August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 10.08.2018, 11:19 Uhr

Familienplanung Baby Nummer 2 👶🤫😍

Hallo ihr Lieben
Eigentlich ist es ja etwas sehr persönliches aber ich möchte es trotzdem mit euch teilen, weil ich einfach viel zu aufgeregt bin!
Mein Mann und ich haben entschlossen wieder schwanger zu werden!
Unsere kleine Maus ist nun schon über 1 Jahr alt und einen Altersunterschied von knapp 2 Jahren finden wir ganz schön!
Bei unserer Tochter hat es 3 Übungszyklen gedauert, also mal sehen wie es dieses Mal ist!
Ist hier noch eine die bald wieder an den Start gehen möchte?

Ps: Noch eine kurze Anekdote: Ich hatte noch vom 1. Kinderwunsch Folsäure-Tabletten (Folio Forte) übrig, da ich die nur anfangs während der Planungsphase genommen hab und dann in der Schwangerschaft auf Femibion umgestiegen bin. Jedenfalls waren die tatsächlich noch haltbar, ich wusste aber nicht ob das auch gilt wenn die schon offen sind. Da ich dann allerdings beim Herrausnehmen festgestellt hab dass die Tabletten ganz gelb/orange sind und ich die heller in Erinnerung hatte, hab ich mir lieber neue gekauft. Und tatsächlich sind die neuen eher beige! Ich bin total erschrocken! Gut dass ich die nicht zu Ende genommen hab sonst hätte ich jetzt vielleicht Gelbsucht! Kleiner Scherz

 
13 Antworten:

Re: Familienplanung Baby Nummer 2 👶🤫😍

Antwort von Murmel2017 am 10.08.2018, 12:56 Uhr

Na dann gutes gelingen ich würde mich definitv nicht noch mal für so einen knappen Abstand entscheiden aber das Kind ist bei uns ja nun schon in den Brunnen gefallen deshalb bin ich auch ein bisschen erleichtert dass Herzchen Nummer drei sich von alleine dafür entschieden hat noch mal zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung Baby Nummer 2 👶🤫😍

Antwort von Schwottin am 10.08.2018, 14:05 Uhr

Für mich wären 2,5 Jahre ein guter Altersabstand. Dann ist unser erster hoffentlich im Kindergarten eingewöhnt.
Auch möchte ich gerne mind. ein Jahr zwischendrin arbeiten. Finde es jetzt gerade etwas weniger anstrengend und genieße das noch ein bisschen. Bei uns hat es damals auch drei Zyklen gedauert, sodass wir wahrscheinlich erst im neuen Jahr anfangen werden mit üben.
Euch viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung Baby Nummer 2 👶🤫😍

Antwort von Sternchenhimmel am 10.08.2018, 14:43 Uhr

Oh wow! Das ist ja schön :)
Wenn ich deine Worte aber so lese, dann weiß ich für mich, dass ich gerade definitiv nicht schwanger sein will. Ich bekomm gerade erst wieder alle Wehwehchen in den Griff und bin momentan doch sehr zufrieden mit meinem Mini, dem Studium und der Arbeit. Nummer zwei wird kommen, aber nicht jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung Baby Nummer 2 👶🤫😍

Antwort von Tatismus am 10.08.2018, 15:37 Uhr

Gutes gelingen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung Baby Nummer 2 👶🤫😍

Antwort von Juliette-Baguette am 10.08.2018, 17:57 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass es alles so klappt, wie ihr es haben wollt

Ich wollte immer knapp 3 Jahre Unterschied zwischen den Kindern haben.
Aber aktuell genieße ich die Arbeit sehr und es wird allmählich alles leichter mit der lütten. Der Start und die ersten Monate waren wirklich hart.
Ich genieße nun erst mal.
Nummer zwei wird auf jeden fall zu uns kommen aber wenn es 3-4 Jahre Unterschied werden, ist es auch ok. Wir sind noch jung und ich möchte bei einem weiteren KiWu wieder völlig dahinter stehen und bereit sein. Und das wäre ich jetzt noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung Baby Nummer 2 👶🤫😍

Antwort von Tiii am 10.08.2018, 21:26 Uhr

Wir sind schon durch mit unseren 2 Kindern. 4 Jahre ist der Altersunterschied.
Unter 3 wäre uns zu wenig gewesen. Aber das ist ja bei jeder Familie anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung Baby Nummer 2 👶🤫😍

Antwort von Rustelli am 11.08.2018, 11:19 Uhr

Wir haben uns auch für einen geringen Altersabstand entschieden. Mein Sohn ist letzte Woche ein Jahr alt geworden. Auf die Schwangerschaft mussten wir über 2 Jahre warten. Letztlich hat es nur mit Hilfe der Kinderwunschklinik funktioniert.

Wir haben es seit Juni diesen Jahres einfach "darauf ankommen" lassen. Ich war mir aber sicher, wieder in die Kiwu-Klinik zu müssen. Das war für Ende des Jahres geplant.

Naja, jetzt können wir es überhaupt nicht glauben : Laut meiner FÄ bin ich in der 9 SSW. Scheinbar hat es tatsächlich sofort und einfach so funktioniert.

Für uns ist der Altersabstand ideal. Ich habe mehrere Bekannte mit ähnlich kurzem Abstand. Sie sind alle gut zurecht gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung Baby Nummer 2 👶🤫😍

Antwort von Murmel2017 am 11.08.2018, 21:08 Uhr

So war es bei uns auch meine Endokrinologin meinte das kommt sehr häufig vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung Baby Nummer 2 👶🤫😍

Antwort von Lillyfee236 am 11.08.2018, 22:06 Uhr

Hier! Wir sind auch schon wieder in der Planung und ich bin sooo aufgeregt! Heute war bei mir ES im ersten Übungszyklus - mal sehen, vielleicht klappt es bei uns beiden ja gleich? Die erste Hürde haben mein Mann und ich jedenfalls gemeistert: ein paar ruhige Minuten ohne Unterbrechung durch unseren Sohnemann finden
Ich wünsche dir jedenfalls auch viel Glück und vielleicht trifft man sich ja in einem der nächsten Busse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung Baby Nummer 2 👶🤫😍

Antwort von VanyXY, 15. SSW am 12.08.2018, 7:14 Uhr

Hallo
Ich komme aus dem Juli. Unser Sohn ist Ende Juli geboren und ich bin im 4. Monat schwanger .
Die beiden haben dann einen Altersunterschied von 18 Monaten. Wir haben uns auch bewusst für einen geringen Abstand entschieden und es hat direkt im ersten ÜZ geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung Baby Nummer 2 👶🤫😍

Antwort von Mrs M am 12.08.2018, 8:49 Uhr

Oh wie schön!
Ja, haha, das erste Kind kann definitiv ein kleiner Lustkiller sein! Gar nicht so einfach die Schlafphase seines Kindes abschätzen zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung Baby Nummer 2 👶🤫😍

Antwort von Mrs M am 12.08.2018, 8:52 Uhr

Oh herzlichen Glückwunsch!
Ja ich habe auch Bekannte mit Kinder mit dem Altersunterschied, die beiden sind zwar auch eine Menge Arbeit aber so süß miteinander! Meine kleine Tochter liebt andere Kinder und hat sie wirklich alle zu fressen gern! Sie fällt immer halb über die her! Ich freu mich daher sehr darauf wenn sie ein Geschwisterchen bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung Baby Nummer 2 👶🤫😍

Antwort von susi.mama am 14.08.2018, 13:37 Uhr

Schön, wir sind auch im 1. ÜZ. Bei uns ist es allerdings dann schon Baby Nr. 3. Ich hoffe, dass das neue Mäuschen nicht allzu lange auf sich warten lässt. Die Große ist jetzt 6 und die Kleine 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weitere Familienplanung?

Hallo zusammen, Wer von euch plant schon ein weiteres Baby oder ist womöglich sogar schon wieder schwanger? Wir haben vorgehabt direkt wieder schwanger zu werden, aber haben den Plan zunächst erstmal beiseite geschoben weil unser kleiner Mann bis zum 4-5 Monat ziemlich ...

von AnnikaHä 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung

Hallo ihr Lieben Mich würde interessieren, Wie sieht bei euch die Familienplanung aus? Wollt ihr noch weitere Kinder? Oder bei wem ist jetzt schluss? Also ich hätte irgendwann, in 3-4 Jahren schon gern noch ein zweites. Ich genieße die Zeit mit meinem kleinen Schatz ...

von Mi89 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung

Hallo :) habt ihr schon Pläne für die Zukunft. Wollt ihr noch weitere Kinder, wenn ja mit dichtem Abstand oder wollt ihr länger warten? Wir wollen relativ dicht das zweite Kind so war bereits der Plan vor der Geburt unser Kleinen. Haben sich eure Pläne im Nachhinein ...

von Nöf 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Hallo ihr lieben, Habe die Frage vorhin im Juli Bus gesehen. Wie sieht es bei euch aus? Sind noch weitere Kinder geplant oder lässt sich jemand sterilisieren bei dem Kaiserschnitt? Bei der Geburt bin ich entweder noch 29 oder schon 30. (Mein Geburtstag 24.07 und ET ist ...

von LeNiWa, 25. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.