April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trine-Bine, 9. SSW am 10.09.2014, 13:13 Uhr

extrem nervös - FA morgen

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort: Bin so nervös, morgen Vormittag muss ich zum FA. Das letzte Mal war ich dort bei 4+6, weil ich so extreme Krämpfe im Unterbauch hatte, und da hat man nur die extrem hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen, mehr noch nicht. Ich hoffe, dass sich jetzt alles gut entwickelt hat, Größe stimmt, Herzchen schlägt usw.... fühle mich so elend wg. Übelkeit und Kreislaufproblemen den ganzen Tag über und ich hab auch immer noch diese Unterbauchkrämpfe. Bisher aber keine Blutungen oder so, ich finde, da müsste doch alles "normal" sein, wenn man sich so mies fühlt, oder???? Ich verstehe übrigens auch nicht, dass ich jetzt fast 4 Wochen auf den nächsten Termin warten musste, trotz Risikoschwangerschaft. Ist das normal? Bin heute bei 8+1 - und könnte den ganzen Tag Vollkornbrot mit Leberwurst essen, was anderes geht nicht, dabei heißt es doch immer, Leberwurst sei nicht gut in der Schwangerschaft!

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: extrem nervös - FA morgen

Antwort von Asa78, 9. SSW am 10.09.2014, 13:41 Uhr

Hallo! Ja, nervös sein kenne ich auch sehr gut! Es ist normal, man darf auch nervös sein

Was ich nicht ganz verstehe, warum denkst du, es ist eine RisikoSS?

Mein Arzt sagt immer, vor 7 SSW muss man gar nicht kommen (ausser wenn man Blutungen hat oder so)
Weil oft sieht man einfach zu wenig..oft sieht man auch kein Herzschlag und oft kann der Arzt gar nîx sagen.

Mein erster Termin war bei 7+1. Von dem her denke ich, es ist alles in Ordnung so wie es bei dir ist. Mann muss einfach abwarten und am Kind Zeit geben sich zu etwickeln...Geht nicht anders.

Leberwurst sollst du schon meiden. Zu viel Vit. A drin. Überdosis, wenn du noch Vitamine als Ergänzungsmittel für Schwangere nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem nervös - FA morgen

Antwort von Trine-Bine, 9. SSW am 10.09.2014, 14:25 Uhr

So, die Leberwurst habe ich jetzt erstmal entsorgt....

Bei mir ists ne Risiko-Schwangerschaft, weil ich a) über 35 und b) Typ-1-Diabetikerin bin.

Zusätzliche Vitamine für Schwangere oder so nehme ich nicht, aber vielleicht kommt das dann ab morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem nervös - FA morgen

Antwort von Asa78, 9. SSW am 10.09.2014, 14:28 Uhr

Ah ja, hab vergessen. Bei mir zählt es in dem Fall auch als Risiko SS wegen Alter.

Diabetis ist natürlich zusätzlich bei dir.

Erste SS?

Folsäure sollte man schon einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem nervös - FA morgen

Antwort von Asa78, 9. SSW am 10.09.2014, 14:28 Uhr

Ah ja, wann ist dein ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem nervös - FA morgen

Antwort von Trine-Bine, 9. SSW am 10.09.2014, 14:43 Uhr

Mein ET ist der 21.04.2015. Und Deiner? Klar, Folsäure nehme ich, hatte das total ausgeblendet gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem nervös - FA morgen

Antwort von Asa78, 9. SSW am 10.09.2014, 15:24 Uhr

ET 19.04.2015

Habe Tochter 2009, Sternchen im März 2014 und jetzt hoffe ich nur das Beste

Ist bei dir erste SS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem nervös - FA morgen

Antwort von Ena0086, 10. SSW am 10.09.2014, 17:58 Uhr

Hey hab erst gelesen dass das mit der leberwurst ein Ammenmärchen ist, der vitamin A Anteil ist sehr gering daher keine kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im März Geburtsplanung und jetzt schon mega nervös

Guten Morgen, Hoffe es geht euch allen so weit gut abgesehen von beidseitigen Becken und Hüftschmerzen geht es uns soweit sehr gut. Nur meine Nervosität steigt langsam, am 22.03 habe ich Geburtsplanung im Krankenhaus dann bin ich in der 35 SSW und dieses Mal soll es ...

von misses-cat, 30. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös...

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hoffe, es geht euch gut! Mir geht es soweit prima, wofür ich auch sehr dankbar bin. Am Mittwoch habe ich nach fünf langen Wochen endlich meinen nächsten großen Vorsorgetermin und ich bin so nervös

von Goldiebee, 18. SSW 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös....

Hallo zusammen, habe gerade die letzten Beiträge gelesen. Es haben ja echt viele von euch heute ihren 1. Termin. Drücke euch allen die Daumen ;) Ich bin auch schön ganz nervös, mein erster Termin ist morgen früh. Hoffe einfach dass alles ok ist und ich dann vllt schon ...

von Sophia173, 7. SSW 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

nervös....und wie geht es euch?

Morgen früh um halb 9 ist dann der erste Termin und ich bin jetzt schon mega aufgeregt, dass auch alles ok ist.... Meine Gedanken kreisen heute etwas, sodass ich eben schon mal fast alle Schränke in der Küche ausgeräumt habe (Mitte September gehen hier die Werkeleien für die ...

von Späti79 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Dritter ÜZ, ich werde jetzt schon nervös...

Ich war mir die letzten Tage schon fast sicher, dass es nicht geklappt hat und heute morgen trudelte dann auch die Mens ein. Da ich in meinem letzten ÜZ bei Ende März/Anfang April gewesen wäre, bleibe ich jetzt also einfach im Aprilbus. Obwohl ich jetzt erst in den dritten ...

von Tanja_1989 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Heute FA Termin, bin total nervös.

Kennt ihr das?? Habe heute meinen FA Termin bei 12+2 und hab echt schiss davor. Hoffe so sehr das alles okay ist. Nicht das er wieder sagt er findet keinen Herzschlag mehr (wie bei der letzten Schwangerschaft). Könnte die hale Nacht nicht mehr schlafen, war gestern erst in ...

von Tamara W., 13. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Wenn man so gar nichts spürt, auch nervös ...

Hallo ihr Lieben. Bis Samstag hatte ich jeden Tag minimal SB. Der Dok am Freitag sagte, alles ok, kann immer sein. Herzchen hat geschlagen. Leichtes Ziehen im Unterleib und in den Brüsten. Seit Samstag Abend gar nichts mehr... fühlt sich auch komisch an. Kennt das jemand ...

von Sprungi30, 8. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Erster FA Termin man bin ich nervös.

Guten Morgen Mädels, wir haben heute unseren ersten Termin. Ich bin so wahnsinnig nervös das glaubt ihr gar nicht. Das war bei der letzten SS mit Rahel nicht der Fall. Aber in den letzten 3 Jahren hatten so viele Fehlgeburten und eine Totgeburt im Freundeskreis. Ich ...

von Sarah2761986 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Ganz nervös!

Hallo, bin neu hier und eher so der stille Mitleser.Doch jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.Ich bin 35 und schwanger mit dem 6.Kind. Vor 11 Tagen war ich beim FA da war nur die Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen. Morgen habe ich den nächsten Termin und hoffe das ich ...

von Mama 161 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Fa termin total nervös

Muss ja heute 10:15 zum Gyn war beim letzten mal 6+4 da hat man nur nen kleinen Punkt gesehen heute bin ich 8+4 und so nervös ich hoffe es is zeitgerecht entwickelt und das herzchen bubbert fleißig . Hab echt angst das etwas nicht stimmt und mein krümmel weg gemacht werden ...

von zicke21, 9. SSW 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.