Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momo1896, 6. SSW am 27.04.2022, 8:12 Uhr

Evtl dabei, Frust abladen

Hallo an alle,

Ich bin neu dabei, am Samstag zuhause positiv getestet und gestern beim Frauenarzt auch positiv, zu sehen war aber fast noch nix. Der Frauenarzt meinte, man könne evtl minimal was sehen, aber ich habe nächste Woche noch einen Termin.

Soweit so gut. Ich war gestern etwas überrascht in der Praxis. Erst mal war meine vorherige Frauenärztin weg und ich bei dem neuen Arzt. Der den Ultraschall auch super gemacht hat, aber der Rest war... deprimierend? Er hat mir erst mal gratuliert, zu 99 % sei ich schwanger. Dann kam aber direkt: 47 % aller Schwangerschaften enden in einer Fehlgeburt, auch wenn sie schwanger sind, kann es eine Bauchraum oder Eileiterschwangerschaft sein. Mit der Einschränkung, dass es bei mir jeweils keine Hinweise darauf gibt, aber dass erst nach nem 5 minütigen Vortrag. Danach hat er ausführlich davon abgeraten, pränatale diagnostik durchzuführen und mir ganz viel über behinderte Kinder erzählt. Wieder mit dem Nachschub, dass es aktuell keine Anzeichen darauf gibt. Das hat mich alles so verunsichert, dass ich meine ganzen Fragen wegen Folsäure, Übelkeit, Toxoplasmoserisiko durch Katze, wie viel Koffein, etc. komplett vergessen habe.

Irgendwie hatte ich mir den ersten Termin ganz anders vorgestellt und da ich eh schon immer dazu neige mich in Sachen reinzusteigern (und meine alte Frauenärztin war soooo beruhigend).

Den Termin nächste Woche habe ich jetzt bei einem anderen Frauenarzt gemacht.

Ich entschuldige mich, für die langen Ausführungen. Aber ich war so gefrustet, deprimiert und panisch gestern, dass ich das irgendwo loswerden wollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.