Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von josiphean, 36. SSW  am 21.12.2020, 23:09 Uhr

Wie geht's Euch denn so? :)

Hallo liebe Mitkuglerinnen

Erstmal nutze ich den Post kurz, um mich für Eure zahlreichen Antworten zu meinem letzten Beitrag zu bedanken. Wirklich eine tolle Community hier! :)

Und nun:
Wie geht es euch denn so? Was für Gedanken habt ihr? Welche Weh-Wehchen plagen euch aktuell?
Womit könnt ihr Euch am besten entspannen zur Zeit? Was bringt euch auf positive Gedanken?

Ich fang mal an. Bei bei 35+1.
Mir geht es körperlich wieder ganz gut, bis auf Schnupfen (zum Thema Corona: Da sind wir über den Berg denke ich ). Habe ab und zu Übungswehen glaube ich. Daran merke ich auch, dass es immer näher Richtung Geburt geht. Einerseits freue ich mich mega auf die Geburt und unsere kleine Maus, andererseits macht mir trotzdem die "kann mein Freund wirklich bei der Geburt dabei sein"- Thematik bisschen Angst. Aber im Endeffekt würden wir zwei, meine Bauchmaus und ich, das auch alleine schaffen, da bin ich sicher!

Entspannen kann ich zur Zeit am besten durch Netflix tagsüber, abends eine kleine Runde spazieren und vor dem Schlafen paar Seiten in meinem Roman lesen. Das hilft echt total beim einschlafen!
Durch die Quarantäne ist mein Schlaf-Rhythmus total verschoben: 2.00 - 11.00 Uhr oder so

Naja passiert :D

Ich bin gespannt auf eure Berichte
liebe Grüße Josi + Krümelina

 
8 Antworten:

Re: Wie geht's Euch denn so? :)

Antwort von Jessi05, 35. SSW am 21.12.2020, 23:44 Uhr

Huhu,
Wir sind jetzt bei 34 + 4 und mir gehts ziemlich gut. Ab und an tut der Rücken etwas weh aber nach nem schönen Bad oder ner kleinen Igelballmassage von meinem Mann ist das auch wieder weg. Ab und an drückt die kleine Maus auf den Hüftnerv aber das hält meist nur ein paar Sekunden.
Die letzten Tage Hatte ich immer mal wieder leichte Menstruationsartige Schmerzen, das werd ich Mittwoch bei meinem nächsten Termin mal ansprechen.

Ansonsten genieße ich das mein Mann endlich Urlaub hat und wir viel Zeit zusammen verbringen. Er hat die letzten Monate Überstunden ohne Ende geschoben und ich hab seit Anfang November Urlaub bzw. Jetzt ja Mutterschutz. So langsam wurde mir wirklich langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch denn so? :)

Antwort von Netti2020, 38. SSW am 22.12.2020, 7:31 Uhr

Guten Morgen
Wir kugeln aktuell bei 37+6 und mir geht es wieder besser. Hatte zwischendurch ca. 3 Wochen so schlimme Rückenschmerzen, dass ich mich wirklich kaum noch bewegen konnte. Hab dann eine ganzheitliche Physiotherapeutin gefunden, die mir helfen konnte und seit ein paar Tagen kann ich sogar wieder kleine Erledigungen machen und auch Arzttermine wahrnehmen dafür bin ich sehr dankbar. Leider hab ich dafür Probleme mit meinem Magen - quasi jede Mahlzeit kommt mir wieder hoch. Das ist echt eklig. Ich esse schon kleine Portionen, aber scheinbar dennoch kein Platz. Sodbrennen ist auch wieder da. Hab ständig einen Druck auf den Magen.

Ansonsten hab ich ab und an auch diese mentruationsartigen schmerzen und nach wie vors die Übungswehen (Bauch wird hart). Aber bei der Kontrolle gestern war alles unauffällig.
Also wir warten gespannt auf Tag X. Ich hoffe, er kommt in etwa am Termin und lässt uns nicht allzu lange warten. Möchte nicht eingeleitet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch denn so? :)

Antwort von MajaT26, 37. SSW am 22.12.2020, 9:16 Uhr

danke der nachfrage

wir sind aktuell bei 36+4 (37.ssw)
soweit ist alles in ordnung ab und zu kommen die übungswehen (bauch wird hart) und dann ists schnell wieder weg.

gott sei dank hat sich bei mir das nächtliche sodbrennen gebessert - bin mega froh darüber!
davor musste ich wirklich jede nacht lutschtabletten fürs sodbrennen nehmen, ansonsten war schlafen absolut unmöglich das war echt nervenaufreibend
hausmittelchen haben bei mir keine abhilfe geschaffen, da es wirklich extrem war.

glg an alle und kugelt weiter gesund und munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch denn so? :)

Antwort von josiphean am 22.12.2020, 11:45 Uhr

Das freut mich zu hören!
Menstruationsartige Schmerzen hab ich auch. Langsam trainiert unsere Gebärmutter für den großen Endspurt

Die Gesellschaft von meinem Freund geniesebich auch sehr, wenn auch in qurantäne. Aber so haben wir, wie du auch geschrieben hast, noch ein bisschen zweit zu zweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch denn so? :)

Antwort von josiphean am 22.12.2020, 11:48 Uhr

Schön, dass deine Rückenschmerzen besser sind!
Mit dem Magen ist natürlich keine schöne Sache vielleicht bisschen Richtung Schonkost gehen? Nicht fettig, wenig salzig, nicht scharf. Ist für deinen Magen evtl. zusätzlich eine Entlastung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch denn so? :)

Antwort von josiphean am 22.12.2020, 11:50 Uhr

Super, das dein Sodbrennen besser ist! Das ist wirklich sehr unangenehm!!
Hausmittel helfen leider nicht immer..

Unsere Gebärmuttern trainieren fleißig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch denn so? :)

Antwort von Zauberfee1985, 35. SSW am 22.12.2020, 19:36 Uhr

Nabend!
Bin jetzt bei 34 + 6.
Ich habe seit Freitag mit Schwindel zu tun und irgendwie bin ich schlapp. Also bin ich bisschen kürzer getreten, spazieren gehen nicht mehr alleine, kein Auto mehr fahren.
Morgen ist die nächste Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Dann werde ich es ansprechen.

Wünsche euch allen noch eine gute Kugelzeit und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch denn so? :)

Antwort von Zauberfee1985 am 22.12.2020, 19:38 Uhr

Achso Übungswehen habe ich so noch gar nicht gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.