September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa, 7. SSW am 26.01.2019, 8:12 Uhr

Folsäure - Mit oder ohne Jod?

Ich wollte mal fragen, ob ihr Folsäure mit oder ohne Jod habt? Ich habe mittlerweile mit Jod, weil der Apotheker mir das einfach gab, allerdings würzen wir auch mit Jodsalz. Kann man da zu viel Jod zu sich nehmen, sodass es vielleicht sogar gefährlich sein könnte? So recht kann ich mir das nicht vorstellen, aber es interessiert mich, wie ihr das so macht.

 
4 Antworten:

Re: Folsäure - Mit oder ohne Jod?

Antwort von LittleT, 7. SSW am 26.01.2019, 9:12 Uhr

Mit Jod.
Aber nur weil ich keine Jod Schilddrüsentabletten nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure - Mit oder ohne Jod?

Antwort von Peggy.Neidel, 8. SSW am 26.01.2019, 10:17 Uhr

Bei mir ist auch etwas Jod drin. Nehme Elevit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure - Mit oder ohne Jod?

Antwort von Lila2019, 9. SSW am 26.01.2019, 13:03 Uhr

Ich nehme es ebenfalls noch mit Jod (Fol+) und habe dies mit meinem Arzt abgesprochen, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Allerdings habe ich mir nun Femibion bestellt und das wäre ab dem 2. Trimester dann extra ohne Jod.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure - Mit oder ohne Jod?

Antwort von Schnuppel am 26.01.2019, 14:31 Uhr

Da ich jod schon über Schilddrüsenhormone nehme, habe ich ohne. Mein fa hatte damals die Hormone erhöht dann aber ohne jod. Deshalb habe ich auch noch Folio mit jod hier. Käme wenn ich beide esse auf 250microgramm....weiß wer ob das geht? Sonst muss ich nochmal ohne jod nachkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage an Hashimato-Schwangere bzgl. Jod

Hallo ihr Lieben, werdet ihr Jod-Tabletten einnehmen? Ich ging fest davon aus, dass ich das ab einer bestimmten SSW müsste. Aber mein Endikrinologe sagte, dass es in meinem Fall nicht notwendig sei, da mein ft4 im guten, oberen Bereich liegt. Wie sieht es bei euch ...

von EwaEwa, 6. SSW 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jod

Welches Folsäure Präparat

... Nehmt ihr? Ich nehme jetzt schon einige Monate femibion 1. Bei meinem Sohn habe ich damals gravida gyn genommen. Meine FA meinte nun gestern, dass das Präparat von dm die gleichen Inhalte hat wie das femibion und es wäre halt deutlich günstiger. Jetzt habe ich dir Inhalte ...

von Marion2611, 5. SSW 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure schon vor dem ersten FA-Termin

Hallo Ihr Lieben, ich weiß nicht, ob es alle wissen, aber ihr könnte Euch auch schon vor dem ersten FA Termin Folio Forte oder andere Folsäure Tablette holen, das ist wichtig für die Entwickung des Krümelchen- Wollte das nur mal schnell einwerfen, weil ich grad eine ...

von Finnja2005 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.