März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soffysunny, 16. SSW am 24.09.2021, 11:35 Uhr

Extremer Durst

Ich habe so einen extremen Durst, ich könnte 5 Liter am Tag trinken, also bei mir gehen locker 4 Flaschen weg am Tag.
Ist das normal?
Ein Diabetes ist bei mir nicht bekannt, oder kann das auf den typischen Schwangerschaftsdiabetes hinweisen?
Heißhungerattacken habe ich nicht.
Nur dieser Durst ist heftig seit ein paar Wochen, demnach gehe ich auch jede halbe Stunde pinkeln.
Ist das bei euch auch so?

 
3 Antworten:

Re: Extremer Durst

Antwort von Julilena, 16. SSW am 24.09.2021, 12:44 Uhr

Ich habe auch starken Durst. Dann meistens ganz plötzlich. Dementsprechend bin ich auch ständig auf Toilette. Heißhungerattacken habe ich auch keine aber schon vermehrt Hunger und dann auch ganz plötzlich und stark. Zugenommen habe ich allerdings noch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Durst

Antwort von Cani33 am 24.09.2021, 13:10 Uhr

Ich muss sagen, dass ich seit der SS für meine Verhältnisse sehr viel trinke.
Normalerweise bin ich ein sehr schlechter Trinker mit 1 Liter am Tag (nicht gut, ich weiß). Im Moment komme ich auf gut 2,5-3 Liter.

Deswegen würde mal sagen, dass das normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Durst

Antwort von Aixoni am 24.09.2021, 19:26 Uhr

Hey,

Mein neugeborenes Baby liegt zwar gerade schon neben mir und schlummert friedlich, abe rich hoffe, dass es euch trotzdem nicht stört, wenn ich antworte. Ich klicke mich grade durch sämtliche Foren

Persönlich finde ich 4-5 Liter bei dem aktuellen Wetter und dem noch recht frühen Stadium der Schwangerschaft schon sehr viel. Es ist weder so heiß, dass man ständig so viel Wasser braucht, noch braucht man schon viel Zusatzflussigkeit für die Erneuerung des Fruchtwasser usw.

Es kann zwar einfach sein, dass du dir das viele trinken angewöhnt hast (der Körper verlangt da wirklich irgendwann nach, wenn man eine Weile bewusst mehr trinkt), aber ich würde es trotzdem beim nächsten Besuch beim FA ansprechen. Zum einen ist größer Durst ein Diabetesanzeichen und zum anderen kann zu viel Wasser auch Nährstoffe aus dem Körper schwemmen, die du ja aktuell gerade brauchst. Dann kann der Arzt zumindest mal schauen woran es liegen könnte und ggf. den Diabetestest vorziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extremer Durst

Ich habe so einen extremen Durst, ich könnte 5 Liter am Tag trinken, also bei mir gehen locker 4 Flaschen weg am Tag. Ist das normal? Ein Diabetes ist bei mir nicht bekannt, oder kann das auf den typischen Schwangerschaftsdiabetes hinweisen? Heißhungerattacken habe ich ...

von Soffysunny, 16. SSW 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durst

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.