Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila281 am 22.12.2020, 8:13 Uhr

Nun ist sie schon über 3 Wochen...

Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal wieder wie es uns so geht.
Sophia hat gestern 1425g gewogen und ist mittlerweile 42cm groß. Kopfumfang ist leider nur minimal von 26 auf 26,5 gewachsen. Rein nach den statistischen Werten ist sie damit noch immer unter der 3er Perzentille. Ich weiß zwar, dass sie das alles aufholen kann, trotzdem hat man manchmal diese Angst, ob sie das alles aufholt und sich wie ein gesundes Kind entwickeln wird, das einfach nur sehr zart ist.
Ansonsten geht es ihr gut. Den ersten Termin zum Baden unter Anleitung hatten wir letzte Woche und heute dann wieder.
Seit dem 14.12. bekommt sie kein Koffein mehr. Die letzten Tage hat man ihr das etwas angemerkt, es gab immer mal wieder kleine Abfälle der Herzfrequenz oder der Sauerstoffsättigung. Nicht bedrohlich und nur kurz aber trotzdem hasst man als Mutter diesen Alarmton der Überwachung.
Mir geht es soweit gut, trotzdem fühle ich mich irgendwie wie weggesperrt. Ich wohne seit einer Weile allein im Elternhaus. Durch die extrem hohen Corona Zahlen bei uns zu Hause haben wir uns entschlossen, dass ich alleine hier bleibe. Mein Freund muss auch wieder arbeiten und auch in seiner Abteilung sind etliche Mitarbeiter positiv getestet. Er geht zwar wöchentlich privat zum Test aber durch seine Arbeit ist uns das Risiko zu hoch. Er versorgt mich alle paar Tage mit Essen und wir unterhalten uns draußen eine Weile. Das wird mein erstes Weihnachten alleine sein. Also natürlich nicht ganz, ich werde dann einfach in die Klinik gehen und bei meiner Maus sein. Ich hoffe dieser Spuk wird bald besser.
Irgendwie musste das gerade alles mal raus. Ich wünsche euch ein paar schöne Tage und genießt die Zeit mit euren Mäusen, egal ob noch im Bauch oder draußen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Nun ist sie schon über 3 Wochen...

Antwort von Nr4.2021 am 22.12.2020, 9:34 Uhr

Schön das es euch soweit gut geht.

Finde es sehr schade das ihr Weihnachten nicht zusammen verbringen könnt, vorallem ohne den Mann finde es furchtbar aber würde auch einfach zu der Maus fahren an Weihnachten
Viel viel nähe ist ja aktuell das wichtigste

Wisst ihr den schon ungefähr wie lange sie noch im KH bleiben muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie schon über 3 Wochen...

Antwort von Denisi129 am 22.12.2020, 9:51 Uhr

Guten Morgen ,

Oh man ich kann dich echt verstehen :( ihr seid ja schon eine Weile im KH ... bei uns sind es erst 4 Tage und mir kommt es vor wie eine halbe Ewigkeit .

Aber schau mal , deine Kleine entwickelt sich weiter und bestimmt dürft ihr , wie wir , bald nach Hause .
Drücke euch alle Daumen und dennoch schöne Weihnachten . Unser Weihnachten wird ähnlich ablaufen , in der Klinik bei der kleinen Maus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie schon über 3 Wochen...

Antwort von lila281 am 22.12.2020, 14:05 Uhr

Naja ich denke mal dieses Jahr werden wir noch komplett in Dresden in der Uniklinik verbringen. Ich denke vor Mitte Januar ist nicht an die Heimat zu denken. Und wenn dann nur in Form einer Verlegung in unsere Heimatklinik.
Die Frage ist aber auch, wollen wir das unbedingt. Durch die Abschottung hier ist natürlich auch die Gefahr geringer, positiv auf Corona getestet zu werden. Zu Hause hat man ja doch etwas mehr Kontakt. Das ist alles gerade immer so ein Abwägen von Vor- und Nachteilen. Aber spätestens wenn sie komplett stabil ist und auch das Gewicht in Richtung 2 kg geht, kann es sein, dass wir um die Zustimmung zur Verlegung gebeten werden, weil die Kapazitäten hier in der Klinik langsam voll sind.
Wir werden sehen wie es weitergeht. Durchhalten muss ich ja, wir haben keine Alternative. Vielleicht kann ich ja nächstes Jahr an Weihnachten schon drüber schmunzeln. Wer wird als Kind schon mit so viel Drama in so einer Zeit geboren... Das ist später auf jeden Fall mal eine spannende Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie schon über 3 Wochen...

Antwort von Celina_19xx am 22.12.2020, 15:14 Uhr

Ich hab vollsten Respekt vor deiner Situation und bin absolut beeindruckt wie du das alles meisterst! Klar dir bleibt fast nicht so viel übrig aber deine Texte hören sich immer so positiv und voller Stärke an...
Das "gute" ist ja das man in diesem Jahr gar nicht so viel verpasst - keine ausgedehntes Weihnachtsfest mit der ganzen Familie, keine Events und Feiern auf die man gerne gegangen wäre, kein Restaurantbesuch oder Shoppingmarathon,... Vll macht es das ein ganz kleines bisschen mehr erträglicher.

Ich wünsche dir einfach eine ganz intensive Zeit mit deiner Maus und wünsche euch nur das Beste und das sie sich weiter so gut entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie schon über 3 Wochen...

Antwort von CarmenMS am 22.12.2020, 17:18 Uhr

Das freut mich, dass es deiner Kleinen soweit gut geht und sie stetig zunimmt. Dass die ganze Situation für euch als Familie nicht einfach ist, ist klar. So stellt man sich den Start ja auch nicht vor.

Du klingst sehr stark! Nimm dir, wenn du es brauchst, aber auch die Zeit für dich um das zu verarbeiten.

Ich wünsche euch alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist sie schon über 3 Wochen...

Antwort von Gartenfee_2020 am 23.12.2020, 10:23 Uhr

Liebe lila, ich lese immer fleißig deine Beiträge und bin in Gedanken bei dir! Unser Würmchen hat ja auch nur zarte 1502g und liegt im Inkubator ich kann deine Situation gut verstehen.
Mit den Feiertagen ist es echt traurig und es tut mir leid, dass du fast(!!) alleine bist- du hast dein kleines Wunder und das zählt! Ich habe meinen Mann fast gar nicht sehen können, als ich im Krankenhaus lag. Das hat am meisten geschmerzt. Aber es werden bessere Tage kommen
Und was die Maus angeht-jeder Schritt zählt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.