Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 21.06.2016, 10:24 Uhr

Familientisch salz

Hallo ich frage mich nun gerade ich habe es momentan nicht so eng gesehen wegen dem essen und salz. Also ich habe schon wenig gewürzt und drauf geachtet aber trotzdem mache ich mir nun Gedanken ob sie nicht doch zu viel Salz isst. Weil z.b. Leberwutst hat ja auch Salz und Schmelzkäse. Sie bekommt jeden tag 2xbrot mit eben Käse oder Leberwutst und abends unser essen. Da gebe ich ihr auch alles und dann habe ich überlegt rostbratwürstchen haben ja au salz und gewürze... und heute abend grillen wir da isst sie dann au Bratwurst mit... kennt sich jemand da aus? Is das arg schlimm? Wir Viel Gewürze sind ok...

 
4 Antworten:

Re: Familientisch salz

Antwort von Pünktchen2015 am 21.06.2016, 13:36 Uhr

Also ich würze aich sehr wenig schon allein wegen dem Blutdruck meines mannes. Und auch thilo bekommt beim grillen bratwurst und auch nudelsalat usw. Denke so wie du es machst, ist es völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch salz

Antwort von Monty1 am 21.06.2016, 21:12 Uhr

In welchem Maß genau Salz für die Minis erlaubt ist weiß ich auch nicht. Ich schaue, dass ich ihr Essen nicht salze, wenn es mgl ist. Daheim würzen wir erst am Tisch. Wenn wir woanders essen geht das natürlich nicht immer. Salz von Gebäck wird abgepult. Ich verlass mich da auf mein Gefühl und bei gekauften Lebensmitteln, wie die Wurst von der du sprichst, mach ich mir keine Gedanken, sonst dürften sie ja fast gar nichts einfach so essen.
Ihr macht das schon richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch salz

Antwort von samoe am 22.06.2016, 10:21 Uhr

Ich koche für den Kleinen mittags meist noch extra, weil ich gelesen hatte, dass Salz für die Nieren bis 18 Monate eben nicht so gut ist. Da der kleine Mann sowieso noch nicht ganz so vom Familientisch begeistert ist, bin ich dann nicht so pingelig wegen Wurst o.ä. da er kaum etwas davon isst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch salz

Antwort von Mönchen1988 am 22.06.2016, 17:55 Uhr

Ok Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Salziger Geschmack

Hallo, habe seit Tagen einen salzigen Geschmack im Mund und mir ist ständig übel. Übergeben muss ich mich nicht. Aber die Übelkeit macht mir sehr zu schaffen. Müde und schlapp fühle ich mich auch. Geht es noch jemanden so?? Irgendwelche ...

von Kleinerkämpfer, 7. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salz

Familientisch

Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit dem Essen macht, das kein Brei ist. Unser Kleiner hat zwei Zähne unten und oben einen halben :) Damit kann man ja irgendwie noch nicht so richtig was kauen. Oder der Kleine macht es nicht. Ich traue mich bisher nur, ihm ...

von Jomama 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familientisch

Salz im kühlschrank

...ist das der stress mit der planung vom geburtstag meines großen oder geht es bei euch auch schon mit ss-demenz los?? Als ich heute morgen aus der arztpraxis kam und mir aussiel dass ich keine meiner fragen los geworden war, eeil sie in dem moment irgendwie total ...

von NeNeLe 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salz

Bullrich Salz

Hallo Ihr lieben, heute hat es bei mir auch angefangen mit extremen Sodbrennen.. Hatte bis jetzt nie Probleme damit. Mein Mann hat mir jetzt Bullrich Salz verabreicht. Habe gerade eine halbe Tablette genommen, mal schauen ob es hilft. ...

von Trinchen1, 26. SSW 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salz

Schüssler Salz Nr.3 bei Erkältung?

Guten Morgen zusammen, ich habe seit letzter Woche ne Erkältung, die auch sehr hartnäckig ist. Ich war am Samstag in der Apotheke und die Apothekerin hatte mir die Nr.3 empfohlen. Allerdings heisst es hierbei, dass es das Salz fürs Immunsystem ist. Jetzt hab ich aber ein ...

von Christin_ohne_e, 10. SSW 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.