher.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest Clearblue Advanced Monitor

Antwort von Frau Hase am 22.02.2021, 16:14 Uhr

Hey,
Der Clearblue hat immer einen zweiten Strich.
Allerdings ist das ein 25er. Wenn du also noch sehr früh dran bist, kann es sein, dass er negativ zeigt, obwohl du schwanger bist, weil dein hcg-Nachweis noch unter der 25 liegt.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Clearblue Advanced Monitor

Antwort von Leli2021 am 22.02.2021, 16:41 Uhr

Hallo Frau Hase,

das habe ich mir schon gedacht. Ich bin bei ES+11 und der Femtest ist negativ. Also ab in den neuen Zyklus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Clearblue Advanced Monitor

Antwort von Pinuschki am 22.02.2021, 17:45 Uhr

Hallo :)

wieso "auf in den neuen Zyklus" ?
Hat ein negativer SST an ES 11 mehr Aussagekraft für dich als ein eventuelles wegbleiben deiner Mens...? An ES 11 sind 10er noch nichtmal sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Clearblue Advanced Monitor

Antwort von Frau Hase am 22.02.2021, 17:53 Uhr

Der Femtest ist (meiner Erfahrung nach) sehr empfindlich. Aber ich folge dir morgen in den Dezemberbus.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Clearblue Advanced Monitor

Antwort von Leli2021 am 22.02.2021, 19:13 Uhr

Ich hatte bisher bei jeder Schwangerschaft einen positiven Test ab ES+9. Nach ein paar Jahren im Kinderwunsch kennt man seinen Körper ich weiß natürlich, dass es auch mal anders sein kann aber ich bin mir eigentlich sehr sicher... in 3 Tagen weiß ich es genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Clearblue Advanced Monitor

Antwort von Leli2021 am 22.02.2021, 19:27 Uhr

Ich habe mit dem Femtest bisher auch nur gute Erfahrungen. Das war jetzt erst der erste Letrozol-Zyklus, bei dir auch, oder? Ich hatte zum Glück gar keine Nebenwirkungen. Laut meiner Frauenärztin dauert es unter Letrozol etwas länger Schwanger zu werden als mit Clomifen. Stimulierst du im nächsten Zyklus wieder mit Letrozol?

Ich habe vor ein paar Jahren auch mein Blut zu Frau Dr. Reichel-Fentz geschickt. Bei mir konnte sie leider nur die bereits bekannten Gerinnungsstörungen feststellen. Die Empfehlung war damals Heparin, Progesteron, Cortison und hochdosierte Folsäure. Trotzdem konnte ich keine Schwangerschaft halten. Ich bin gespannt was bei dir rauskommt und drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie dir helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Clearblue Advanced Monitor

Antwort von Frau Hase am 22.02.2021, 20:02 Uhr

Ja, ich hatte auch meinen ersten Letrozol-Zyklus. Keinerlei Nebenwirkungen und mein Follikel ist super darauf angesprungen.
Vorerst habe ich vor, mit Letrozol weiter zu machen - es sei denn, Dr Reichel-Fentz schlägt eine komplett andere Richtung vor. Keine Ahnung, was mich noch erwartet.
Mit meiner Tochter war ich vor 12 Jahren auf Anhieb schwanger. Und dieses Mal stellt sich jetzt einfach gar keine Schwangerschaft mehr ein. Also keine Fehlgeburten.

Jetzt bin ich etwas erschrocken. Bist du trotz der Behandlung durch Dr Reichel-Fentz nicht mehr (dauerhaft) schwanger geworden?
Hast du bereits Kinder?


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Clearblue Advanced Monitor

Antwort von Tante_Erna, 18. SSW am 22.02.2021, 21:06 Uhr

Der CB Advanced hat bei mir bei ES+12. ich negativ gesagt und ich bin jetzt in der 18. Woche. Ich meine, es ist sogar ein 50iger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Clearblue Advanced Monitor

Antwort von Leli2021 am 22.02.2021, 21:57 Uhr

Nein, leider nicht. Ich hatte nach meinen zwei Kindern 8 Fehlgeburten in Folge (2013-2018), die vorletzte 2016 in der 20. Ssw (diese war nach Behandlungsschema von Frau Dr. Reichel-Fentz).

Mein Körper und meine Seele haben dann ewig gebraucht, wieder normal zu sein.

Die letzte in 2018 in der 11. Ssw. Danach konnte ich nicht mehr.

Ich habe dann 2 Jahre Pause gemacht oder besser gesagt versucht mir einzureden, dass es ok ist abzuschließen. Aber ich weiß auch nicht warum, mein Kopf lässt mich nicht abschließen

Nach dem ganzen Leid lassen wir es jetzt noch einmal darauf ankommen, wohin es führt, keine Ahnung.

Aber es muss ja bei dir nicht bedeuten, dass ihre Behandlung nicht funktioniert. Ich bin zumindest bis zur 20 Ssw gekommen, hatte dann Wehen, die nicht mehr aufzuhalten waren, laut den Ärzten Zervixinsuffizienz. Mein Kleiner war vollkommen gesund.

Liebe Grüße
Leli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Clearblue Advanced Monitor

Antwort von Leli2021 am 22.02.2021, 22:00 Uhr

Das freut mich für dich eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir

Hatte der Test bei dir auch zwei Striche trotz negativ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Clearblue Advanced Monitor

Antwort von Frau Hase am 23.02.2021, 6:32 Uhr

Boah Leli,
Mir tut es so leid, was du schon durchmachen musstest.
FG hatte ich Gott sei Dank noch keine. Bei mir stellt sich einfach keine erneute Schwangerschaft mehr ein. Vielleicht war mein Killerzellbefund von Dezember (ist jetzt in Behandlung) ja meine einzige Baustelle.
Ich wünsche uns beiden sehr, dass wir sehr bald erfolgreiche Schwangerschaften haben.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Clearblue Advanced Monitor

Antwort von Leli2021 am 23.02.2021, 8:45 Uhr

Danke :) eigentlich müsste ich nach diesen Erfahrungen bedient sein aber ich kann nicht anders.

Nicht mehr schwanger zu werden ohne zu wissen warum ist auch schlimm. Jeden Monat aufs Neue hoffen und es passiert nichts, ist auch nervenaufreibend und frustrierend.

Ich wünsche uns sehr, dass wir es dieses Jahr schaffen.

Deine Killerzellen sind im Griff und ich denke diese Behandlung mit den Infusionen wird dir viel bringen. Ich habe noch 5 Letrozol-Zyklen und danach ist vorbei.

Liebe Grüße
Leli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zu Schwangerschaftstest

Hallo. Bin jetzt ES 14 und habe heute morgen den Clear Blue early gemacht. Dieser war negativ. Kennt jemand diesen Test und hat Erfahrung damit. Von meiner NMT ist noch nicht's zu sehen. Ich hatte bei meinem ersten Kind auch kein Test gemacht, war nach ausbleiben direkt beim ...

von Dartengel 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

juhuu gestern positiven Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben gestern hatte ich Geburtstag und ich fühlte mich komisch ich dachte das kann doch nicht sein wir hatten nur einmal ungeschützt Sex. Am Abend ein Test geholt und eindeutig Positiv&522;. Nun bekommt unser Sohn 2 1/2 ein ...

von sana91 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.