Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monty1 am 19.06.2016, 20:40 Uhr

Wie sieht denn bei euch das Bettgehritual aus?

...
Hier wird Mausi nach dem Essen vom Papa gewaschen, umgezogen und Zähne geputzt. Oft stille ich sie nochmal und dann geht es abwechselnd mit Mama oder Papa ins Bett. Dann wird noch eine Weile auf dem Arm gekuschelt und der Tag nacherzählt bis sie zur Ruhe kommt. Danach legen wir uns zusammen hin oder sie liegt auf meinem Bauch und es wird noch leise gesungen und gestreichelt bis sie schläft. Manchmal schläft sie innerhalb weniger Minuten ein, i.d.R. dauert es so 20min, vorgestern hatten wir aber leider auch mal wieder eine Stunde Geschrei bis sie erschöpft eingeschlafen ist
In der Zwischenzeit habe ich das Gefühl, dass sie mit dem Papa abends besser in den Schlaf findet...
Wie sieht es bei euch aus? Nur aus Intetesse.

 
8 Antworten:

Re: Wie sieht denn bei euch das Bettgehritual aus?

Antwort von meggi2006 am 19.06.2016, 20:58 Uhr

Ich wollte gerade die gleiche Frage stellen
Ich gehe mit der Kleinen immer gegen 7 Uhr ins Bett, still sie, leg sie dann in ihr Bett und geh gleich aus dem Zimmer. Sie dreht sich um und schläft ein.
Wenn ich bei ihr bleibe, dann braucht sie viel länger bis sie einschläft. Ich weiß nur nicht, wie es wird wenn ich mal nicht mehr stille...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht denn bei euch das Bettgehritual aus?

Antwort von Annchen2012 am 19.06.2016, 21:15 Uhr

Hallo!

Na, das Ritual wird bei uns quasi mit dem Beginn des Abendbrots eingeleitet.
Es wird gegessen, anschließend werden Zähne geputzt, die Große kommt aufs Töpfchen, der Kleine krabbelt drum herum, dann geht's für uns alle ab in die Kuschelecke und es wird eine Geschichte vorgelesen. Anschließend legen wir die Kleinen nebeneinander in ihre Schlafsäcke und jeder gibt jeden einen Gutenachtkuss.
Und genau wie bei Euch: mein Mann kann auch besser die Kinder zum Schlafen bringen
Jedenfalls teilen wir uns ab dann auf und mein Mann legt sich mit der Großen in ihr Bett und singt, bis sie einschläft.
Und ich lege mich zum Kleinen mit ins Bett und singe auch. Und stille.
Also noch, denn gerade hab ich ihm sein erstes Gutenachtfläschchen gegeben. 150ml hat er auch weggezischt, dann gabs noch etwas Brust und er schlief ein.
Morgen will ich ihm aus der großen Flasche 250ml verabreichen. Das Abstillen wird hier langsam eingeleitet...

Na jedenfalls schlafen die beiden dann keine 10min später ein.
Schon witzig, wenn mein Mann und ich unabgesprochen zeitgleich die Kinderzimmer verlassen können.

Und in aller Regel haben wir zwischen 20 und 20:30 Uhr Feierabend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht denn bei euch das Bettgehritual aus?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 19.06.2016, 21:35 Uhr

Nach dem Abendbrei werden die Zähne geputzt. Nachtwindel (Pampers) und Schlafi plus Schlafsack an. Dann gibts ihr Gute-Nacht-Lied von der CD (Schlaf auch du.../von den Lieben Sieben), währendddessen stille ich und danach lege ich sie in ihr Bett. Wenn sie arg müde ist,schläft sie dann sofort. Wenn nicht,lege ich die Hand auf ihren Bauch und warte bis sie einschläft. Würde ich einfach rausgehen,würde sie losbrüllen.
Aber klappt ganz gut,zu 80% schläft sie sofort ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht denn bei euch das Bettgehritual aus?

Antwort von Mönchen1988 am 19.06.2016, 22:27 Uhr

Hi also wir essen 18 uhr abends warm zusammen. Dann spielt sie noch ca. ne Stunde und dann mach ich ihre Flasche dann singe ich während des ganzen "rituals" La Le Lu und Wickel sie Schlafanzug und Schlafsack an dann kriegt sie die Flasche. Manchmal schläft sie während der Flasche ein dann leg ich sie nach kurzem laufen schlafend ins Bett und manchmal muss ich sie noch in den Schlaf schaukeln und laufe länger und dann auch schlafend ins Bett. Wach ins Bett klappt noch nicht bzw. Ich probiere es schon gar nicht... beim mittagschlaf kriegt sie die schlafe ohne Schlafsack und Schlafanzug ich ich singe währenddessen Guten Abend gute Nacht... so habe ich mein Ritual überall und auch mal spontan dabei. Für Geschichte vorlesen oder so is sie noch zu klein. Und an sich hat sie keine Geduld dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht denn bei euch das Bettgehritual aus?

Antwort von Pünktchen2015 am 20.06.2016, 15:15 Uhr

Bei uns sieht es so aus, dass thilo so um 18:15 gewaschen/geduscht wird. Dann gibt's Abendessen, dann gehen wir zähne putzen. Und dann liegen wir noch zu 3 zusammen und kuscheln für ca 10 minuten. Danach bring ixh ihn ins bett. Ich singe einmal la Le lu und mache seine Spieluhr an, die auch la Le lu spielt. Meist schläft er dann schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht denn bei euch das Bettgehritual aus?

Antwort von calla3004 am 20.06.2016, 20:42 Uhr

Also bei uns gehe wir alle 4 ins Bad einer macht die grosse einer den kleinen mal so mal so. Als erstes auswaschen zähneputzen und umziehen dann bringt einer (meist mein Mann wenn er zuhause ist ) zuerst die grosse ins Bett da gibts eine gute Nachtgeschichte (kleiner ist dabei) und ein kleines Abendgebet und dann kommt zwerg ins Bett Rolladen runter Nachtlicht an kurz kuscheln und mit 2-3 Schnuller ins Bett und raus aus dem Zimmer meist quakt er noch so 5-15min vor sich hin bis er einschläft.
Ps wenn ich die zwei ins Bett bringe geht zwar auch aber ist halt für den kleinen auch komisch da es ja meistens mein Mann macht und man schon merkt das Zwerg die Zeit mit Papa allein geniesst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht denn bei euch das Bettgehritual aus?

Antwort von mtf_89 am 20.06.2016, 21:54 Uhr

18:00 Abendessen, danach werden Zähne geputzt, Gesicht gewaschen. Dann darf die Große noch mit Papa spielen, kuscheln. Sie geht danach noch aufs Töpfchen. Schlafanzug und Schlafsack anziehen. Die gute Nacht Geschichte darf auch nicht fehlen (seit 1 Jahr IMMER die gleiche). Dann noch kuscheln mit Mama und dem Bruder ein gute Nacht Bussi geben. Anschließend sing ich ihr noch Guten Abend, Gut Nacht vor und streichel währenddessen ihren Rücken oder Bauch. Danach wird der Kleine umgezogen und gestillt. Manchmal schläft er dabei ein. Wenn nicht kuscheln wir danach noch im Bett bis er schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht denn bei euch das Bettgehritual aus?

Antwort von tomson2004 am 21.06.2016, 19:37 Uhr

Unsere kleine bekommt zwischen 17/18 uhr ihr Abendbrot und noch 200 gr. Brei dazu. Dann waschen und umziehen. Zwischen 18/19 uhr (jenachdem ob mittagschlaf oder nicht ....) gehen wir in ihr zimmer. Kindemusik an. Küsschen. Bett legen. Dann singe ich ihr noch was vor ( welches auf der CD gerade läuft) und dann schläft sie in der Regel (2-5 min.)
Manchmal (sehr selten) brauchen wir auch schonmal 20-25 min. Aber meist legt sich das nach 2-3 tagen wieder und es ist ein Zahn durch. Also denke ich liegt das am zahnen....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.