Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leandrazalea, 36. SSW am 09.04.2018, 11:29 Uhr

FA Termin

Huhu

Hatte heute wieder Frauenarzt Termin.
Heute wurde zum ersten Mal CTG gemacht und ich lag dann 10 Minuten auf der Liege und lauschte total glücklich dem Herzschlag meines Babys

Die Herztöne und die Blutversorgung sind super und genau so, wie es sein soll.

Dem Kleinen geht es auch super und alles ist in bester Ordnung!
Er liegt in der SL und ist schon fest im Becken.
Achja,
Er wurde heute schon auf 3.300 Gramm geschätzt!!!

Hmm...
14.05. wäre ET...
Ich bin gespannt, ob er noch 4 Wochen im Bauch bleibt oder ob er doch schon früher kommt.
Ab der 38. SSW sind die Babys ja offiziell keine Frühchen mehr und deswegen darf er gerne ab der 38. SSW schon kommen.
Das wäre dann Ende April - Anfang Mai.

Jetzt dauert es auf jeden Fall nicht mehr lange, bis mein kleiner Schatz endlich auf die Welt kommt...
Ich kann es kaum erwarten!

 
12 Antworten:

Re: FA Termin

Antwort von weekend, 37. SSW am 09.04.2018, 12:04 Uhr

Sehr schön! Und weiterhin alles Gute. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Leandrazalea am 09.04.2018, 12:12 Uhr

Dankeschön!
Das wünsche ich dir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von kleinemine, 33. SSW am 09.04.2018, 13:07 Uhr

Das hört sich doch alles sehr gut an :).

Aber ist es nicht am der 37 ssw kein Früchen mehe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von 1984mausi33, 37. SSW am 09.04.2018, 13:09 Uhr

Oh ha da hat sich der Arzt aber bestimmt verschätzt ! Das wogen meine beiden bei der Geburt !

Wenn er das wirklich schön hat dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen , falls es früher los geht ....

Weiterhin alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Patte78 am 09.04.2018, 13:22 Uhr

Hi...das hört sich doch super an...freut mich für dich

Muss nicht sein, dass sich da verrechnet wurde! Meiner ist auch so ein Brocken ...aber immer noch im oberen Norm...bin auch 36 ssw. Und mein erster hat bei Entbindung 3470g gewogen...werden halt 4 kg Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Leandrazalea am 09.04.2018, 13:23 Uhr

Der Arzt muss sich sicher mit dem Geburtstermin ein wenig verrechnet haben...

Ich wog damals nämlich auch 3.340 Gramm!

Ja, wie du sagst.
Wenn er die 3 Kilo hat, dann ist das schonmal ein super Startgewicht!

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Leandrazalea am 09.04.2018, 13:28 Uhr

Dankeschön!

Ja, ich denke mir dass sich der Arzt eher ein bisschen mit dem Geburtstermin verrechnet hat...

Oh, echt? Dein Kleiner auch so ein Bröcklein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Leandrazalea am 09.04.2018, 13:29 Uhr

Jaaa, das tut es.
Zum Glück

Hm, ja so genau weiss ich es auch nicht.
Habe blos mal gelesen ab 38. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von weekend, 37. SSW am 09.04.2018, 13:46 Uhr

Also hier darf man ab 36+0 in jedem Krankenhaus entbinden, vorher nur in dem einen mit Kinder-/Frühchenstation. Alle anderen haben gar keine 24/7-besetzte Kinderstation mehr.

Insofern geht man hier ab 36+0 von einer normalen Geburt aus, ohne dass das Kind zusätzlichen Versorgungsbedarf über das normale Maß hinaus hat.

Woanders hab ich mal gehört, dass Kinder nur unter 2kg als Frühchen gelten, es kommt also aufs Geburtsgewicht an, nicht auf den Entbindungstermin. Allerdings sieht man das ja zuverlässig erst hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Kristina94, 34. SSW am 09.04.2018, 17:06 Uhr

Freut mich das es deinem kleinen gut geht.
Wahnsinn wie schwer er schon geschätzt wurde, es kann ein Messfehler sein muss aber nicht. Vielleicht nimmt er dafür die restlichen Wochen dann weniger zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Leandrazalea am 09.04.2018, 17:16 Uhr

Dankeschön Kristina!

Ja voll, echt wahnsinn...
War auch erstaunt als ich das gehört hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin

Antwort von Milas2018, 36. SSW am 09.04.2018, 18:24 Uhr

Hatte heute auch Termin beim Frauenarzt ctg alle 4 Minuten wehen aber alles noch zu Gebärmutterhals hat er nix gesagt. Also denke alles gut. Samstag bin ich eh 36+0 und dann kann ich in jedes Krankenhaus. Geschätztes Gewicht war bei 2850g 10 Tage weiter. Hab heute auch eine Einweisung schon zum Entbinden da mein vena cava schlimmer geworden ist und überweisung da ich mich Donnerstag im Krankenhaus anmelde dann werd ich erfahren wie es weiter geht. Weil das ständige aus heiterem Himmel ohnmächtig werden und Nacht dadurch nur 3 std Schlaf seid Wochen nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für die Geburt steht fest 🥰🥰🥰

Hallo meine Lieben, Nun komme ich von meiner Geburtplanung. Termin steht fest - die kleine kommt am 10.5.2024 klar wenn es vorher nichts ist Ich wurde von 2 Ärzten da gecheckt - wegen nabelschnuranomalie und die ...

von natalie_92, 32. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Doofer termin

So war heute zur Kontrolle beim Frauenarzt und was soll ich sagen gab mir diesmal kein gutes Gefühl bin heute 23+0 und die kleine wiegt ,,nur“ 500g was noch in Ordnung ist allerdings auf der unteren Norm 19% perzentille beim letzten Termin vor 4 Wochen war sie noch auf der 38%. ...

von Michelle2007, 24. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin vom Mittwoch

Huhu ihr lieben. Mein Termin war am Mittwoch endlich nach langen 4 Wochen. Dem Baby geht es super, mir geht's gut. SSL 7,8cm hat er gemessen, KU und BPD müsste ich nachschlagen, aber er sagt passt alles Tip top zusammen. Nackenfalte hat er auch kontrolliert und sie ist voll ...

von Skorpion86, 14. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wir hatten heute auch einen Termin

Heute habe ich Blut abgegeben für den Harmony Test. Nackenfalte ist unauffällig. Es war etwas mühsam, da das kleine Wunder sehr gestrampelt hat. Da musste sogar der FA lachen und hat gesagt. Soll ich dir hinterher rennen oder wie ich sehe nichts

von JasminZimtstern, 13. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin

Hallo Endlich war heute nach fast 4 endlos langen Wochen wieder Termin beim FA. Bin jetzt bei 11+0 und es ist alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt. Herzchen hat geschlagen und unser Käfer hat fleißig getanzt.

von Pumuckl24, 12. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Weiterer FA Termin - so happy!

Wir durften nach dem Chaos nochmal bei der Gyn vorsprechen und im Ultraschall unseren Krümel sehen. Mir war echt mulmig, saß ich doch eine Woche vorher dort und bekam die Überweisung zur Ausschabung. Ich hatte so Angst, dass sie nichts sieht oder sonst was ist. Aber es war ...

von Neolienchen, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster FA Termin erst in 3 Wochen

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 19.09 meinen letzten FA Termin und habe meinen nächsten erst am 25.10. Ich bin jetzt bei 9+4 und mir geht es gut. Habe Übelkeit und andere typische Symptome und keine Blutungen oder ähnliches. Also gibt es eigentlich keinen Grund zur ...

von Fliederblume, 10. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin. Heute leider kein Foto 8+0

Guten Morgen, Heute morgen war ich beim 1. FA Termin. Bin rechnerisch heute 8+0, also 9. SSW. Wir haben einen US gemacht, leider verlief das nicht so wie gedacht. Ich hatte ein Gummibärchen erwartet mit Herzaktion. Leider konnte man nur eine Bohne ohne Herzschlag ...

von Sonse123 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Und aufgeregter als je zuvor - dabei ist es meine dritte ss Der Krümel hat sich gut eingenistet, relativ hoch in der Gebärmutter, habe den Herzschlag gesehen und es ist 6mm groß bei 6+3, also alles zeitgerecht

von Naddelinchen, 7. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin- wie sie sehen, sehen sie (fast) nichts

Da ich aus beruflichen Gründen quasi sofort zum Arzt muss, war heute mein 1. Termin beim Frauenarzt. Zu sehen war nur ein winziger Punkt, die Ärztin schätzte auf 5+0, Das würde auch mit meinem positiven Ovu vom 20. August hinkommen. Die Schleimhaut war hoch aufgebaut und der ...

von Schnegge89, 5. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.