April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017, 30. SSW am 01.02.2020, 11:58 Uhr

Euer nächtliches Befinden...

Moin,
wie sieht's bei euch z. Zt. nachts aus? Könnt ihr noch gut schlafen? Oder habt ihr irgendwelche Beschwerden, die euch wach halten?
Bei meiner ersten Ss hatte ich ab der 28. SSW so extreme Beckenschmerzen, wenn ich auf der Seite lag. Jetzt bin ich in der 30. und ich dachte, der Kelch geht dieses Mal an mir vorüber, aber seit 2-3 Nächten scheint es langsam doch loszugehen . Es heißt ja immer, man soll sich ein Kissen zwischen die Beine stopfen (oder auch etwas unter den Bauch), damit man besser liegen kann. Ist ja alles schön und gut, aber was macht man, wenn einen die Beckenseite weh tut, auf der man liegt? Musste mich letzte Nacht stündlich wenden wie so ein Dönerspieß, weil ich dann einfach nicht mehr liegen kann. Am entspanntesten ist es echt noch, wenn ich auf dem Rücken liege, aber das soll man in dem jetzigen Stadium ja nicht mehr unbedingt.
Habt ihr auch Wehwehchen? Hab echt Angst, dass die Schmerzen wieder so schlimm wie letztes Mal werden und ich das noch 10 Wochen mitmachen muss. Sorry fürs Rumjammern...

 
7 Antworten:

Re: Euer nächtliches Befinden...

Antwort von CranberriePig, 30. SSW am 01.02.2020, 14:14 Uhr

Huhu, ich kenne das so gut! Habe diese Beckenschmerzen seit Wochen immer mal wieder. Mir hilft es, wenn beide Seiten weh tun, ab und an kurz aufzustehen, ein Stück durch die Wohnung zu laufen (muss sowieso meistens auf die Toilette) und dann wieder hinlegen. Und sonst auch nur immer wieder umdrehen... Hab aber leider bisher auch nicht wirklich etwas herausgefunden das hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer nächtliches Befinden...

Antwort von weaslette, 28. SSW am 01.02.2020, 14:20 Uhr

Huhu!
Ich schlafe schon seit Wochen nicht mehr wirklich gut. Bei mir liegt es zum einen daran dass auf der Seite irgendwann die Hüfte weh tut und zum anderen daran, dass ich ständig aufwache wenn ich mich auf den Rücken gedreht habe weil ich im Hinterkopf habe „ich darf so nicht liegen!“ Plus, so richtig bequem und ohne Wehwehchen ist eh keine Position. Das Stillkissen hilft da auch nur minimal.
Momentan ist das Wochenende quasi nur dafür da Schlaf von unter der Woche nachzuholen, aber spätestens Mittwochs fühle ich mich sowieso wieder wie ein Zombie.
Ich hoffe, dass es bei dir nicht allzu schlimm wird mit den Schmerzen und auch nicht die restlichen 10 Wochen andauert!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer nächtliches Befinden...

Antwort von Babytraum2019 am 01.02.2020, 14:56 Uhr

Hallo
Ich schlafe schon sehr lange nicht richtig, und durch schon garnicht .......
Mein " Zwerg " liegt schon lange in SL und tritt mir immer auf die Blase oder Rippengegend...... Ganz besonders abends ist der kleine Mann sehr aktiv ....... Dann kommt noch Sodbrennen dazu, was ich auch meistens immer abends / nachts kriege ...... Bin jetzt fast in der 28 Ssw und habe noch cirka 12 Wochen vor mir...... Dafür ist mein Bauch noch nicht so groß, kenne ich aber von meine anderen 3 Ss auch nicht anders .........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer nächtliches Befinden...

Antwort von Schnubbel82, 30. SSW am 01.02.2020, 16:25 Uhr

Ich bin da auch eher der Dönerspieß...mir tut die Hüfte beim liegen weh und bisher hilft auch nur regelmäßig wenden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer nächtliches Befinden...

Antwort von heli89 am 01.02.2020, 20:12 Uhr

Oh ja, ich muss nachts mehrmals aufs Klo und habe auch nachts sehr viel Durst. Beim Liegen tut entweder der Rücken weh (wenn ich auf dem Rücken liege) oder der Nacken (wenn ich auf der Seite liege). Ihr habt also mein vollstes Mitgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer nächtliches Befinden...

Antwort von minime2017, 28. SSW am 01.02.2020, 20:20 Uhr

Um ehrlich zu sein schlafe ich recht besch....eiden. Wollte gestern auch schon ein post dazu da lassen.
Wenn es bei mir mal 3-4 std am Stück wären. Ich schlaf vlt 4 std die ganze Nacht.
Vor 10 komme ich nicht ins Bett da ich Abends meist noch 2 Stunden arbeite. Dann schlaf ich ich meist ein paar Minuten und dann wird die kleine ständig wach nukki rein stecken oder im schlimmsten Fall 4-5 mal aufstehen, beruhigen bis sie wieder einschläft. Dann wälz ich mich erstmal 1-2 std hin und her weil ich nicht wieder einschlafen kann obwohl ich todmüde bin aber mit Kugel liegt es sich nunmal blöd. Dann schlaf ich irgendwann für 1-2 std wieder ein werde aber von jedem Geräusch oder husten der Kinder wach oder wenn mein Freund am we mal wieder schnarcht. Tja und so gehen 4 bekommt die kleine dann ihre Flasche noch und ab dann döse ich nur noch vor mich hin bis 6 Uhr 6.30 Uhr dann geht entweder der Wecker oder die Kinder sind vorher wach da gibt es auch m we kein Pardon. Ich bin wenig Schlaf gewohnt aber dadurch das ich dann Stunden lang wach liege ist das echt blöd. Oftmals plagt dazu auch noch Sodbrennen oder die kleine die boxt. Da ich es tagsüber auch nicht zum schlafen komme, gehe ich langsam echt aufs Zahnfleisch und ein bisschen graut es mir davor wenn die kleine dann da ist da wird es ja nicht besser im Gegenteil. 12 Wochen noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer nächtliches Befinden...

Antwort von Lendita1987, 30. SSW am 02.02.2020, 22:51 Uhr

Mir ging es bis Freitag mit dem schlafen ganz okay, klar schmerzen bei jedem drehen und wenden. Aber seit neustem ist es so ein seltsamer Schmerzt. Wenn ich mich drehe ist es so unbeschreiblich. Es drückt in den Eierstock rein, es schmerzt. Aber durchhalten Mädels :-) ich wünsche allen noch sehr viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches rum Wehen.....

Huhu ihr lieben Heute bin ich etwas deprimiert:( Vor 12 Tagen beim Frauenarzt hieß es bereits das alles auf Geburt steht! Alles schön weich, Gebärmutterhals verkürzt und Kopf sehr tief im Becken und das Zwergnase sich mit Wahrscheinlichkeit vor ET auf dem Weg macht! Heute ...

von püppi2012, 40. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.