Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak, 36. SSW am 22.12.2020, 11:00 Uhr

FA besuch, mimimi...

Huhu..
ich bin mittlerweile bei 35 +3 und war heute wieder beim FA,

CTG unauffällig, Muttermund geschlossen, Köpfchen sitzt fest im Becken, alles super, nun zu meinen Mimimi..
Ich habe 1 Kilo abgenommen, die kleine ist bei ca. 2KG und der Arzt meinte sie sei irgendwie eingequetscht, ich solle morgen doch bitte wiederkommen für ein neues CTG + Untersuchung.. Und dann wird nochmal geschaut wie es jetzt über die Feiertage aussieht, ob da trotzdem lieber regelmäßig geschaut wird.

Die Größe hat er mir jetzt nicht mitgeteilt, aber meinte vom Abtasten her sie ist normal gewachsen. Sind 2KG zu wenig für diese ssw?

Das Köpfchen der kleinen sieht auf den Ultraschallbildern auch immer enorm groß aus im gegensatz zu dem Bauch, muss ich da etwas befürchten..? oder ist das normal?

Danke fürs Zeit nehmen...

 
6 Antworten:

Re: FA besuch, mimimi...

Antwort von Binnelise am 22.12.2020, 11:47 Uhr

Zum Verhältnis zwischen Kopf und Körper kann ich nichts sagen. Mein Baby war laut meiner FÄ bei 34+4 ca. 2kg schwer, da meinte die Ärztin dass er ,wohl kein Leichtgewicht' wird. Aber da liegt die Messung ja oft ziemlich daneben.

Finde es gut wenn morgen nochmal kontrolliert wird. Und dass sie normal gewachsen ist, ist doch sehr positiv.

Lass dich nicht verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA besuch, mimimi...

Antwort von hasi88, 37. SSW am 22.12.2020, 12:40 Uhr

Hallo, ich hatte heute Termin bei 36+2 und die Maus ist 2700g und 47cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA besuch, mimimi...

Antwort von Luki2020, 37. SSW am 22.12.2020, 12:47 Uhr

Versuch dir da bitte nicht so die Sorgen zu machen!

Wenn bis jetzt immer alles in Ordnung war, wird es bestimmt immernoch so sein. Es wird einfach nochmal ein extra Auge drauf geworfen, versuch daran zu denken dass das nur zur Kontrolle ist und alles gut sein wird.

Die Babys sind alle unterschiedlich groß und schwer und das sind alles nur Schätzungen. Ich hab mal gehört, dass alles was plus minus 400g ist, sei quasi noch im Rahmen der Schätzung. Finde das ist doch recht viel.

Deinem Baby wird es gut gehen, versuch daran zu denken. :)

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA besuch, mimimi...

Antwort von Merlcheen, 20. SSW am 22.12.2020, 15:09 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus
Meine Tochter (5)wurde in der 35 SSW mit. 2400g geboren, und das war alles gut.
Meine andere Tochter in der 38 SSW 2800g

Mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA besuch, mimimi...

Antwort von Tanni311, 35. SSW am 22.12.2020, 16:19 Uhr

Ich hatte heute bei 34+4
2791g und 45,8cm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA besuch, mimimi...

Antwort von Maxi4 am 22.12.2020, 16:52 Uhr

Es gibt einfach leichte Babys. Ganz kerngesunde Babys, die mit 2,5 kg auf die Welt kommen... kennt man manchmal aus seinem Umfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.