September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo, 5. SSW am 27.01.2019, 7:54 Uhr

Fa Termin erst in Woche 12

Hallo, sagt mal wieso habt ihr alle so früh und vor allem so oft Termine beim Fa, mein erster ist erst in Woche 12??? Voll gemein ich bin neidisch wird das in Österreich anders gehandhabt? Ich hab ustrogen verschrieben bekommen, allerdings über Telefon weil meine letzte ss mit Blutungen verbunden war und ich eine längere Geschichte mit Fehlgeburten hab. An sich bin ich eh froh wenn man nicht zusätzlich wegen irgendwelcher Werte der leerer fruchthöhlen verunsichert wird, aber so bin ich genau so verunsichert weil ich eben gar nix weiss

 
12 Antworten:

Re: Fa Termin erst in Woche 12

Antwort von Holatriodelo am 27.01.2019, 7:56 Uhr

@maja und ja, wir kenne uns aus dem Oktober 16 forum :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin erst in Woche 12

Antwort von Kerusa am 27.01.2019, 7:57 Uhr

Also bei mir hatte ich meinen ersten termin in etwa. der 6. Woche und nun in der 8. Woche den nächsten. Einmal zum Bestätigen der erste und dann halt allgemein gucken. Wie das in Österreich ist weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin erst in Woche 12

Antwort von Peggy.Neidel, 8. SSW am 27.01.2019, 8:53 Uhr

Ich habe meinen ersten Termin bei 8+3 nächsten Donnerstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin erst in Woche 12

Antwort von Mondlicht, 6. SSW am 27.01.2019, 9:30 Uhr

Ich hatte nach dem positiven Test vor einer Woche bei FA angerufen und sie meinte ich solle nächste Woche bei 6+0 vorbeikommen.
Finde das auch recht früh, hab mich aber nicht gewehrt :)

Die Ungeduld kann glaub ich jeder verstehen
Wenn Du Sorgen oder Beschwerden hast, bekommst Du auf Anfrage bestimmt eher einen Termin, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin erst in Woche 12

Antwort von Emmjay, 5. SSW am 27.01.2019, 10:41 Uhr

Ich habe meinen Termin bei 5+3. Die Sprechstundenhilfe meinte man sähe erst was in der 7 SSW aber sie würden mich auch früher ansehen. So richtig sicher ob ich das gut finde oder nicht bin ich noch nicht. Bei den beiden vorigen SS hatte ich auch so früh den ersten Termin und Mutterpass etc. gab's dann beim Folgetermin. Ich bin eher verunsichert, weil mich meine Hebamme erst nach dem 12-Wochen-Schall das erste Mal sehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin erst in Woche 12

Antwort von Lila2019, 9. SSW am 27.01.2019, 10:56 Uhr

Ich hatte meinen ersten Termin in der 8. Woche und mir kam das gefühlt schon echt ewig vor. Für mich war es einfach nur wichtig endlich Klarheit zu haben, ob alles an Ort und Stelle sitzt und es sich nicht um eine Eileiterschwangerschaft handelt, da diese in meinem näheren Umfeld leider echt schlecht ausging. Prinzipiell macht Mutter Natur ohnehin das Richtige, wenn also etwas nicht stimmen sollte mit dem Krümel wird ein neuer Versuch gestartet, was wirklich schade und traurig ist, aber auch seine Richtigkeit hat.
Sollte das Thema einer Eileiterschwangerschaft für dich ebenfalls so brisant sein, würde ich um einen früheren Termin bitten. Aber je später der Termin, umso mehr lässt sich eben auch erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin erst in Woche 12

Antwort von Wunschkind-Nr-2, 6. SSW am 27.01.2019, 11:13 Uhr

Ich hatte meinen ersten Termin letzte Woche in der 6. Woche. Nächste Woche darf ich wieder kommen um zu sehen ob sich alles gut entwickelt.

Meine Ärztin bespricht außerdem gleich am Anfang alles mit den Schwangeren und klärt auf. Das finde ich gar nicht so unwichtig, auch wenn es mir eigentlich alles klar ist. (kein Rauchen, kein rohes Fleisch, welche Medikamente man ohne Absprache nehmen darf, kein Alkohol, wann man sofort vorbei kommen soll, wie man sich etwas schonen sollte etc.)
Gerade das ist ja in den ersten Wochen auch sehr wichtig und es wissen nicht immer alle Bescheid :-)

Aber grundsätzlich denke ich auch, dass man merkt wenn etwas nicht stimmt und die vielen Arzttermine nicht unbedingt nötig sind. :-) trotzdem freue ich mich natürlich immer darauf und bin gespannt die Fortschritte zu sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin erst in Woche 12

Antwort von Spätsommer, 7. SSW am 27.01.2019, 14:22 Uhr

Ich hatte meinen ersten Termin auch erst in der 11 SSW bekommen.
Natürlich schwirren einem zig Gedanken durch den Kopf, auch wenn man sich immer wieder einredet, dass alles gut ist und man später auch mehr sehen wird.
Das habe ich aber nicht lange ausgehalten und nochmal angerufen. Und nun habe ich nächsten Dienstag einen Ultraschalltermin. Vielleicht bekomme ich den Mutterpass schon. Ich muss dazu sagen, dass ich schon an ES+12 bei FA war.
Der andere Termin für die erste Untersuchung bleibt bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin erst in Woche 12

Antwort von ichwarsnicht am 27.01.2019, 14:32 Uhr

Hallo,
das ist doch toll! Ich habe immer erst sehr spät bei meiner FÄ angerufen, damit ich in der 12.SSW kommen kann und sie mir keinen früheren Teemin geben können.
So gibt’s keine Unsicherheiten ob alles richtig entwickelt ist- hopp oder top.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin erst in Woche 12

Antwort von chai-tea-latte, 6. SSW am 27.01.2019, 16:15 Uhr

Ich war gleich zum ersten Mal bei ES+12 auf dringende Empfehlung der Arztpraxis. Hat mit meiner Vorgeschichte zu tun.
Seitdem wird alle paar Tage Blut abgenommen um den HCG-Wert zu messen. Für mein Empfinden bringt das gar nix, weil es nur unnötige Unsicherheiten schafft, aber in keine Richtung Gewissheit bringt. Im Grunde kann man eh nur auf die erste US-Untersuchung warten. Rückblickend wäre es sinnvoller gewesen, erst später anzurufen und um einen Termin zu bitten, aber was soll’s. Ich hoffe, dass man Ende dieser Woche dann schon was sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin erst in Woche 12

Antwort von Holatriodelo am 27.01.2019, 20:12 Uhr

Ich habe dieses Mal ein gutes Gefühl, auch weil ich auch schon mit einem süßen Wirbelwind belohnt wurde. Ich kenn aber auch die andere Seite und weiss dass auch ein gutes Gefühl trügen kann. An sich finde ich einen späten Termin auch besser, da habt ihr recht. Aber wie jemand geschrieben hat wissen ob alles an Ort uns stelle ist wo es sein soll wäre schön eine Erleichterung :). Naja, wenn ich dieses mal von Blutungen verschont bleibe halte ich durch und werd dann hoffentlich im März belohnt :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin erst in Woche 12

Antwort von mjkk, 7. SSW am 28.01.2019, 6:24 Uhr

Hallo, bin auch aus Österreich und hab immer früher Termine. Kommt glaub ich auf den Frauenarzt an. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat die Woche Fa Termin

Huhu ich hab meinen Termin am Freitag bei 6+6 Hoffe es ist alles gut Nachdem ich ja immernoch mir Grippe und Fieber flach liege Einen Tag kam ich Trotz medis und wadenwickel nicht unter 39,2 Hab Angst dass es dem Baby geschadet hat Ich hab aber noch ul ziehen und ...

von anna21, 7. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Termin in 2 Wochen, wer noch?

Hey ihr lieben, Hab soeben einen Termin bei meiner Gyn bekommen. Genau in 2 wochen am 23.01., da bin ich dann genau bei 5W+6, bin froh dass ich schon so früh gehen darf, weil ich jetzt schon von vielen gelesen hab, dass sie erst recht spät einen Termni bekommen haben. Wer ...

von Cleo217 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Nächste Woche Mittwoch erster fa Termin

So ich hab nächste Woche Mittwoch dann den ersten Fall Termin. Über die Sprechstundenhilfe hätte ich ja wieder nur den Kopf schütteln können. Ich wollte ein bittest zum kontrollieren der Blutwerte die hat null verstanden warum ich nach 4 fg und einschlägiger Erfahrung jetzt ...

von nita83, 5. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

nächste Woche Mittwoch Fa Termin

Hab am Mittwoch meinen ersten Termin, ich habe soviel Gedanken im Kopf, nächste Woche auch Umzug in ein neues Bundesland. Ich habe einen Blaehbauch und es zieht und drückt dauerhaft im Unterleib, ausserdem habe ich schreckliche Verstopfungen

von MetalMama21 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.