September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly13, 25. SSW am 11.06.2015, 15:03 Uhr

fa termin... verunsichert.. fragen?!

Hallo mädels...

Ich bin momentan in der 25. Ssw (24+2) hatte heute termin beim fa..
Mein kleiner mann hat etwas über 700 gramm und ist 31 cm groß.

Sie sagte noch alles in Ordnung richtige Größe ect.
Jetzt hab ich die ss app die zeigt mir ein baby in der 25. Ssw ist durchschnittlich 38 cm und hat 880 gramm...
Macht mich bissl stutzig... naja wie siehts bei euch aus mit größe und gewicht?

Hab heute den zuckertest gemacht bekommen.. niemand sagte mir dass man danach nichts trinken darf .. nach dem test erstmal ein guten schluck cola zu mir genommen.. jetzt ist der test evtl verfälscht weil sich der zucker vom cola evtl nicht abgebaut hat in dieser stunde
:( voll doof... und normal trinke ich nuuur wasser oder ungesüßten tee heute morgen hatte ich einmal lust auf ne kalte coke..klasse


Dann ctg geschrieben.... daraufhin meinte die fä mal sehen wie weit wir mit mir noch kommen

(Hab seit der 16. Ssw leichte übungswehen) mittlerweile sind sie stärker..länger und öfter.. mumu ist zu gmh bissjen verkürzt

Nächste termin ist in der 30. Ssw dann sagte sie als wir uns verabschiedeten hoffen wir mal dass ich bis zum nächsten termin in 4 wochen noch schwanger bin

Jetzt mach ich mir halt gedanken.. hab schon ein frühchen bekommen 34+3 wegen vorzeitigen wehen ab der 26. Ssw ... will ja nicht dass sowas wieder passiert

Wie geht es euch hat jemand von euch auch wehen Hin und wieder mal am tag?


Und noch ne frage hab heute 3d bilder bekommen wollte mal wissen ob das baby live wirklich so aussieht wenns da ist oder kann man das gar nicht vergleichen? Habe Beiträge gelesen dass das baby nie so aussieht wie auf dem us

 
7 Antworten:

Re: fa termin... verunsichert.. fragen?!

Antwort von Sommersprosse83, 27. SSW am 11.06.2015, 15:30 Uhr

Meine Kleine hatte in der 26. Woche 35 cm und 950 g. Da erscheinen mir gewünschte 38 cm für die 25. Woche doch sehr viel. Vor allem, da mein Gyn schon meinte, Gewicht sei bei meiner kleinen in der Normkurve, sie sei aber etwas länger. Läge aber der Größe meines Mannes (1,97 m).

Ich glaube, einen "Normwert" wie in deiner App gibt es nicht - ehr eine Spannbreite, in der die Babys liegen sollten. Denke aber, dass Gewicht und Größe ok sind, wenn der Gyn das sagt. Wenn sie das schon nicht beurteilen könnten... ;) Also nicht von einer App verrückt machen lassen.

Die Aussage, hoffen wir mal, dass die Schwangerschaft beim nächsten Termin noch besteht, finde ich ordentlich daneben. Sowas muss einen ja verrückt machen, zumal beim nächsten Termin erst die 30. SSW erreicht wurde.
Übungswehen habe ich auch schon eine Weile, aber eben nur Übungswehen und sonst ist alles ok. Mein GMH ist bei stolzen 4,7 cm. Wenn deine Ärztin bei dir aber meint, dass deine Kombination zur Frühgeburt führen kann - unternimmt sie dann was? Bettruhe, Magnesium oder weitere Medikamente? Wenn nicht, würde ich sie nochmal - zeitnah - darauf ansprechen oder mir eine zweite Meinung holen. Vier Wochen lang sich jetzt Sorgen machen sollte nicht sein müssen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa termin... verunsichert.. fragen?!

Antwort von Sommersprosse83, 27. SSW am 11.06.2015, 15:30 Uhr

Meine Kleine hatte in der 26. Woche 35 cm und 950 g. Da erscheinen mir gewünschte 38 cm für die 25. Woche doch sehr viel. Vor allem, da mein Gyn schon meinte, Gewicht sei bei meiner kleinen in der Normkurve, sie sei aber etwas länger. Läge aber der Größe meines Mannes (1,97 m).

Ich glaube, einen "Normwert" wie in deiner App gibt es nicht - ehr eine Spannbreite, in der die Babys liegen sollten. Denke aber, dass Gewicht und Größe ok sind, wenn der Gyn das sagt. Wenn sie das schon nicht beurteilen könnten... ;) Also nicht von einer App verrückt machen lassen.

Die Aussage, hoffen wir mal, dass die Schwangerschaft beim nächsten Termin noch besteht, finde ich ordentlich daneben. Sowas muss einen ja verrückt machen, zumal beim nächsten Termin erst die 30. SSW erreicht wurde.
Übungswehen habe ich auch schon eine Weile, aber eben nur Übungswehen und sonst ist alles ok. Mein GMH ist bei stolzen 4,7 cm. Wenn deine Ärztin bei dir aber meint, dass deine Kombination zur Frühgeburt führen kann - unternimmt sie dann was? Bettruhe, Magnesium oder weitere Medikamente? Wenn nicht, würde ich sie nochmal - zeitnah - darauf ansprechen oder mir eine zweite Meinung holen. Vier Wochen lang sich jetzt Sorgen machen sollte nicht sein müssen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa termin... verunsichert.. fragen?!

Antwort von nimue1983, 26. SSW am 11.06.2015, 16:30 Uhr

Hey also ich war gestern bei 25+0 zum us umdeine Maus wiegt 700g. Dok meinte alles bestens. Eben ein kleines ziehliches Baby. Soll mir recht sein. Größe weiß ich leider nicht. Hat sie mir nicht gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa termin... verunsichert.. fragen?!

Antwort von Käthe192 am 11.06.2015, 17:05 Uhr

Hallöchen

Ich bekomm auch eine zierliches kleines Mädchen! Ehrlich gesagt hab ich ganz vergessen zu fragen wie groß sie am Montag bei 27+3 war! Im Nachhinein gut so! Sonst wäre ich jetzt auch am nachschauen und grübeln! FA sagte nur klein und zart aber in Ordnung! Das reicht mir!!!

Drück dir die Daumen das alles gut bleibt bis zum Ende !!

Gruß Käthe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa termin... verunsichert.. fragen?!

Antwort von sunnytani, 25. SSW am 11.06.2015, 18:02 Uhr

Hi!

Meine süße hat in der 23. SSw zu wenig gemessen, eher wie für 22. SSW, meinte der Arzt, der feindiagnostik machte. aber dann meinte er, vielleicht kommt sie nach mir. klein und zierlich :) also, dachte ich mir, es soll dann auch so sen.

Mit den Übungswehen bin voll unsicher. Da es meine 1. SS ist, hab keine Ahnung, wie sie sich anfühlen sollten... vielleicht hatte ich sie schon. Ich hab auch einige andere Probleme mit meinen Blutgefäßen. Aber ganz ehrlich, ich versuch mich nicht verrückt zu machen. sonst bleibt das ganze positive weg, und man macht sich nur noch sorgen. Also, kopf hoch! wir sind dann in diesem jahr ganz viele, die so zierlich und klein sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa termin... verunsichert.. fragen?!

Antwort von MamaKessy, 28. SSW am 12.06.2015, 14:24 Uhr

Hallo,

ich war heute bei 27+0 zur Untersuchung und mein kleines Mädchen soll ca. 740 Gramm wiegen. Die Frauenärztin meinte aber, dass alles in Ordnung ist.

Da die Kinder meiner Mutter (ich und meine 2 Brüder) alle mit unter 3000 Gramm zur Welt gekommen sind (termingerecht), gehe ich davon aus, dass mein Zwerg auch in der Gewichtsklasse zur Welt kommt :-)

Also deine App nicht zu ernst nehmen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fa termin... verunsichert.. fragen?!

Antwort von -Blümchen-, 35. SSW am 13.06.2015, 20:50 Uhr

Hallo,
ich schleiche mich mal aus dem Juli Bus ein.
Finde es auch nicht in Ordnung wie deine Ärztin reagiert hat. Wenn die Sache so ernst aussieht, dass sie meint du könntest innerhalb der nächsten 4 Wochen entbinden, dann muss sie dich auch öfter untersuchen um schnell zu reagieren wenn z.B die Lungenreifespritze notwendig wird.

Ich habe ungefähr die gleiche Vorgeschichte wie du. Hab meine Große bei 34+2 wegen vorzeitigen Wehen bekommen. Habe auch in dieser ss schon seit der 17 ssw mit vorzeitigen Wehen und verkürztem gbmh zu kämpfen. Meine Frauenärztin ist da jedoch sehr vorsichtig und kontrolliert immer wieder meinen gbmh. Bei 31+0 war er nur noch bei 0,6 cm. Habe dann die Lungenreifespritzen und Wehenhemmer bekommen. Musste dafür 1 Woche stationär liegen und muss jetzt zu Hause absolute Bettruhe einhalten bis 36+0. Bin heute 34+0. Ich möchte diesmal unbedingt weiter kommen wie mit dem ersten Kind.

Ich würde es mir an deiner Stelle nicht gefallen lassen. In 4 Wochen kann so viel passieren. Versuch dich auf jeden Fall viel zu schonen und immer genug Magnesium einnehmen.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verunsichert nach Erstem Termin

Hallöchen ich mal wieder, Hatte eben meinen ersten Ultraschall Termin sozusagen zum bestätigen der ss, leider ist das alles nicht so gelaufen wie ich mir erhofft hatte, Nach meiner fg vor 2 Monaten war der Arzt eher nicht von einer erneuten ss überzeugt Der ss Test ...

von Fidelu2020 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verunsichert, Termin

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Verunsichert und traurig nach Arzttermin

Hallo zusammen, ich war gestern bei der Frauenärztin. Nach meiner Berechnung war ich zwischen 5+3 und 5+5. Man konnte eine 12mm große Fruchthülle sehen. Das kommt mir schon groß vor. Nur leider war darin gar nichts. Die Ärztin sagte, das müsste auch noch nicht. Mich ...

von Natalilli, 6. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert, Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.