August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samenkorn2018, 19. SSW am 27.03.2018, 13:15 Uhr

FA Termin...Plazenta preavia

Hallo ihr lieben.
Gestern hatte ich wieder einen Arzttermin.
Es ist immer noch ein Junge ;) und er entwickelt sich gut. Die Ärztin meinte er wäre jetzt insgesamt 17-18 cm groß. Es ist alles dran, man konnte das Gehirn und die Wirbelsäule gut erkennen.
Das einzige was mir ein bisschen sorgen macht ist, dass die Plazenta wohl noch ziemlich weit unten liegt. Die Ärztin meinte zwar, dass sie noch hochwachsen kann, aber falls sie so bleiben sollte ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Das an sich finde ich gar nicht so schlimm. Jetzt hab ich aber mal nachgelesen und hab ein paar Sachen über eine Plazenta preavia gefunden die mir echt sorgen machen. Dass man mit Medis behandeln muss, dass schlimme Blutungen auftreten können und schon geringe wehentätigkeit gefährlich sein kann.
Kennt das jemand oder hat/hatte das auch?
Diagnostiziert wird sowas tatsächlich eh erst ab der 24. Woche. Aber ich mach mir echt Gedanken. Soll mich jetzt schonen, nicht zu viel machen, nicht joggen oder hüpfen und so.
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen. Würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße :)

 
6 Antworten:

Re: FA Termin...Plazenta preavia

Antwort von Behi, 18. SSW am 27.03.2018, 13:27 Uhr

Ich lese mal mit!

Habe eine PP maginalis. Bekam aber auch schon in der 12 SSW ganz leichte Schmierblutungen- bin dann 1 Woche im Kh gelegen.

Mein Arzt meinte gestern, dass die Plazenta 1cm von der Mumu entfernt liegen muss, damit eine Spontantgeburt möglich ist.

Vor Sturzblutungen fürchte ich mich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin...Plazenta preavia

Antwort von Kyli van de Krumel, 18. SSW am 27.03.2018, 13:49 Uhr

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft eine Placenta previa. Mein Arzt hat mir so eine Panik gemacht. Dann hat sie sich so weit hoch gezogen, dass sie am Ende 1 cm vom Muttermund entfernt war. Spontane und komplikationslose Geburt. Hatte nie Blutungen oder Beschwerden. Also Kopf hoch. Und Gratulation zum Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin...Plazenta preavia

Antwort von Dimilo, 19. SSW am 27.03.2018, 16:59 Uhr

Huhu Samenkorn,
Man sollte wohl nie zu viel lesen , aber ich bin genau so und ärgere mich hinterher, weil in mir die schlimmsten Ängste durchs recherchieren hervorgerufen werden.
Ich kenne mich selbst mit der Diagnose nicht aus, jedoch würde ich mich damit beruhigen bisher eine komplikationslose Schwangerschaft zu haben und dass es sicher so bleiben wird. Und zudem ist noch Zeit, dass die Plazenta hochwandern kann. Vertraue auf die Aussage deiner FÄ und halte dich an ihre Ratschläge. Sicher gerade auch was das Heben und Tragen und joggen etc angeht. Der bessere Sport ist derzeit sicherlich schwimmen.
Fühl dich gedrückt, es wird sicher alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin...Plazenta preavia

Antwort von Eva-mit-Körnli, 22. SSW am 27.03.2018, 18:58 Uhr

Hi,
Ich habe auch eine. Allerdings ist es wirklich häufig und sehr wahrscheinlich, dass sie noch hoch wächst. Ich mache mir erstmal keine Sorgen. Es wird beobachtet und falls es nicht klappt kommt ein Kaiserschnitt, Hauptsache das Ergebnis ist ein gesundes Baby :)

Hör auch im internet zu lesen, es kann immer und überall und bei allem im worst case was blödes passieren. Aber normalerweise tut es das eben nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin...Plazenta preavia

Antwort von Samenkorn2018, 19. SSW am 27.03.2018, 21:31 Uhr

Danke euch ihr lieben.
Eigentlich war ich bis jetzt auch immer ganz entspannt. Es war bis jetzt auch immer eine sehr unkomplizierte Schwangerschaft.
Ich bin einfach mal zuversichtlich und hoffe dass es so bleibt.
Danke für eure Erfahrungen und lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin...Plazenta preavia

Antwort von Aconite, 21. SSW am 27.03.2018, 22:10 Uhr

Ich habe zwar keine PP aber eine nabelschnur die nicht in der plazenta hineingeht, sondern außenherum durch die Eihaut. Nennt sich Velamentös/velamentosa. Das darf man auch nicht googlen, denn dann wird's horrormäßig. Was da alles passieren kann...
Aber mittlerweile hatte mein Degum 3 Arzt mich beruhigt und mitgeteilt, dass es bei mir nicht weiter bedenklich ist, nur gut zu wissen, dass es so ist.
Dass es davon auch gute Verläufe gibt bzw. selbst mit der Diagnose auch einfache Formen gibt, davon steht gar nix im Internet. Nur die gaaaanz schlimmen Fälle. Ist ja meist so.
Also warte es ruhig erstmal ab. Vielleicht rutscht sie wirklich noch hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fa Termin

Hallo Mädels Sry, dass ich mich länger nicht gemeldet hatte. Habe aber trotzdem immer mal alles überflogen. Freue mich wenn bei euren US Terminen alles gut war

von Lia1908, 23. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.