November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muczwuzi am 23.02.2021, 13:09 Uhr

ES+5 und langsam kraft und mutlos

Hallo nach langer Zeit... ich bin heute an ES+ 5 total deprimiert. Mein Mittelschmerz war 1-2 Tage später als es meine App angezeigt hat. Der Zervix hat dazu gepasst. Wir haben alle 2 Tage GV gehabt, eigentlich alles perfekt. Trotzdem hab ich irgendwie überhaupt keine Hoffnung und merke auch, dass meine Motivation ein zweites Kind zu bekommen wirklich schwindet...

Sorry musste einfach mal raus. Denke ich werde auch das erste mal nicht früher Testen.

Wer ist genau so weit, wie ich?

 
6 Antworten:

Re: ES+5 und langsam kraft und mutlos

Antwort von cmrx am 23.02.2021, 13:22 Uhr

Bin heute ES/PU+6 nach IVF jedoch noch auf dem Weg zum ersten Kind ... manchmal wünsche ich mir auch die Leichtigkeit zurück, die ich zu Beginn des Kinderwunschs vor 4,5 Jahren hatte, somit kann ichs nachvollziehen, auch wenn ich trotzdem noch immer viel Hoffnung habe, dass die nächste Schwangerschaft endlich das Wunschbaby mit sich bringt Testen werde ich auf jeden Fall vorher. Ich weiß selbst, wie verrückt das ist, doch ich brauch das einfach um mich der Realität zu stellen. Weil auch einfach nach den vielen Behandlungen schon und den beiden FG keine unnötigen Enttäuschungen und Hoffnungen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+5 und langsam kraft und mutlos

Antwort von Muczwuzi am 23.02.2021, 13:32 Uhr

Danke für die liebe Antwort, es tut immer gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen! Irgendwie erleichtert es mich aber auch, dass ich langsam „aufgebe“. Das nimmt ne Menge Druck raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+5 und langsam kraft und mutlos

Antwort von Mamibee am 23.02.2021, 14:21 Uhr

@cmrx

darf ich fragen, wie es bei dir zu KIWU Behandlung gekommen ist? Ich weiß nicht ob du es schon mal erwähnt hast.

Ich drücke dir wirklich fest die Daumen, bei einer so langen Wartezeit hat man den Platz im Bus endlich mal verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+5 und langsam kraft und mutlos

Antwort von cmrx am 23.02.2021, 15:25 Uhr

@mamibee

klar darfst du fragen unsere Geschichte geht schon eine ganze Weile ... habe nach gut einem Jahr ohne Pille die Diagnose PCO bekommen und leider doch recht stark. Somit sind wir nach etwas mehr als einem Jahr vom FA ins Kinderwunschzentrum überwiesen worden. Dort wurde es nochmal bestätigt. Mein Problem ist, dass ich wirklich überhaupt keinen ordentlichen Zyklus bzw gar keinen habe. Noch dazu habe ich einen Progesteronmangel und nehme daher zusätzlich zu 3x täglich Utrogest noch eine Prolutex Spritze. Auch das Estradiol lässt etwas zu wünschen übrig, dafür gibts ja auch Gynokadin und Progynova. Noch dazu habe ich eine Insulinresistenz, obwohl ich normal schlank bin und nehme daher noch dazu 2500mg Metformin täglich. Alles etwas kompliziert also aber nichts, was nicht behoben werden kann. War ja schon zwei mal schwanger auch wenn schon fünf Behandlungen negativ waren. Nur leider waren die Schwangerschaften nicht vom Erfolg gekrönt und beim zweiten Mal sind wir komplett super entwickelt immerhin bis zur 10. Woche gekommen. Es wird schon noch klappen... Ich hab auch ab und zu Momente in denen ich einfach aufgeben will und die FG sind nicht einfach, aber glücklicherweise hab ich einen super Partner und ganz viele tolle Menschen um mich rum, dass ich immer wieder die Kraft und Zuversicht finde daran zu glauben auch mal Mutter sein zu dürfen. Als Italienerin bin ich ein wahnsinniger Familienmensch und aufgeben ist einfach noch keine Option Außerdem wollte ich immer drei Kinder - gut, ob ich jetzt mittlerweile nach einem nochmal den ganzen Weg gehen werde, weiß ich nicht, aber für das eine werde ich noch weiter am Ball bleiben!

wünsch euch auch allen die Kraft und den Mut durchzuhalten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+5 und langsam kraft und mutlos

Antwort von Muczwuzi am 23.02.2021, 17:03 Uhr

Respekt dafür, was du auf dich nimmst! Ich wünsche dir sehr, dass es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+5 und langsam kraft und mutlos

Antwort von Mamibee am 23.02.2021, 21:29 Uhr

Das ist wirklich eine Geschichte,
Aber zum Glück konnte man alles erkennen und auch super das alles behandelbar ist, kann mir vorstellen, dass es zwar nochmal mehr an den Nerven zerrt aber wenn die SS dann eintritt wird es ein unglaubliches und wunderschönes Gefühl sein.

Ich glaube zuversicht ist am wichtigsten, die scheinst du ja aber auch zu haben

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was meint ihr ?Bin langsam am verzweifeln ….

Hallo ihr lieben, mein neuer Partner und ich versuchen seit über einem Jahr ein Baby zu bekommen . Ich benutze Ovus und die Herzen sind immer gut gesetzt . Leider will es einfach nicht klappen .Mein ES ist meist an ZT 23 und mein Zyklus dauert 33-34 Tage … Sonntag ist MNT ...

von Tulpe2023 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich schleiche mich mal so langsam hier rein...

Hallöchen! Ich guck mal ganz vorsichtig vorbei bei euch im Novemberbus. Wobei ich glaube, und mein Gefühl es mir sagt, dass ich spätestens am Wochenende wieder aussteigen werde. Habe mich mit Tests zu geballert und weiß immer noch nicht mehr. 10er sind schwächer ...

von Lela0302 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Weiß langsam nimmer was ich davon halten soll...

Hallo ihr Lieben, Seit letzten Sonntag quält mich ein Magen-Darm-Infekt... Mir ist ständig schlecht, habe Kreislaufprobleme und Durchfall. Seit Mittwoch renne ich zumindest nicht mehr aufs klo, aber der Rest inklusive extremer Müdigkeit ist immer noch da und will auch nicht ...

von Krümelinside 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Nun langsam Panik vor Termin

Ich habe heute Mittag den nächsten FA-Termin und obwohl ich die letzten Tage vergleichsweise ruhig war und natürlich weiß, dass ich was auch kommt nichts ändern kann, schleicht sich so langsam die Panik der schlechten Erfahrungen der letzten beiden Schwangerschaften an. ...

von bahamamama1, 7. SSW 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.