November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 23.02.2021, 11:54 Uhr

back to the roots -

Hi meine Lieben,
ich hab das Bedürfnis euch mal was zu erzählen...

Also nachdem ich ja diesen Zyklus zum ersten mal im Kiwu Zentrum war und die Behandlung der Ärztin bzw. das ganze drum herum mich eher verärgert hat, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir ab jetzt und heute auf alle Hilfsmittel verzichten werden. Auch keine OVUS mehr, keine Tempi-Messung. Gar nichts
- mal ehrlich, im Grunde ist es doch egal ob der ES an ZT 14 oder ZT 16 ist. Meine ES sind immer in dem Zeitraum ZT 12-15 - nie später. Wir werden dann einfach wie letztes Jahr vor der MA, alle zwei Tage Herzen setzen!

Mein Mann und ich haben am Wochenende lange gesprochen, ob wir uns dieser Prozedur unterziehen möchten. Festgestellt haben wir, dass wir das beide nicht möchten. Dieses ständige ins Kiwu fahren, Hammer-Hormon-Therapien, all der Stress körperlich wie auch seelisch ist einfach nichts für uns bzw. für mich. Ich halte das nicht durch und kann, wenn ich wieder aus dem home-office raus bin, nicht immer vormittags in der Praxis antanzen.

Klar gibt es Fälle, auch hier bei uns im Forum, die leider wirklich darauf angewiesen sind. Und dafür ist es auch gedacht, Paaren zu helfen, die überhaupt keine Chance auf natürlichem Weg haben schwanger zu werden.

Aber bei uns ist im großen und ganzen alles i. O.

Sogar mein AMH-Wert liegt mit meinen 38 Jahren bei 2,17 - also top!


Das einzige was ich evtl. machen werde, ist noch einmal dieses Labor in Anspruch zu nehmen, aber da frag ich unsere Frau Hase noch mal.


Jetzt erst einmal machen wir Pause und erholen uns von allem und falls es nicht mehr normal klappen sollte, haben wir einen Plan B für unser gemeinsames Leben und der hört sich auch gut an. Mit dem kann ich mich arrangieren....

Ich bleibe natürlich noch im Forum, aber alles andere lassen wir erst einmal weg.


Danke für euer Ohr!!

Ihr seit die Besten

 
5 Antworten:

Re: back to the roots -

Antwort von MissCoffee am 23.02.2021, 15:50 Uhr

Hallo Mari,
das hört sich doch gut an. Ihr habt euch in der Klinik ja auch nicht so wohl gefühlt und häufig klappt es ja dann ganz unverhofft, wenn man allen Druck rausnimmt. Außerdem ist so eine Entscheidung ja auch gar nicht in Stein gemeißelt, weshalb man ja immer noch zurückgehen könnte. Ich wünsche dir, dass alles so läuft wie du es dir wünschst. Vielleicht gehe ich auch mal irgendwann Back to the roots ohne ovus und co.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: back to the roots -

Antwort von mari82 am 23.02.2021, 16:06 Uhr

Hi,
danke dir...ich hoffe auch, dass es vielleicht doch wieder der Nov-Bus wie im letzten Jahr wird.

Ja, da hast du Recht, ist nicht in Stein gemeißelt. Heute war die Ärztin komischerweise ziemlich nett und hat sogar smalltalk gehalten.

Auch dir viel Glück und hoffentlich bleiben wir jetzt alle mal sitzen..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: back to the roots -

Antwort von ichwarsnicht am 23.02.2021, 16:22 Uhr

Hey,
ich kann dich sowas von verstehen. Ich bin auch schon seit ein paar Tagen am Überlegen welchen Weg wir gehen wollen. Bin auch gerade am Limit. Der nächste Monat wird jetzt auch erstmal Pause von Allem gemacht, mag einfach nicht mehr.
Im April sehen wir weiter. Hab ja noch ein paar Medikamente hier, die werde ich vielleicht noch aufbrauchen. Mein AMH ist leider nicht mehr so super, aber ESe sind noch da.
Macht einfach so weiter, wie es euch guttut. Wenn soweit alles abgeklärt ist, wird es sicher nochmal klappen und dann mit Happy End!
Hab jetzt auch schon die Unterlagen an Dr. Reichen-Fentz geschickt und warte auf Antwort, aber das dauert ja eh ein paar Wochen/Monate. Ob wir es dann überhaupt noch versuchen- keine Ahnung.


LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: back to the roots -

Antwort von mari82 am 23.02.2021, 16:43 Uhr

Hallo Ani,
Ich beneide euch alle echt auf euer Durchhaltevermögen!!!
Dann hoffe hoffe ich auf positive Rückmeldung vom Dr. Fentz.
Aber irgendwann ist die Luft weg und aus Spass wird Zwang und dann klappt es eh nicht!

Bin dann wohl doch nicht so alleine mit meinen Gedanken wie ich dachte!!

Wünsche euch einen entspannten kommenden Zyklus, vielleicht auch zwei oder drei...

Und vielleicht klappt es ja erst Recht dadurch!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: back to the roots -

Antwort von Hasi1980 am 23.02.2021, 19:56 Uhr

Huhu

Willkommen im. Club. Auch wir verzichten ab diesem Zyklus auf alle Mittelchen. Das geht zu sehr an die Substanz. Wir haben uns auch gemeinsam gegen die kiwu-klinik entschieden. Die selben Gründe.

Also auf geht's! Ich drück dir die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.