Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby Bum, 19. SSW am 26.08.2018, 17:31 Uhr

Esst ihr eigentlich auch noch ungesunde Sachen?

Wie zb Chips ,Pommes, Süßigkeiten ,usw? Ich esse gerade Pom Bären und naja ,mein Gewissen ist nicht ganz so toll,aber hatte Lust drauf , :D
Naja ich denke man kann sich nicht nur 9 Monate gesund ernähren ! Ohne Pommes,Pizza,Chips,Kuchen usw :-D wäre ja die totale Strafe!

 
10 Antworten:

Re: Esst ihr eigentlich auch noch ungesunde Sachen?

Antwort von Schrumsel am 26.08.2018, 18:26 Uhr

Du bist süß.
Ich esse ganz normal. Auch mal "ungesund". Wenn ich mal Appetit auf Pizza habe, dann gibt's die eben. Und wenn mich abends der Heißhunger heimsucht, dann gönne ich mir auch ein Nutellabrot.
Ich mach das nicht jeden Tag. Da fehlt mir der Appetit. Aber wenn er kommt, dann darf er das. (Auch im nicht-schwanger-Zustand. Ich hab's da nicht so mit der Selbstkasteiung...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr eigentlich auch noch ungesunde Sachen?

Antwort von Baby Bum, 19. SSW am 26.08.2018, 19:00 Uhr

Naja im nichtschwangeren Zustand hau ich auch mehr rein
Ich esse jetzt schon gesünder als vorher ,also nicht mehr ZUVIEL Süßigkeiten zb:-D
Heute gibt es bei mir Kartoffel Spinat und Ei also schon ganz gesund ,grins,ich versuche das ungesunde immer mit was gesunden auszugleichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr eigentlich auch noch ungesunde Sachen?

Antwort von @sumsebiene am 26.08.2018, 19:24 Uhr

Also ich hab stark bei den Getränken mich eingeschränkt auf Wasser Und apfelschorle. Ansonsten Versuch ich oft nur gesund zu kochen, aber zwischendurch was süßes oder Pizza, Pommes fast Food esse ich dann aufjedenfall doch auch ab und zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr eigentlich auch noch ungesunde Sachen?

Antwort von anjat123, 21. SSW am 26.08.2018, 19:28 Uhr

Also ich lebe nach dem Motto das Baby sagt mir worauf es Hunger hat ich versuche einen Ausgleich zu finden aber Gummibärchen esse ich zurzeit gerne mal... oder ein Cheeseburger von Mc Donalds. Ich achte da nicht so drauf weil ich das Quatsch finde heutzutage sind teilweise alle so übertrieben in ihren Regeln
ich meine die Kinder im Krieg kamen auch auf die Welt und waren nicht schwerst behindert und da gab es ja wirklich kaum essen. Laut einer Omi bei mir auf Arbeit (teilweise bis zu eine Scheibe Brot am Tag weil nicht mehr da war)
Und Nahrungsergänzungsmittel gab es da auch nicht.

Also esse auf was du Lust hast und kombiniere mit gesunden
Ich rede mir ein das die Veggie Dinger von Katjes gesünder sind Das beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr eigentlich auch noch ungesunde Sachen?

Antwort von Baby Bum am 26.08.2018, 20:04 Uhr

Ja so mach ich es auch , was ich garnicht mehr trinke ,ist meinen geliebten cappuccino am morgen ,obwohl man das natürlich dürfte ,aber naja ,kann nicht
Hab mich halt mal gefragt wie das andere hier machen mit der Ernährung ! grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr eigentlich auch noch ungesunde Sachen?

Antwort von Baby Bum am 26.08.2018, 20:10 Uhr

Ja meine Mutter hat auch erst gesagt ,ja was man heute so alles nicht mehr darf :-D sie hat ja 10 Kinder bekommen ,und meinte auch sie hat gerne Salami Brot mit Ketchup gegessen :-D ich sagte nur ,Salami darf mam nicht essen ,weil die roh ist
Ja stimmt schon manches ist echt übertrieben , deswegen gönne ich mir auch ungesundes,schwanger sein darf ja keine Strafe sein ! Aber bissle achtet man trozdem drauf,geht garnicht anders grins !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr eigentlich auch noch ungesunde Sachen?

Antwort von MamaMitSorgen am 26.08.2018, 22:30 Uhr

Ich esse sehr ausgewogen, d.h aber auch dass ich hier und da mal Süßigkeiten oder Pommes und Pizza esse! Heute war z.B. So ein Tag an dem wir uns abends eine Pizza gegönnt haben. Solange alles in Maßen und nicht in Massen gegessen wird , ist doch alles ok.
Ich habe mir gar kein Appetit auf Fleisch zur Zeit , esse es deutlich seltener als sonst aber achte dann auf rotes Fleisch um möglichst viel Eisen zu erhalten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr eigentlich auch noch ungesunde Sachen?

Antwort von Baby Bum am 27.08.2018, 0:18 Uhr

Haha es geht mir auch so , ich hab auch kein Appetit auf Fleisch, mache mir aber trozdem mal was mit Hackfleisch,! Könnte gerade auch keine Hamburger essen , würg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr eigentlich auch noch ungesunde Sachen?

Antwort von Aditu, 19. SSW am 27.08.2018, 7:29 Uhr

ja natürlich! Ich bin schwanger, nicht schwer krank!
Ich esse grundsätzlich sehr gesund aber ganz klar gibt es, so wie immer, zu meinem Kaffee am Nachmittag ein Keks, eine Praline oder auch mal ein Stückchen Kuchen.
Was ist grundsätzlich an Pizza ungesund (weil die immer als Beispiel herangezogen wird)?
Ist ja nichts anderes als dünner Brotteig mit Tomatensauce und Käse
(allerdings nehme ich Dinkelmehl und "gute" Zutaten, also zB echten Mozzarella, nicht das Industriezeugs dass noch nie einen Tropfen Milch gesehen hat)
Und auch ein Burger muss ja nicht von McD sein (darf er aber!!!) - den kann man total lecker und gesund selber machen.
Habt Spass!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr eigentlich auch noch ungesunde Sachen?

Antwort von Miccheellee2312, 22. SSW am 27.08.2018, 14:52 Uhr

Also ich esse das was ich möchte auch so wie vorher (also natürlich kein mett und sowas) aber, ich spiele gern mal die „och noch so ein kleines stück schokokuchen für das baby“ karte und das ehrlich gesagt ohne schlechtem gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gelüste auf ungesundes 🙈

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut? Ich habe das immer total belächelt wenn meine Freundinnen Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel hatten... Ich könnte seit 1 Woche nur Pommes,Döner oder Burger und Pizza essen

von Nina1712, 10. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungesunde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.