September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015 am 27.02.2018, 20:21 Uhr

Familienbett?

Huhu,
ich meine es ist noch ein bisschen zeit aber ist hier auch jemand mit familienbett?
Kind 1 liegt rechts von mir und Kind 2 links.
Wohin dann mit dem Baby?
Ab wieviel Jahren kann man ruhig Geschwister nebeneinander legen

 
5 Antworten:

Re: Familienbett?

Antwort von Kleiser am 27.02.2018, 21:56 Uhr

Hallo. Komme aus dem Oktober:D
Das musst du jetzt mal berichten, wie das mit zwei Kids im Familienbett läuft. Ab wann hat das zweite Kind auch bei euch geschlafen? :)
Meine Tochter schläft jeden Abend (seit 18 Monaten ) bei mir im Arm ein dann lege ich sie in ihr Gitterbett,welches an unserem Bett dransteht. Bei Essensrunde 2 so zwischen 23:00 und 2:00 kommt sie aber zu uns und liegt neben mir. In der Mitte zwischen uns mag sie nicht liegen.... da fängt das Problem an... hm. Eigentlich soll das Baby erstmal neben mir im Beistellbett liegen,zumindest die ersten Wochen (wenn es so klappt)
Ich habe irgendwie Angst,dass meine Tochter nachts auf das Baby krabbelt.... u ich es zu spät mitbekomme.
Hm
Ausquartieren meiner Tochter kommt nicht in Frage! Wollten eventuell noch ein Bett dazustellen,damit alle mehr Platz haben
Wie läuft das bei euch? Oder wie wsr es am Anfang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett?

Antwort von flinkeLuna am 27.02.2018, 23:06 Uhr

Wir lieben das Familienbett von Anfang an
Zurzeit haben wir ein 1,80 - ger Bett und links und rechts ein Kinderbett mit jeweils einer offenen Seite zu unserem Bett. Am Fußende haben wir die abgemachten Gitter mit Kabelbindern befestigt und zum Raus-und Reingehen haben wir eine Holzklappe befestigt. Waren anfangs auch sehr zufrieden mit der Lösung, aber der Große schläft nicht mehr so gern im Kinderbett, da er sich zu viel bewegt nachts. Er findet oft mitten im großen Bett schöner. Die Kleine liegt meist neben mir, da sie nachts noch oft gestillt wird. Also ist ein Kinderbett meistens frei.
Da wir jetzt eh umziehen, haben wir uns noch ein zweites Bett gekauft (ein 1,40-er) und das werden wir am 1,80-er befestigen. Der Platz sollte reichen für bald 5 Personen. Ansonsten können wir ja wieder mit einem Kinderbett anbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett?

Antwort von flinkeLuna am 27.02.2018, 23:28 Uhr

Da unsre Kleine es überhaupt nicht mag, wenn man ihr beim Schlafen auf die Pelle rückt, mache ich mir keine Sorgen, falls sie dann, wenn das dritte Kind auf der Welt ist neben ihrem Bruder liegen würde. Wenn ich sie nachts nur leicht berühre, schreckt sie hoch, beschwert sich lautstark und rollt sich von mir weg. Sie möchte ihren Freiraum beim Schlafen. Vielleicht liegt ja auch ihr Bruder dann neben Papa und sie und das Neugeborene jeder auf einer andern Seite neben mir. Schauen wir mal, wie sich alles einspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett?

Antwort von ihetdhl am 28.02.2018, 9:12 Uhr

wir schlafen zu viert im 1,80er Bett.... Auf einer Seite steht das beistellbett, aber das ist nur ablage … :-)
Bin auch mal gespannt wie das mit Baby wird, aber wird sich schon finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett?

Antwort von Klara2015 am 28.02.2018, 18:44 Uhr

Wir haben lustigerweise 21 Monate altersabstand. Und diesmal auch wieder.
Also wird es genauso sein nur das Nr. 1 auch noCh nicht ausgezogen ist.
Am Anfang hatten wir ein babybett an meiner Seite und eins am fussende. Sodass wir verkehrt herum im Ehebett lagen. Aber Nr. 2 wollte mit kòrperkontskt schlafen und da wollte Nr. 1 auch mit im grossen bett legen.
Vielleicht kann ich ja die beiden großen neben mir rechts legen und Baby links von mir. Hoffe das die beiden sich nebeneinander vertragen und Nr. 1 nicht auch genau neben Mama liegen will.
Bei der Geburt ist Nr. 2 also Monate und Nr. 1 ungefähr 3 1/2 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett Frage

Hey ihr, tut mir leid, wenn ich nicht so aktiv bin. Zur Zeit wird mir schon schlecht, wenn ich nur aufs Handy gucke. Aber mich beschäftigt da was. Unser 2 jähriger schläft mit bei uns im Bett. Er braucht die Nähe, kann aber auch jederzeit in sein Bett krabbeln. Das steht ...

von Muffin2014, 8. SSW 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Hallo ihr lieben, Ist hier eine Mami die ihr Kind im Familienbett hat und jetzt das nächste Kind kommt? Oder hat schon jmd 2 im Familienbett? Ich bräuchte mal eure Erfahrungen und Ratschläge. Ich möchte mein Sohn gerne bei uns lassen (21/2) und das Baby dann dazu holen. Ich ...

von Katischmaus, 15. SSW 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.