September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany1985, 27. SSW am 10.06.2015, 9:58 Uhr

Was ist heute los...

Oh mann ich könnte heute nur heulen, ständig laufen mir die Tränen über das Gesicht. Ist echt scheisse so auf Arbeit. Ich hab heute so einen Tag wo ich mir ausmale was alles mit dem Kind in meinem Bauch passieren könnte, MA oder schlimmeres.
Ich weiß selber, dass das Unsinn ist und ich schon weit vorangeschritten bin und das Kind jetzt schon alleine eine gute Überlebenschance hätte. Trotzdem habe ich heute ständig das Gefühl...
Könnte ein paar aufmunternde Worte heute echt gut gebrauchen.
Bitte helft mir

Eine sehr traurige Dany

 
4 Antworten:

Re: Was ist heute los...

Antwort von Angi2102, 25. SSW am 10.06.2015, 10:17 Uhr

Oh nein, mach dich doch nicht so fertig. Gibt doch bestimmt gar keinen Grund dazu!

Komischerweise hab ich heute aber auch keinen besonders guten Tag. Ziemlich müde bin ich und im Büro geht mir jeder auf die Nerven bevor er auch nur "Guten Morgen" gesagt hat.

Es gibt halt so Tage. Denk nur immer dran, dass der psychische Stress, den du dir selbst machst auch von deinem Baby bemerkt wird. Das freut sich nämlich über eine entspannte Mami

Also Kopf hoch und positiv denken! Morgen gehts bestimmt wieder besser

Liebe Grüße
Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist heute los...

Antwort von Neumami2013, 29. SSW am 10.06.2015, 10:24 Uhr

Fühl dich mal gedrückt. So Tage hat man immer wieder mal. Und Sorgen macht man sich als Mama sowieso ständig. Das ist vollkommen normal. Atme mal ganz tief durch und stell dir einfach vor, dass dein kleiner Krümel ganz gemütlich eingemummelt gut geschützt in deinem Bauch wohnt. Die Fruchtblase, das Fruchtwasser, dein Körper drumherum... Alles schützt den kleinen Höhlenbewohner. Und dazu dann du, die ganz besonders gut auf ihn aufpasst. Und gar nicht mehr lang, da wirst du die kleine Maus dann im Arm halten. Stell dir einfach diesen Moment vor, wenn du down bist. Wie du dein Baby endlich im Arm hälst und das erste Mal über sein Köpfchen streichelst. Was du deinem Kind bei der Heimfahrt vielleicht anziehen willst. Und, und, und... Wenn dich die Traurigkeit überkommt, versuch an die schönen Dinge zu denken die da kommen und die traurigen Gedanken und Ängste beiseite zu schieben. Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist heute los...

Antwort von Sommersprosse83, 27. SSW am 10.06.2015, 11:22 Uhr

Oh, solche Tage sind fies! Hin und wieder überkommen die mich leider auch. Es hilft mir dann (um bis zum Feierabend durchzustehen=, mir vorzustellen, die kleine Maus "fertig" im Arm zu halten. Also zu versuchen, die Gedanken auf ein positives "Ergebnis" zu lenken. Vorstellen, wie sie aussehen oder lachen könnte oder auf uns und ihre Umwelt erstaunt reagiert.

Vielleicht kannst du dir auch etwas überlegen, was du nach Feierabend machst und was dir gut tut. Egal, ob spazieren gehen, aufs Sofa schmeißen und in Ruhe lesen, durch die Stadt bummeln und einen Strampler aussuchen,... irgendwie etwas, bei dem du das Gefühl hast, das kann dich aufmuntern. Und keine Verpflichtungen für heute. Wenn man so einen Durchhänger-Tag hat, ist das anstrengend genug ;)

Spätestens morgen sieht die Welt sicher schon wieder ganz anders aus! Und deinem Baby geht es sicher gut - es wundert sich höchstens grade, was denn die Mama wohl hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist heute los...

Antwort von Dany1985, 27. SSW am 10.06.2015, 13:23 Uhr

Ich danke euch das ist sooooo lieb von euch. Hab vorhin einen langen Spaziergang zum Bäcker gemacht und mir was geholt, jetzt gehts mir etwas später .

Ich danke euch eine etwas glücklichere Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.