Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle am 14.07.2021, 13:17 Uhr

Etwas enttäuscht…

Hallöchen nochmal…
Heute war ich ja das erste Mal beim CTG, das hat alles wunderbar geklappt. Bei der Untersuchung auch alles top, Labor auch.

Dann kam der heißersehnte Ultraschall…
Leider ausgerechnet seit gestern das etwas bessere/neuere Gerät kaputt…dadurch auch „Warte-Stau“…
Und dann…waren wir sage und schreibe höchstens 2-3 Minuten beim Schall…
Gerade weil mein Mann mir war und mit unserem seit gestern 14 Monate alten Jüngsten geduldig die ganze Zeit draußen gewartet hat, war ich total enttäuscht…
Die Werte waren soweit aber alle gut.
Unsere Kleine scheint sehr gelenkig…denn es hieß: „Oh der Kopf ist ja oben, vom Tasten hätte ich geschworen, er läge unten…hat nen festen Po…(da ist mir ein „Knackarsch“ rausgerutscht*lol) und sie hat die Hände vor dem Gesicht…oh Moment…die Füße auch“
Sie hat es sich also als Klappmesser gemütlich gemacht

Laut US wiegt sie schon um die 1325g bei etwa 38,5cm…

Freue mich nun noch mehr auf die Feindiagnostik in 2 Wochen, da darf mein Mann auch mit und wird hoffentlich mit einem langen US belohnt. (Bisher waren die immer so 30 Min).

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Etwas enttäuscht…

Antwort von Memoria1007 am 14.07.2021, 13:29 Uhr

Ui.... da verstehe ich deine Enttäuschung - insbesondere für deinen Mann muss das blöd gewesen sein. Naja, aber die Hauptsache ist ja erfüllt Baby soll wachsen, gedeihen und gesund sein. Jetzt ist die Vorfreude auf die Feindiagnostik ja noch grösser. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas enttäuscht…

Antwort von Kinderüberraschung, 29. SSW am 14.07.2021, 14:08 Uhr

Warum genau bist du so enttäuscht? Was wäre für dich befriedigender gewesen, bessere Bilder? Es ist doch toll, dass dein Mann überhaupt mit durfte und alles im grünen Bereich ist. Gute Bilder haben wir nur in der Frühschwangerschaft gehabt und 3D macht mein Arzt nicht. Ich weiß, dass viele welche haben, aber selbst im Pränatalzentrum haben sie gesagt, dass sie es nur bei Indikation dürfen.

Mich würde sehr interessieren wieso du so spät zum Feinultraschall gehst, denn der wird doch nur von der 19.-22. Woche durchgeführt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas enttäuscht…

Antwort von Mucki-87 am 14.07.2021, 14:15 Uhr

Unser Feindiagnostiker (20. SSW) hat erwähnt, dass es im dritten Drittel auch eine optionale Fein-Untersuchung gäbe.

Wir machen sie nicht, da es (toi toi toi) keine Indikation gibt.

Alle lieben Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas enttäuscht…

Antwort von okelittle am 14.07.2021, 15:18 Uhr

Naja ich bin eigentlich eher für meinen Mann enttäuscht-er hat halt mit dem Kleinen über 1,( Stunden draußen gewartet und der Schall ging dann nur 2-3 Minuten-irgendwie alles so „schnell, schnell, schnell…es funktioniert nur ein Gerät“…man fühlte sich schon sehr gehetzt, sie hat -im Gegensatz zu sonst- total wenig erklärt und irgendwie war es allem in allem die Situation.

Zur Feindiagnostik waren wir einmal in der 21.SSW und dann sollten wir nochmal um die 30.SSW dorthin, um einen Herzfehler, welchen mein Mann hat, beim Baby auszuschließen. (Deshalb waren wir auch bei unserem Sohn 2x dort und 6 Wochen nach der Geburt soll der Kinderarzt dann auch per US nochmal danach schauen.)

Und dort sind die Bilder einfach nochmal qualitativ deutlich anders, als die von meiner Ärztin. Und dabei geht es auch nicht um Babywatching und darum möglichst geile Bilder zu ergattern.
Und ich schrieb ja auch nicht, ich sei am Boden zerstört, sondern halt ein bisschen enttäuscht…eben weil meine Ärztin sonst auch immer viel länger schallt und mehr erklärt und er ja in dieser Schwangerschaft-dank Corona- vorher überhaupt nie dabei sein durfte…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas enttäuscht…

Antwort von okelittle am 14.07.2021, 15:24 Uhr

Über 1,5 Stunden gewartet sollte es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas enttäuscht…

Antwort von zitronenmama, 27. SSW am 15.07.2021, 11:00 Uhr

Das klingt mega doof, wenn der Mann sich schon Zeit nimmt, wünscht man sich natürlich auch, dass es ein wenig länger Zeit für die ganze Sache gibt. Das ist durchaus zu verstehen.

Ich finde es cool, dass dein Mann mit durfte. Meiner war noch kein einziges Mal mit dabei in dieser Schwangerschaft und er vermisst es. Ich werde demnächst auch mal nachfragen, meine US sind alle vier Wochen und dauern je so 5 Minuten, deswegen denke ich, dass es auch so in dem Rahmen deines US sein wird. Für mich wäre das normal. Und auch okay.

Aber ich kanns nachvollziehen. Wenn man seltener hin geht, ist jede Minute noch schöner. Und 2-3 Minuten ist wirklich zack bumm rum. Durfte euer Kind eigentlich auch mit rein? Vielleicht ist es ja ein Trost für dich, dass viele Schwangere hier sich die Finger nach den 2-3 Minuten lecken würden, weil der Papa gar nicht mit rein darf?

Ich drück euch die Daumen für die Feindiagnostik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas enttäuscht…

Antwort von okelittle am 15.07.2021, 12:34 Uhr

Naja es war halt auch der 3. große US (andere laufen nur gegen Bezahlung…) und da hatte ich schon erwartet, dass sie mehr erklärt und der Schall länger als 2,5 Minuten geht…
Naja ist jetzt nun mal so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas enttäuscht…

Antwort von okelittle am 15.07.2021, 12:37 Uhr

Ja sie durften dann beide mit rein, das hatte ich vorher alles telefonisch abgeklärt. Bis vor kurzem durfte bei meiner Ärztin und auch der Feindiagnostikerin auch keiner mit…das ist jetzt erst seit die Inzidenzen so niedrig waren und die Männer müssen auch durchgeimpft sein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.