April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsSchleife, 36. SSW am 09.03.2020, 19:05 Uhr

Euer Geburtsplanungsgespräch

Hallo. Ich wollte mal fragen wie eure Geburtsplanungsgespräche so waren.

Ich war heute bei meinem...
Eigentlich hat sie nur nach Lage und Größe geguckt.

Der kleine wäre absolut im Durchschnitt sagte sie.

Der Kopf ist weiterhin unten im Becken. Rücken auch vorne, also sein Blick Richtung mein Rücken.. Perfekt.
Kopfumfang 32cm und Gewicht schätzt sie auf 2730 g. Wir sind heute bei 35+3 :)

Da ich eine spontane Geburt wünsche und die ganze Schwangerschaft bisher total problemlos verlief war das Gespräch eigentlich schnell vorbei...

Es gobt verschiedene Schmerzmittel, über die würde man entscheiden wenn es soweit ist. Den Bogen für die pda hab ich mitbekommen. Soll ich unterschrieben mitbringen für den Fall der Fälle, auch wenn ich das nicht möchte.

Und über Einleitung würden wir sprechen wenn ich über den Termin gehe.. Da ich am 10.4. (Karfreitag) Termin habe, wäre ich eh Karfreitag und Ostersonntag im Krankenhaus wegen ultraschall und ctg und da würde man dann das Thema Einleitung durchgehen.

Ging auch alles relativ zügig.. Aber vermutlich weil ich bis jetzt ein unkomplizierter Fall bin

 
10 Antworten:

Re: Euer Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Surfergirl, 36. SSW am 09.03.2020, 20:09 Uhr

Unser ist erst am 16.3. obwohl ET 08.04.
Bin ganz verwundert, dass ihr das alle so früh habt. Aber so kann ich mich durch euch gut vorbereiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Stevi88, 37. SSW am 09.03.2020, 20:26 Uhr

Ich hab das Gespräch am 23.03 und mein ET ist der 07.04.
Ich geh jetzt einfach davon aus das es nicht vorher losgeht
Falls es doch vorher losgeht wirds schon auch irgendwie funktionieren..... fühle mich durch den Vorbereitungskurs jetzt nicht unsicher oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Geburtsplanungsgespräch

Antwort von MrsSchleife, 36. SSW am 10.03.2020, 7:35 Uhr

Bei uns in den Krankenhaus hieß es, dass die das meist so in der 36.ssw machen...
Und ab 36+0 dürfte ich da auch entbinden.... Das wäre Freitag.
Aber ich denke eh nicht dass er eher kommt und wenn dann bitte trotzdem erst April!!
Bin aber froh dass ich das Gespräch schon hatte und wieder was von der Liste streichen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Schnubbel82, 35. SSW am 10.03.2020, 8:35 Uhr

Guten Morgen!
Ich habe mich gestern im KH angemeldet und wir haben über meine Fragen und Wünsche gesprochen. Anamnesebogen würde ausgefüllt und im Anschluss habe ich noch eine kleine Kreißsaal Führung bekommen, weil gerade nicht so viel los war. Drei der möglichen Hebamme waren vor Ort, da hab ich schonmal Namen und Gesichter dazu gesehen, machten alle erstmal einen netten Eindruck. Mich hat es sehr beruhigt zu wissen, dass nun alle offenen Fragen beantwortet sind und ich wenn es losgeht nur noch dorthin kommen muss weil alle Daten bereits hinterlegt sind.
Untersuchungen o.ä. hatte ich nicht, aber da bisher alles komplikationslos lief war das auch nicht nötig denke ich. Wenn es losgeht wird ja im KH eh nochmal beschallt, CTG etc gemacht.
Ich freu mich jetzt einfach nur noch auf die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Surfergirl am 10.03.2020, 8:58 Uhr

Das hätt ich auch gerne. Ich weiß zwar das ein Teil schon da ist, dank Fehlalarm... aber einen anderen Termin gab es nicht.
Nach der letzten Nacht Zweifel ich ja etwas dran, dass wir es wirklich bis April schaffen, hatte die ganze Nacht Wehen und fühl mich gerade wie ausgeko****
Bin gespannt was gleich die FÄ sagt.
Werde wohl vorsichtshalber ne bunte Karteikarte mit wünschen und Vorstellungen in den Mutterpass legen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Geburtsplanungsgespräch

Antwort von jessiexboux am 10.03.2020, 9:43 Uhr

Wir haben Donnerstag unser Gespräch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Geburtsplanungsgespräch

Antwort von jessiexboux am 10.03.2020, 9:45 Uhr

Oh und eig ET wäre der 15.04.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Geburtsplanungsgespräch

Antwort von MrsSchleife, 36. SSW am 10.03.2020, 10:35 Uhr

Ich finde es auch angenehm zu wissen dass da eine akte über mich liegt und es quasi sofort losgehen kann

Über wünsche hab ich gar nicht groß gesprochen, nur dass ich hoffe keinen Kaiserschnitt zu brauchen und dass ich ansonsten total offen bin weil ich keine Ahnung hab wie es in der Situation am besten für mich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Pandababy1402 am 10.03.2020, 15:27 Uhr

Ich war heute beim Hebammen Gespräch und beim Geburts Modus mein kleiner wird am 15.04.20 geholt :) also 1 Woche vor dem errechneten Geburtstermin. Der Kreißsaal war an sich nett und auch der Arzt aber es war alles etwas rein gequetscht mit den Termin Vergabe. Aber nun ist es jetzt so :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Geburtsplanungsgespräch

Antwort von MrsSchleife, 36. SSW am 10.03.2020, 17:15 Uhr

Dann seid ihr ja ähnlich wie wir vom Zeitrahmen...

Ich finde das ganz gut dass das nicht ganz spät ist. Man weiß ja nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.